[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann niemand helfen???

Die IMEI ist ja auch nicht futsch, sie wird nur gesperrt. Ausserhalb des türkischen Netzes geht's dann ja wieder.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Habe das gleiche problem ich weiss nicht mehr weiter handy hat nach einem falschen flash vorgang eine 004900 imei serien nummer ist auf 0000000000

was soll ich machen habe fast alles schon probiert ohne erfolg

hallo, habe mir ein s3 über internet gekauft, das handy funktioniert einwandfrei, ich kann nur nicht telefonieren und sms schreiben. Mein handy zeigt an dass die IMEI ungültig ist.
Meine frage ist was kann ich machen dass ich telefonieren und sms schreiben kann.

Danke im vorraus

Wahrscheinlich kannst du da gar nichts machen. Verlust der IMEI ist ein typisches Symptom, wenn jemand beim Custom ROM Flashen nicht aufgepasst hat. Reparieren kann es nur der Samsung Service.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/274712-sgs3-imei-defekt-efs-backup-ist-leer.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/331320-keine-imei-baseband-etc.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/316213-imei-wiederherstellen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/259258-imei-ist-weg.html[/OFFURL]

Wenn es dir jemand als "einwandfrei" verkauft hat, dann ist das Betrug, denn das Gerät ist irreparabel zerstört.

danke für die Information, was denkst du wird das kosten?

Keine Ahnung. Aber ist das dein Problem? Was hat der Verkäufer dir versprochen?

Dass alles funktioniert, kein Branding und dass nichts blockiert sein soll

gib das zurück und verlang dein geld wieder, kannste vergessen und im reparatur dienst ist es auch nicht billig.

wie teuer war es denn wenn ich fragen darf?

danriz18 schrieb:
.., das handy funktioniert einwandfrei, ich kann nur nicht telefonieren
Na dann, also ein Handy mit dem man nicht telefonieren kann als einwandfrei funktionierend zu bezeichnen?

Vielleicht ist auch nur ein Vorführgerät. Dann stimmt es sogar, dass es einwandfrei funktioniert, denn es hat keine Telefoniefunktion

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab es von ebay gekauft, und bei dem verkäufer steht dass es ein privatverkauf ist und dass keine rückgaberecht besteht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

sakaschi schrieb:
gib das zurück und verlang dein geld wieder, kannste vergessen und im reparatur dienst ist es auch nicht billig.

Wie teuer war es denn wenn ich fragen darf?

420€

danriz18 schrieb:
ich hab es von ebay gekauft, und bei dem verkäufer steht dass es ein privatverkauf ist und dass keine rückgaberecht besteht
Vergiss den Satz. Das schreiben die Leute immer drunter, das gilt aber nur, wenn der Artikel den Angaben entspricht.

Sprich den Verkäufer drauf an und wenn der sich Quer stellt, dann melde die Sache an Ebay.

Ok danke für die informationen

Der Ausschluss des Rückgaberechts bei Privatkäufen bezieht sich auf Rückgabe bei nichtgefallen. Wenn das Gerät nicht zum eigentlichen Zweck, dem Telfonieren, zu gebrauchen ist und dir dieses vom Verkäufer verschwiegen wurde, dann ist das Betrug. Das ist noch schlimmer als das Verschweigen eines Unfallschadens bei einem Gebrauchtwagen, und das berechtigt schon zur Wandlung.
Wende dich an eBay, wenn sich der Verkäufer querstellt.

Dein hoffentlich vorhandenes Backup vom efs Ordner einspielen. Sofern du eines gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mobileworld_hm schrieb:
was soll ich machen habe fast alles schon probiert ohne erfolg

Nur der Reihe nach..

Was hast Du bisher unternommen und was fehlt noch..damit Wir schnellstmöglich, andere Rettungsmaßnahmen vorschlagen können.

IMEI-Backup vorhanden?

So habe versucht Stockfirmware drauf gemacht, 3 Teilige habe ein Hard Reset durch geführt. Der EFS Ordner ist noch da aber irgendwas ist fehlerhaft-...
Ich habe ein FOTO im Anhang...

Alles funktioniert außer Sim Erkennung andere Seriennummer und IMEI ist auch weg.

Anhänge

• 20121123_150508.jpg
    20121123_150508.jpg
    879 KB · Aufrufe: 460
So sehe ich das auch! Ich denke mal, dass er es vielleicht sogar selbst debrandet hat um es besser zu verkaufen. Vielleicht war ihm der Fehler bewusst und er dachte sich mit seiner Rückgabeklausel schön aus der Verantwortung ziehen zu können. :thumbdown: Oder aber, er hat es debrandet und es danach einfach nicht mehr getestet und er weiß gar nicht, dass die IMEI weg ist! :banghead:
Fakt ist aber, dass er definitiv was am Handy verändert hat! Guck mal im Downloadmodus was der Binary Counter sagt... Dann hätte das Gerät nämlich seitens Samsung auch keine Garantie auf Software mehr...
Definitiv wurdest du da über den Leisten gezogen. Der muss das Gerät zurück nehmen!

Gesendet von meinem Nokia 5110

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: usmave
Bitte halte uns auf dem Laufenden, da es mich/uns interessiert, wie die Geschichte weiter gegangen ist.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)