[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal einen wipe gemacht beim zurückflashen?

Imei noch vorhanden ?

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Hast ein Recovery wie CWM drauf? Falls ja, dann einfach die Zip per Recovery flashen.

mach dein akku hinten raus guck auf den sticker was drauf steht wenn dort not for sale steht hast kannst du mit dem ding nicht telefonieren. und wenn du ganz normal die imei und seriennummer auf dem sticker hast dann guck auf den kleinen sticker mit den blauen x en ob die zerlaufen sind wenn ja dann hat das ding ein wasserschaden und du kannst das mit dem telefonieren auch vergessen.

Toxic4u schrieb:
Laß uns dann alle bitte an Deiner Weisheit teilhaben. Denn es gibt
sehr viele Leute, die keine IMEI mehr haben. Wenn Du dafür eine
gute Lösung hast, dann immer her damit.

Wenn Du aber vom Flashen einer 3-teiligen redest, dann laß Dir
gesagt sein, daß das nicht immer zum erwünschten Erfolg führt.

Hast du eine andere, besser Lösung, dann bin ich gaaaaaanz Ohr.

Gruß Tox

[NICHTS]

Toxic4u schrieb:
Coole Sache das. Danke.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Hab ich hier was verpasst?

Ja, da stand mal was. Ist aber nicht Regelkonform. Daher gelöscht.

Taper di Tap von meinem Smarty

Hast du die EFS Daten verloren? Gib *#06# im Tastenfeld ein und schau, ob du noch eine IMEI hast.

Hi Leute.
Ich habe seit einigen Wochen mein S3 auf jelly bean(4.1.1) upgedaten. Seit dieser Aktion habe ich kein mobiles Internet mehr u kies hängt sich beim beim verbinden auf( Sehr nervig!). War auch schon bei meinem Anbieter(3) und habe es auch ihnen per e mail geschrieben. Laut internet hat 3 damit probleme. Meine freunde(a1 und orange..)nicht. Gibt es da etwas od muss ich warten auf ein neues update? Lg

Update auf 4.1.2. Hat bei mir funktioniert. Hatte zwar keine totalaussetzter, aber meine Verbindung war sehr instabil, möglicherweise wegen 3. Hab jetzt auch deutlich mehr H+ Verbindungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht kann das ja helfen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/319275-datennetzmodus-problem-seit-jb-mobiles-internet-funktioniert-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein neues S3 hat, sollte man dann updaten auf JB oder lieber nicht? Was meint ihr? Wenn Samsung seit Oktober mit Hochdruck dran gearbeitet hat, dürfte das Problem inzwischen wohl längst gefixt sein, richtig?
j.

jenss schrieb:
Wenn man ein neues S3 hat, sollte man dann updaten auf JB oder lieber nicht? Was meint ihr? Wenn Samsung seit Oktober mit Hochdruck dran gearbeitet hat, dürfte das Problem inzwischen wohl längst gefixt sein, richtig?
j.

Ich würde es updaten. Du hast nur Vorteile daran. Welche JB Version meinst du denn? 4.1.1 oder 4.1.2?

Rootkix schrieb:
Ich würde es updaten. Du hast nur Vorteile daran. Welche JB Version meinst du denn? 4.1.1 oder 4.1.2?

Weiß ich noch nicht. Mein Sohn bekommt ein S3 zu Weihnachten. Ich denke, es hat ICS drauf. Wenn das mobile Internet nach Update kaputt ist, wäre es natürlich ein Griff ins Klo... Ich denke, wir machen das Update nur dann, wenn es jetzt sicher funktionieren wird. Gibt es noch nichts Höheres als 4.1.2? Ich dachte, damit haben auch noch Leute Probleme mit dem mobilen Internet.
j.

jenss schrieb:
Weiß ich noch nicht. Mein Sohn bekommt ein S3 zu Weihnachten. Ich denke, es hat ICS drauf. Wenn das mobile Internet nach Update kaputt ist, wäre es natürlich ein Griff ins Klo... Ich denke, wir machen das Update nur dann, wenn es jetzt sicher funktionieren wird. Gibt es noch nichts Höheres als 4.1.2? Ich dachte, damit haben auch noch Leute Probleme mit dem mobilen Internet.
j.

Ja, es gibt ein höheres als 4.1.2. Die Version 4.2. Die ist aber noch nicht von Samsung angepasst. Deswegen kann man von einer Veröffentlichung zwischen Januar und Februar ausgehen. Ich hab keine Probleme mit dem Internet. (Base) (4.1.2)

Wie groß ist das Risiko auf 4.1.2 zu updaten bzgl. Internet-Schaden? Mein Sohn hat O2.
j.

Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen: Ich persönlich habe keine Probleme draußen mit der Internet Verbindung. Das Risiko kann ich leider nicht einschätzen wegen den unterschiedlichen Netzbetreibern. Ich würde es aber trotzdem mal versuchen, und wenn es nicht geht, einfach wieder auf ICS zurück flashen. :)

Kann man denn wirklich zurück auf ICS? Ich dachte, sowas geht nicht.
j.

Ja das geht, und seit der Samsung Version DLJ5, also noch Android 4.1.1 funktioniert mein mobiles Internet (Drei, Österreich) auch wieder einwandfrei.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok., danke, dann werden wir es wohl riskieren :).
j.

Toxic4u schrieb:
Ja, da stand mal was. Ist aber nicht Regelkonform. Daher gelöscht.

Wenn du die Lösung kennst...... würdest du sie über PN "verraten". Ich brauch sie zum Göück nicht, aber vielleicht andere.:rolleyes:

Ganz ehrlich???? Da ich vergessen hatte, was da genau stand, bevor es gelöscht wurde, habe ich einfach mal Google genutzt und siehe da, habe es wieder gefunden. Eins kann ich dir aber sagen: Man braucht dafür spezielles Equipment, welches nicht gerade 2€ kostet.