[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist allerdings schon seit Juli so und hat unter ICS problemlos funktioniert. Bei jb wird es allerdings wieder als Auslandsaufenthalt bzw. Roaming gerechnet. Hoffe auch auf baldiges Update.

Hab genau das selbe Problem seit Jb, da ich bei mir in der Arbeit sehr schlechten Empfang habe wechselt das Netz immer zwischen 3 und Roaming. Bei jedem umschalten muss ich die Datenverbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren. Und das meist noch 2-3 mal bis es dann funktioniert. Ich wollte diesmal eigentlich diesmal die Finger von Custom Roms lassen, aber so wie es aussieht kommt man wohl nicht drum rum^^
Hat jemand zufällig gute erfahrungen mit der Omega und 3?

Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

tidusxx2 schrieb:
Hab genau das selbe Problem seit Jb, da ich bei mir in der Arbeit sehr schlechten Empfang habe wechselt das Netz immer zwischen 3 und Roaming. Bei jedem umschalten muss ich die Datenverbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren. Und das meist noch 2-3 mal bis es dann funktioniert. Ich wollte diesmal eigentlich diesmal die Finger von Custom Roms lassen, aber so wie es aussieht kommt man wohl nicht drum rum^^
Hat jemand zufällig gute erfahrungen mit der Omega und 3?

Lg

Hallo,

mit dieser Rom hatte ich das selbe Problem, bin nun wieder zurück auf ICS weil mich das aus-/einschalten der Datenverbindung und die Unerreichbarkeit nervte :-( sonst fand ich JB ganz ok.

LG

Siehe Post 8! Mit der CodecROM 8.5.2 habe ich beim Roaming keine Probleme und sie läuft einfach super. Diese ROM basiert auf der Samsung LJ4.

Hat jemand mit netzanbieter 3 AT die stock LJ4 drauf (uk oder spain) und kann berichten ob der bug dort auch auftritt?

rupo schrieb:
Siehe Post 8! Mit der CodecROM 8.5.2 habe ich beim Roaming keine Probleme und sie läuft einfach super. Diese ROM basiert auf der Samsung LJ4.

Ja danke das hab ich gesehn :) Hab nur wegen der Omega gefragt weil ich die auf meinem ersten S3 schon drauf hatte^^
Naja dann gibs nur 2 möglichkeiten... Downgrade oder diese Custom Rom^^
Ich denk i werds mal mit der CodecRom probieren. Ich berichte dann obs bei mir genauso gut funktioniert :)
Komme aber wahrscheinlich erst am Freitag dazu.

Habe so ziemlich das selbe Problem! Zeigt auch bei schlechtem Empfang immer Auslandsaufenthalt an und dann ist die Internetverbindung weg und kommt auch nicht mehr bis ich die APN Einstellungen zurück auf Standart setzte!! Habe schon 2 mal einen Werksreset gemacht aber es geht immer noch nicht!! Mir sagt aber das ganze gewipe und costum rom und zurückflashen alles nichts:cursing:
Bin echt schon sch....drauf auf das S3! Wenns so weiter geht dann schisse ich es dem Drei Shop zurück durch die Auslagenscheibe!!
Habe schon oft mit der Hotline von Drei telef. aber bei einer Hotline wird man schon angelogen wenn man die Nummer nur wählt!!
Jetzt hoffe ich noch auf denn support von Samsung!

jup, auch hier die selbe geschichte. das h zeichen für hsdpa ist zwar noch da aber kein internet. erst aus und wieder anschalten der mobilen daten behebt das prob...bis zum nächsten mal.
hatte auch ics 4.0.4 am s3 als ich es kaufte. wenn ich ein reset mache auf werkseinstellungen, ist dann das alte ics wieder drauf oder bleibt jb?
weil so ists einfach nur nervig.

carilou schrieb:
hatte auch ics 4.0.4 am s3 als ich es kaufte. wenn ich ein reset mache auf werkseinstellungen, ist dann das alte ics wieder drauf oder bleibt jb?
weil so ists einfach nur nervig.

Es bleibt natürlich JB ;)
Ein Wipe löscht ja nicht das aktuelle OS

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hab jetzt auch die CodecRom laufen. Bisher funktioniert es wirklich super und ich zuhause sogar besseren Empfang! Danke nochmal für den Tipp. Mal sehn wie es morgen bei der Arbeit so läuft, da war dieses Problem um einiges schlimmer!
Lg

Hallo, hatte bis heute das gleiche Problem, mußte mobile Daten immer wieder aus und einschalten un ins internet zu kommen.
ich war heute bei samsung, die haben alles neu auf gespielt (meine software zeigte fehler an) und nun funktioniert alles einwandfrei.

Also der Tipp mit der Codec Rom hat echt was gebracht! Hab jetzt weit besseren Empfang und mein Internet läuft auch super, ich hab sogar Internet wo ich zuvor nichmal mehr ne sms rausbekommen hab :) also ich kann diese Rom nur wärmstens empfehlen^^ falls jemand nicht die möglichkeit/lust hat zu Samsung direkt zu gehn^^

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinem S3.
Ich habe vor einiger Zeit bereits einen ROOT durchgeführt und seitdem am System nichts weiter verändert (ROM, etc.). Habe letzte Woche über das Handy ein Update von 4.0.4 auf 4.1.1 gemacht. Hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich heute ein wenig über den CM und den Liquid Smooth ROM gelesen. Dateien heruntergeladen usw.

Habe dann mit EFS Pro ein Backup erstellt, welches auf meinem PC und auf meinem Handy ein Backup erstellt hat. Danach habe ich gewiped und die Liquid Smooth.zip über CWM installiert.

Danach habe ich mein Handy sozusagen neu eingerichtet wollte aber zurück auf mein Backup. Habe also alles wieder gewiped und gelöscht und einen Restore ausgeführt.

Seitdem bekomme ich keine Pinabfrage mehr und das Handy hat keine Baseband oder IMEI.

Was kann ich jetzt noch tun um es wieder lauffähig zu bekommen?

Lg mYre

Wenn ich mich nicht irre ist beim i9300 ein einfaches EFS Pro Backup doch ausreichend!?
Also spiel dein Backup doch einfach wieder drauf, welches du gemacht hast.
Handy an den PC, EFS Pro starten, Restore Backup anklicken und fertig!?

MacGruber schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist beim i9300 ein einfaches EFS Pro Backup doch ausreichend!?
Also spiel dein Backup doch einfach wieder drauf, welches du gemacht hast.
Handy an den PC, EFS Pro starten, Restore Backup anklicken und fertig!?

Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich bereits erledigt...
Ohne Erfolg :(

Hat denn niemand eine Idee oder einen Rat?

Flash eine dreiteilige FW. Mit viel Glück gehts dann wieder.
Ich hatte genau das die Tage mit einem S2. Modem geflasht-nix, Getril-nix. gleiche FW drüber-nix. dreiteilige mit PIt und Werksreset . läuft wieder

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Finde leider keine passende 3-teilige hierfür: I9300XXBLH1

Muss eine ATO Firmware sein.

Eine ATO muss es nicht sein, kannst auch eine DBT oder sonst irgend eine 3teilige flashen. Musst ja erst mal wieder dein Baseband und deine IMEI wiederherstellen und mit welcher du das machst ist eigentlich egal. Eine ATO kannste auch danach wieder Flashen.

Gruß Rossy

Mit PIT File und Re-Partition oder ohne?

*EDIT*

Habe nun bevor ich 3-teilig geflasht habe versucht mich mit dem W-LAN zu verbinden. Funktionierte nicht.

Danach habe ich die 3-teilige geflasht. Handy startet ohne Baseband/IMEI. W-LAN geht ebenfalls nicht.

Nun mit Re-Partition 3-teilig geflasht. Handy startet ohne Baseband/IMEI. W-Lan geht nicht.

Jedes Mal kam beim wipen folgende Fehlermeldung:

E: Failed to mount /efs invalid argument

Nun bin ich überfragt.

Zuletzt bearbeitet: