[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber meine imei nummer wurde auch schon vor dem flashen angezeigt. die habe ich mir auch aufgeschrieben. kann ich die nicht einfach per root wieder mit nem texteditor reinkopieren?

Nein kannst du nicht. Wenn du keine Sicherung hast kannst du nie mehr Telefonieren. Oder du schickst es zum W-Suport und lässt es gegen Gebühr reparieren

Fetito schrieb:
aber meine imei nummer wurde auch schon vor dem flashen angezeigt. die habe ich mir auch aufgeschrieben. kann ich die nicht einfach per root wieder mit nem texteditor reinkopieren?

Du hast überhaupt keine Idee was du eigentlich machst oder?
Und eingelesen hast du dich auch kein bisschen oder?
Daher kannst du nur hoffen, dass du deine IMEI nur Glück wiederhergestellt bekommst.

Sonst musst du halt das Lehrgeld bezahlen und dein S3 reparieren lassen.

So habe mein Handy bei DatRepair eingeschickt und laut Status habe ich es morgen wieder Top Service schnelle Bearbeitung immer wieder gerne.
Bin echt zufrieden wurde wohl wieder Fit gemacht freue es bald wieder zuhaben.

Wäre schön, wenn Du dann noch sagen könntest, was sie gemacht haben bzw. was es im Endeffekt kostet, wenn Du es zurück hast.
Würde mich interessieren.

Viele Grüße
Rob

hallo leute,
ich habe folgendes problem:

wenn ich vom wlan ins mobile netzwerk wechsel, geht das nicht immer.
ich muss erst in den offline-modus wechseln oder das handy neustarten.

wenn ich permanent im mobilen netz bleibe funktioniert alles einwandfrei.

das handy befindet sich im originalzustand mit android 4.1.1 und
telekom branding.

hab schon alles gegooglet und auch hier im forum gesucht, finde aber leider keine lösung.

vielen dank schonmal für eure antworten

gruß Tobi

Ich habe das gleiche beobachten können. Allerdings ist es erst zweimal bis jetzt aufgetreten.

Das Problem habe ich auch, jedoch nicht immer. Ich geh dann immer auf Neustart, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Gruß C.

Genau das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch wieder. Habe auch einen Neustart gemacht, naja vielleicht wird es mit dem Update behoben. (soll keine Überleitung für eine Diskussion um das Update sein, wollte nur anmerken dass das Problem vielleicht schon bekannt ist und daran gearbeitet wurde :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr mal alle probiert ein anderes Modem zu flashen ?

Gruß Rootkix

Hallo,

ich habe jetzt schon 2x festgestellt, das mein mobiles Internet nicht ging. Heute nachdem ich aus dem Haus bin und Llama WLAN ausgestellt hat und letztens im Büro als ich das USB Kabel eingestöpselt habe.
Neustart des Gerätes hat dann geholfen..
Bin im O2 Netz aber da skann nicht das Problem sein, da es nach dem neustart einwandfrei ging.

Hat das noch jemand gehabt bzw. kann mir jemand eine Lösung nennen?

Dank Euch

VG

Ich habe das gleiche Problem. Liegt vielleicht am o2-Netz.

Auch wenn du aus den WLAN umswitchst? Kann doch nicht sein oder? Eben wieder.... Echt sch... Das muss dann jedes mal neu starten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Problem haben andere auch. Besser, ihr diskutiert das in einem Thread aus.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html[/OFFURL]

Habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

Habe das Problem seit der 4.1.2 nicht mehr ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eben zu Hause angekommen, Llama hat Wlan angemacht und ich habs manuell ausgemacht. Switch auf GSM ohne Probleme..scheint also echt temporär zu sein..Nur auf Dauer natürlich echt nervig wenn ich jedesmal zur Sicherheit wenn ich aus dem Haus gehe, überprüfen muss ob die Datenverbindung steht nd wenn ncht immer neu starten...:crying:

Hallo leute habe mir vorhin die stock 4.1.2 mit odin geflasht, was auch gut funktionierte doch ich habe kein netz mehr. Kann das sein das es am modem liegt??habe versucht wieder auf 4.1.1 zu flashen was auch klappt aber wenn ich es starte kommt es nur bis zum samsung schrift und es bleibt dann so. Habe wieder zurück auf 4.1.2 geflasht was auch ging....meine frage ist jetzt welches modem ich nach flashen muss???danke für eure hilfe

ja habe ich schon aber das sind doch zip dateien brauche eine tar damit ich mit odin flashen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

aber dankeeeeeeeeeee