[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gorg schrieb:
Vergiss es ;) Ein intern. Galaxy S3 hat noch niemand restored bzw. die IMEI erneut generieren können, da musst du das Handy schon (teuer) von einer Samsung Fachwerkstatt wieder richten lassen müssen ;)

naja wenn er es auf den ursprungszustand stellt, dann wirds aber nix kosten?!

Klar wird es etwas kosten, ein EFS Ordner löscht sich ja nicht von alleine. Für wie blöd hälst du die Techniker, die noch dazu hier im Forum angemeldet sind und fleißig mitlesen?

ich habe aber schon mehrfach von einer art schonfrist gelesen in den ersten 6monaten und wenn das handy "clean" ist, dann wäre es doch im endeffekt aussage gegen aussage und noch dazu verdammt schlechte presse für samsung?

Ok, angenommen das Handy wird dann doch repariert und du musst dafür eine eidesstaatliche Erklärung unterschreiben; stellt Samsung fest, dass du gelogen hast und das Handy selber kaputtgeflasht hast, kannst du dann locker in den Knast wandern.

so habe den fehler gefunden habe statt cf-root den ordner genommen;

EFS_Partition_IMEI-000496000

war auf meinem pc was ist das?

Gorg schrieb:
Ok, angenommen das Handy wird dann doch repariert und du musst dafür eine eidesstaatliche Erklärung unterschreiben; stellt Samsung fest, dass du gelogen hast und das Handy selber kaputtgeflasht hast, kannst du dann locker in den Knast wandern.

und in wie vielen fällen müssen samsung kunden eine solche erklärung unterschreiben?

mobileworld_hm schrieb:
so habe den fehler gefunden habe statt cf-root den ordner genommen;

EFS_Partition_IMEI-000496000

war auf meinem pc was ist das?

Deine IMEI Sicherung. Stell die einfach wieder her und dann kannst du wieder Telefonieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe ja keine imei sicherung....

lg

picdu schrieb:
und in wie vielen fällen müssen samsung kunden eine solche erklärung unterschreiben?

Im Übrigen ist eine Versicherung an Eides statt nur gegenüber Behörden bzw. deren Vertreter (z.B. Gerichtsvollzieher) zu vollziehen. Privatpersonen bzw. Firmen dürfen eine EV nicht verlangen!

das heißt einschicken.
wie kann ich den counter zurück setzen?

Das Einschicken bringt dir nichts, die berüchtigten Samsung Service Partner sind auch in diesem Forum angemeldet und lesen fleißig mit ;) Rechne zumindest nicht mit einer kostenlosen Reparatur, wieso soll Samsung für die D**mh*it anderer User, gerade stehen?

Es macht einen Unterschied ob man eine custom ROM und/oder einen custom Kernel flasht, ohne das Handy dabei zu beschädigen und dieses einschicken muss, weil sich das Mainboard verabschiedet ( und es höchstwahrscheinlich auch im Originalzustand ) getan hätte.

Macht man aber selbst das Handy kaputt, kann dieser Fehler auch recht einfach nachgewiesen werden ( der Speicher ist ja intakt, ein erneutes Flashen einer Firmware wird funktionieren, der EFS Ordner bleibt aber nach wie vor leer ). Schon hat man den Usereingriff nachgewiesen, resetteter Counter hin oder her und wird zur Kasse gebeten.

Georg tut mir leid das ich das Sage du hast Definitiv Keine Ahnung.
Ich meine wie oft Stürzt das Handy bei Kies ab...?
Ich habe Kies noch nie zum normal laufen gebracht immer kommen irgendwelche Fehler.

;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Ich meine was ist dass denn für Schrott was Samsung produziert hat.
Ich meine Ich hab auf mein altes F480 sonst für Firmware drauf gehauen lief nicht immer aber da ist auch nie was zu Schrott gegangen.

Samsung hat dich ja nicht gezwungen, irgendwas mit Odin zu flashen? Was passiert wohl wenn z.B. ein Autofahrer, sein brandneues Auto gegen einen Baum fährt...ist der Autohersteller daran schuld, dass der Fahrer offensichtlich ein paar Fahrstunden nachholen müsste?

Schicks ein, freu dich auf deinen Kostenvoranschlag und mach in Zukunft rechtzeitig eine Sicherung vom EFS Ordner. Das alles wird in diesem Unterforum, mehr als deutlich genug erwähnt ;)

also um mal ruhe reinzubringen:

ich habe gerade von dat repair eine ansage bekommen, dass mein s 3 ohne imei, dafür aber dem wunderbaren factory modus repariert auf dem weg zu mir ist. also nix mit mitarbeitern die hier mitlesen und mir ans bein nässen wollen. das ding muss einfach nur schick aussehen. das einzig positive an der sache wird dann wohl sein, dass ich so nun wirklich aus meinen fehlern lerne und anleitungen komplett durchlese. also vielen dank an die leute die mir nach dem ganzen forengetrolle dann noch eine pm geschickt haben und damit echt geholfen haben!

mobileworld_hm schrieb:
Also bei uns in der Türkei werden oft von Handys die IMEI Nummer kopiert.
Angenommen du bist als Tourist in der TR meldest dein Handy am Flughafen nicht an (nur ab einem Aufenthalt von 3 Wochen) wird die IMEI gesperrt.
Um diese Sperre aufzuheben braucht man da es ja ein 3G Handy ist mindestens ein Handy was 3 G hat angenommen Galaxy S2 ---> das N70 diese IMEI wird auf das vom anderen kopiert.

Ganz Simple Sache in der Türkei

IMEI Kopieren von Samsung Handys sind dort ein Kinderspiell.

:eek: Waaaaaas? Wenn ich 4 Wochen Urlaub in der Türkei mache, wird meine IMEI gesperrt?? Wie soll das denn gehen? Seit wann muss ich Handys am Flughafen anmelden? Hör ich zum ersten Mal! :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Ja das ist leider so. Bin selber Türke ;) Nach der Anzahl der Wochen wird die IMEI gesperrt weil der Anbieter Turkcell angst hat das man günstiger Handys aus dem Ausland mitnimmmt als bei ihnen ein Handy zu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

Rootkix schrieb:
Ja das ist leider so. Bin selber Türke ;) Nach der Anzahl der Wochen wird die IMEI gesperrt weil der Anbieter Turkcell angst hat das man günstiger Handys aus dem Ausland mitnimmmt als bei ihnen ein Handy zu kaufen. Aber wenn du z. B eine Deutsche Sim in deinem Handy lässt wird es nicht gesperrt. Nur wenn du z. B eine Guthabenkarte von Turkcell kaufst

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Krass! :eek: Bekommt man das wenigstens vorher irgendwo gesagt? Und was kostet mich dann der Spaß wenn ich länger in der Türkei bleiben möchte und nicht möchte dass meine IMEI nach dem Urlaub futsch ist? :what:

Kuhsel schrieb:
Krass! :eek: Bekommt man das wenigstens vorher irgendwo gesagt? Und was kostet mich dann der Spaß wenn ich länger in der Türkei bleiben möchte und nicht möchte dass meine IMEI nach dem Urlaub futsch ist? :what:

Futsch ist die IMEI nicht aber, Du kannst nicht mehr telefonieren.
Was die Kosten angeht, keine Ahnung..

Du kannst auch separat in einem Shop das Handy anmelden, damit es nicht gesperrt wird, falls bei der Einreise die Anmeldung des Gerätes vergessen wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt bei mir immer an was ist dass habe ein Bild im Anhang...

Anhänge

• 20121123_150508.jpg
    20121123_150508.jpg
    879 KB · Aufrufe: 428
mobileworld_hm schrieb:
Ich meine wie oft Stürzt das Handy bei Kies ab...?
Ich habe Kies noch nie zum normal laufen gebracht immer kommen irgendwelche Fehler.
Ich update seit Jahren vier Galaxy S1, zwei S2 und ein S3 mit Kies und hatte bisher noch nie Probleme.
Du solltest dich fragen, welche Fehler du machst.:razz: