[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

irgendwie hab ich hier im Forum keinen passenden Thread gefunden.

Hab mich jetzt durchgerungen und eine Custom-ROM und -Kernel geflasht. Durch Zufall bin ich auf die Thematik getroffen dass man ein Backup der IMEI-Nummer durchführen sollte um evtl. Problemen vorzubeugen..

nun die Fragen:

1. Für welchen Fall brauch man das?
2. Wie stell ich das an?
3. Was für ein Programm ist dafür notwendig?

Hoffe ihr könnt mir helfen - vielen Dank im Voraus :smile:

Super, gleich mal runterladen und durchführen. Vielen Dank!

Kannst du mir noch meine 1. Frage beantworten? Welcher Fall muss denn eintreten damit ich von diesem Backup machen muss?

Deine IMEI könnte durch einen Flashvorgang abhanden kommen.
Du hast dann nur noch einen tollen MP4-Player wenn keine Sicherung vorhanden ist

hat doch auch was ... ;-)

Wenn ich also, nach dem Flashvorgang, normal Telefonieren/surfen kann ist (zum Glück) nichts passiert, oder?

ok: jetzt bin ich auch in der Thematik up to date. Vielen Dank :)

Hallo Liebes Forum

Suche schon seit gestern nach einem der mir evtl. Helfen kann.
Folgendes: Ich habe ein Samsung Galaxy S3
wollte es dann mit Odin Aktualisieren also auf Android 4.1.2.
Firmware runtergeladen und was ist alles auf Koreanisch Firmware hat sich auch geänder auf 0049*******.
Ich habe es nun wieder auf 4.0.4 über Odin aktualisiert.
Ich kann garnicht mehr telefonieren das Handy fragt mich nicht mal nach einem Pin.
Ich weiß auch was Ich Falsch gemacht habe nach dem Stundenlangen lesen Ich habe vergessen ein Back Up vom EFS zu machen.

Kann mir niemand denn helfen?
Wie kann ich sehen das meine EFS noch vorhanden ist.

Bitte helft mir

Mist Ich kann kein Englisch....
Gibt es die Seite bzw. die Anleitung übersetzt?:confused2:

Ladys and Gentleman
Habe mein Handy gerootet und leider die EFS nicht abgesichert.
Nun hat sich meine Seriennummer geändert.
Habe es bei Media Markt versucht einzuschicken.
Aber die haben mir es nach ca. 1 Woche zurück geschickt.
Die wollten eine Neue Platine einbauen kostet ca. 350€

Nur will ich nicht noch mehr Geld bezahlen.
Ich habe kein Empfang und die IMEI hat sich geändert auf 0049******
W-Lan und soweiter geht alles.
Ich versuche wirklich schon alles.
Habe versucht eine 3 Teilige Firmware drauf zu machen ohne Erfolg.
Es kommt keine Pin Abfrage Voller empfang zeigt es an.
Davor lief es einwandfrei.

Also wenn du sie nicht gesichert hast, kann man eigentlich nur auf Samsungs Kulanz hoffen. Kannst ja mal die von WSupport Fragen, die sind hier im Forum vertreten (PN an die) vlt stellen sie dir deine IMEI wieder her wenn du nett Fragst (die sind ein verifizierter Partner von Samsung oder so). Sonst musst du hier mal im Forum schauen, es gibt Geräte womit man diese wiederherstellen kann und Leute die eine haben und das dann für kleines Geld für dich tun.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2

Tja was willst hören? Imei nicht gesichert... Samsung hat offenbar die Garantie abgelehnt. Also wirst du entweder Geld investieren müssen oder hast nen 1a Touch - Mediaplayer.

Gesendet von meinem GT-I9300

Sollte es nicht möglich sein ein efs backup von einen anderen s3 auch zu benützen ?!
Weiss das wer hat jemand Erfahrung damit ?!

Gruß Rudl

Du darfst deine IMEI nicht kopieren. 2 mal die selbe IMEI im Netz registriert = IMEI aus dem Mobilfunk ausgesperrt soweit ich weiß. Du darfst deinem Gerät auch keine neue IMEI zuweisen.

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Okay dachte das es nur in Amerika so ist das sie die sus den Netz kicken :)

Also bei uns in der Türkei werden oft von Handys die IMEI Nummer kopiert.
Angenommen du bist als Tourist in der TR meldest dein Handy am Flughafen nicht an (nur ab einem Aufenthalt von 3 Wochen) wird die IMEI gesperrt.
Um diese Sperre aufzuheben braucht man da es ja ein 3G Handy ist mindestens ein Handy was 3 G hat angenommen Galaxy S2 ---> das N70 diese IMEI wird auf das vom anderen kopiert.

Ganz Simple Sache in der Türkei

IMEI Kopieren von Samsung Handys sind dort ein Kinderspiell.

Also ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht provozieren meine IMEI zu vervielfältigen.

Aber was soll ich sagen? Ist deine Sache, ich unterstütze es jedenfalls nicht da ich nicht glaube das man die einfach kopieren oder neu erstellen darf. Wenn du richtig Pech hast, hast du dann ggf 2 teure MP3 Player oder noch Probleme mit der Polizei oder ähnlichen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das hier in Deutschland geregelt oder geduldet wird.

Wenn man sie ändern dürfte, hätte eine IMEI ja auch keinen Sinn mehr denn es ist ja die Seriennummer deines Handys und durch die wird das Handy gesperrt wenn du es gestohlen meldest.

Vergiss es ;) Ein intern. Galaxy S3 hat noch niemand restored bzw. die IMEI erneut generieren können, da musst du das Handy schon (teuer) von einer Samsung Fachwerkstatt wieder richten lassen müssen ;)

IMEI IN DEUTSCHLAND ZU KOPIEREN IST ILLEGAL UND WIRD STRAFRECHTLICH VERFOLGT.

bei mir steht

1. Product Name: GT-i9300
2. Custom Binary Download: YES (5 Counts)
3. Current Binary: Custom
4. System Status: Custom