[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte hier keinem kriminelle Absichten unterstellen, die ganze Sache ist jedoch etwas grenzwertig und gehört demnach hier nicht hin.

So ist es. Daher bin ich jetzt auch raus. Und bitte keine PM an mich.

Taper di Tap von meinem Smarty

jenss schrieb:
Weiß ich noch nicht. Mein Sohn bekommt ein S3 zu Weihnachten. Ich denke, es hat ICS drauf. Wenn das mobile Internet nach Update kaputt ist, wäre es natürlich ein Griff ins Klo... Ich denke, wir machen das Update nur dann, wenn es jetzt sicher funktionieren wird. Gibt es noch nichts Höheres als 4.1.2? Ich dachte, damit haben auch noch Leute Probleme mit dem mobilen Internet.
j.

Ein Kollege hat letzte Woche sein S3 neu bekommen, da ist schon Android 4.1 drauf.
Wenn Du also wirklich ein ganz neues gekauft hast wird auch schon Jelly Bean drauf sein. Er hat seins von Cyberport.

Eben im Büro angekommen und gesehen, daß das GSM netz wieder nicht ging. Niemand eine Lösung dafür? Oder liegt es wirklich am O2 Netz? Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich das Haus bzw. WLAN verlasse checken, ob es klappt und dann immer einen Neustart machen..Das ist doch ein Krampf..:thumbdn:

Danke für eure antworten leute...ich habe es doch noch hin gekriegt....musste einfach ein wipe machen danach ging es aber nett von euch

Den Fehler habe ich auch manchmal.
Ich vermute den Grund dafür aber eher bei Android.
Weil:
Jetzt mit lidl-mobile/fonic/o2 und dem SGS3 tritt et genau so oft/selten auf wie vorher mit dem Huawei Ideos X3 und aldi-talk/e-plus.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: grekade
escalated schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Liegt vielleicht am o2-Netz.

habe das gleichie problemm mit o2 netz.
handyneustart sonst wirds nix :thumbdn:

currock schrieb:
Den Fehler habe ich auch manchmal.
Ich vermute den Grund dafür aber eher bei Android.
Weil:
Jetzt mit lidl-mobile/fonic/o2 und dem SGS3 tritt et genau so oft/selten auf wie vorher mit dem Huawei Ideos X3 und aldi-talk/e-plus.

Sind doch beide im E-Netz.

Also scheint es keine Lösung zu geben ausser neustart? Kann es sein, daß das erst seit ein paar tagen auftritt? Ich hatte davor (im November) ein Sony ARC S und da hatte ich das nicht..

VG

Nö, o2 und e-plus sind zwei ganz vetschiedene Netze.

currock schrieb:
Nö, o2 und e-plus sind zwei ganz vetschiedene Netze.

nö, beides e-netz...

O2 war schon E-Netz, als es noch VIAG-Interkom hieß. Die hatten nur damals ein Roaming-Abkommen mit D1. Das sollte aber irgendwann ab 2006 eingestellt werden.
Ich habe mit O2 keine Probleme.

chris1985 schrieb:
nö, beides e-netz...

Deine Informationen sind schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe hier ja beide Karten.
Erstens habe ich zuhause mit e-plus fast gar keine Datenverbindung und mit o2 so viel, wie das S3 hergibt, und zweitens haben auch die Basisstationen von o2 und e-plus hier verschiedene Kennungen und Standorte.

Den Blödsinn, daß o2 und e-plus das gleiche sind wollte mir vor kurzem schon mal jemand erzählen.

www.gidf.de

grekade schrieb:
O2 war schon E-Netz, als es noch VIAG-Interkom hieß. Die hatten nur damals ein Roaming-Abkommen mit D1. Das sollte aber irgendwann ab 2006 eingestellt werden.
Ich habe mit O2 keine Probleme.

Genauso ist es
Telefónica Germany
E-Plus

Wir haben es vom Mediamarkt Mitte November. Habe es noch nicht eingeschaltet, wir warten auf Weihnachten :). Bin gespannt.
j.

currock schrieb:
Deine Informationen sind schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe hier ja beide Karten.
Erstens habe ich zuhause mit e-plus fast gar keine Datenverbindung und mit o2 so viel, wie das S3 hergibt, und zweitens haben auch die Basisstationen von o2 und e-plus hier verschiedene Kennungen und Standorte.

Den Blödsinn, daß o2 und e-plus das gleiche sind wollte mir vor kurzem schon mal jemand erzählen.

LOOOL, du bist mir ja ein Held...
beide senden im E- Netz! Punkt aus!
E-Netz != ePlus
E-Netz = Frequenzband... (900/1800MHz)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass o2 und eplus das gleiche ist, lediglich dass beide im E- Netz senden.
Genau so verhält es sich mit Telekom und Vodafone. Beide senden im D-Netz, nutzen aber unterschiedliche Frequenzbänder. Haben demzufolge verschiedene Infrastrukturen.
Das E-Netz ist konstruktionsbedingt im Empfang immer schlechter gewesen, aufgrund der geringeren Zellgröße bedingt durch die geringere reichweite aufgrund höherer Frequenz und der damit erforderlichen mehrzahl an sendemasten, die aus kostengründen nicht in ausreichendem Maße aufgestellt werden/wurden.
Lediglich im C-Netz gab es nur ein Frequenzband und hierzulande auch nur einen anbieter... das C Netz ist mittlerweile aufgelößt. und das Frequenzband wurde freigegeben.

vllt. solltest du dir mal grundsätzliche Mobilfunkkenntnisse aneignen, bevor du hier anfängst herumzupöbeln.

und Google ist in der tat DEIN freund...

Oder hast du noch eine unentdeckte freie Frequenz gefunden auf der o2 senden kann??? (vllt. im F-Netz???) LOOOOL zum schießen :D

Und jetzt noch eine Bonusfrage: Warum haben wir hier in Deutschland ausgerechnet genau 4 Netzbetreiber??? Mag es unter umständen daran liegen dass auch nur genau 4 Frequenzbänder zur verfügung stehen?

Oh man....

Zuletzt bearbeitet:
Is scho recht... :p

E1! = E2

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr Llama um das Wlan auszuschalten? Oder treten die Probleme unabhängig davon auf das ihr vorher im Wlan Netz wart?

Llama habe ich nicht installiert. WLAN schalte ich manuell.

Rootkix schrieb:
Ja, es gibt ein höheres als 4.1.2. Die Version 4.2. Die ist aber noch nicht von Samsung angepasst.

4.2 hat aber kein Flash mehr, wenn ich mich nicht irre. Weiß nicht, ob ich überhaupt auf 4.2. updaten würde...
j.