[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, habe den verkäufer am freitag eine mail geschrieben, aber er hat nocht nicht geantwortet, ich warte noch bis montag. Dann werde ich ebay kontaktieren.
Nochmals vielen dank für eure unterstützung

Ich bin auch mal gespannt, was da raus kommt!

Gesendet von meinem Nokia 5110

So, und nun widmen wir uns wieder der technischen Fragestellung dieses Threads. eBay Käuferbewertungen gehören wahrhaftig nicht hierher.

ich habe jetzt mein funktionierendes galaxy s 3 endlich wieder in der hand!
so wie ich das sehe ist doch jetzt das wichtigste backup mit "efs pro" zu erstellen?

das klappt demnach genau so gut? wo finde ich das backup dann aufm handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

ich muss leider doch noch etwas nachtragen: ich wollte gerade via hgandy das jelly bean update laden und nach dem neustart wurde mir ein fehler und der hinweis, dass ich am besten über kies updaten soll angezeigt.,.aber kies will ich eigentlich mal so gar nicht haben. kann ich da jetzt einfach eine custom rom die für jelly bean gedacht ist drüberziehen?

Kleines Update zwischendurch:

Habe das Smartphone heute unrepariert zurückerhalten mit folgender Begründung:

Keine Reperatur auf Grund eines Wasserschadens

Ich bin jetzt gerade fast vom Stuhl gefallen. Aber das ist mir irgendwie sehr suspekt.
Laut dem netten Herren an der anderen Leitung wurde eine minimale Korrision?! an der Elektronik gefunden.

Sie sind dazu angehalten solche Geräte direkt ohne Reperatur zurückzusenden.

Mit anderen Worten:

Auf Grund eines tollen ROMs und eines EFS Backups welches nicht funktioniert, hatte ich jetzt 2,5 Monate ein Smartphone im Wert von 570€ welches nun neu gekauft werden muss :D

Super Sache find ich das !!

Du kannst auch einfach eine offizielle Samsung Firmware, über Odin flashen.

ich habe jetzt notgedrungen doch kies installiert und bin jetzt auf 4.1.1
aber ich bekomme im Rom thread zu Android Revolution hd keine Antwort wie ich die Rom nun installiere..und zwar für noobs

Gesendet von meinem GT-I9300

Wenn Android HD Revolution nur eine abgespeckte Samsung ROM ist, kann man diese in der Regel direkt über Odin, ganz ohne Wipe flashen.

Huhu,

ruf mal bei Mobishare.de an und frag, ob die was für Dich tun können.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: mYre
Danke für den Tip, sehe jedoch nicht wirklich ein für einen Defekt jetzt 90€ zu zahlen, weil eine minimale Korrision vorhanden ist?

Finde das irgendwie eine Frechheit von Samsung meiner Meinung nach.

Werde mich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen und versuchen die Sache zu klären, sonst überlege ich eventuell andere Schritte einzuleiten?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso für einen Defekt?
Die IMEI / die EFS Daten hast Du doch mit dem Flashen geschrottet.
Garantie ist das eh nicht. OK, hätte natürlich klappen können. Hats aber leider nicht.

Gruß
Rob

Ist mir bewusst, aber mein Problem besteht weiterhin.
Somit werde ich auch bei einem Defekt in Zukunft, welcher durch Unverschulden (wie der "Wasserschaden" :D:thumbup:) verursacht werden kann, keinen Support von Samsung erhalten.

Selbst geschrottet ist gut gesagt ;) Ich bin im Prinzip ja nur einer Schritt für Schritt Anleitung gefolgt, wie wohl auch viele andere Benutzer hier im Forum. Nur bei mir ist es eben schiefgelaufen... So läuft das Leben.

Der ebay verkäufer hat sich nicht gemeldet, habe heute ebay selbst kontaktiert

Ist immer ne blöde Sache. Der Verkäufer kann sich auch quer legen und sagen der Käufer hat da rumgeflasht:crying:

danriz18 schrieb:
hallo, habe mir ein s3 über internet gekauft, das handy funktioniert einwandfrei, ich kann nur nicht telefonieren und sms schreiben. Mein handy zeigt an dass die IMEI ungültig ist.
Meine frage ist was kann ich machen dass ich telefonieren und sms schreiben kann.

Danke im vorraus

Ich schätze mal, dass dein EFS Ordner, wo sich die IMEI befindet, hops ging. Du hast dein Gerät wahrscheinlich aus dem Ausland gekauft. Damit man die Behörden im Ausland umgeht, wird gerne eine IMEI geklont. Und wenn man auf eine geklonte IMEI eine Custom ROM flasht, zerschießt man sich die halt. Es gibt eine Möglichkeit, die IMEI wiederherzustellen. :thumbup:

Sobald ich zu Hause bin, werde ich dir etwas übersetzen. Wenn du's dir gut durchliest, dann hast du die IMEI wieder :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Laß uns dann alle bitte an Deiner Weisheit teilhaben. Denn es gibt
sehr viele Leute, die keine IMEI mehr haben. Wenn Du dafür eine
gute Lösung hast, dann immer her damit.

Wenn Du aber vom Flashen einer 3-teiligen redest, dann laß Dir
gesagt sein, daß das nicht immer zum erwünschten Erfolg führt.

Hast du eine andere, besser Lösung, dann bin ich gaaaaaanz Ohr.

Gruß Tox

Coole Sache das. Danke.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Hallo zusammen

Ich verfluche gleich mein S3 - verhindert es :p
Spass beiseite, denn es regt mich wirklich auf. Ich habe eun Problem mit den mobilen Daten.

Es leuchtet nur immer der grüne Pfeil und es läuft reingar nix internettechnisch.

Klar, reboot habe ich gemacht - hacken raus, hacken rein natürlich auch...

Ist alles Stock, und erklären kann ichs mir nicht... Vorallem habe ich aber auch kein Bock zu Sunrise rennen zu müssen.,...

Gruss