[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube da er meine simcard nicht erkännt habe ich kein dienst kann das auch sein
und es funktioniert immer noch nicht

Nein auf dem Bild wo deine imei steht ist eindeutig eine Entwickler imei!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Glauben, heißt nichts Wissen..

solange die Entwickler-IMEI beibehalten wird, geht nichts und hat mit dem Provider auch nichts zu tun.

SIM karte raus und ohne diese flashen, nimm auch mal eine einteilige Firmware zu flashen, hast sowieso nichts zu verlieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Ich habe auch eine Anleitung gefunden und habe Probleme mit dem Link, da Datenbankfehler.

Weiß auch nicht, ob dies nach Anleitung funktioniert..

ja aber wiso zeigt es dann meine kontakte nicht an

Versuche mal zu flashen, ohne SIM und SD karte, damit eventuelle Störfaktoren ausgeschlossen werden.

Danach, können Wir immer noch rätseln..oder Du schickst das Gerät auf Garantieanspruch ein.

mount/efs format/cache
mount/cache format/system
mount/system format/data
mount/date format/preload
mount/preload format/sdcard
mount/sdcard

ist bei mounts and storage menu das past auch oder

Warum Mount...verstehe ich nicht?

ist bei recovery mode

Haben Wir was über recovery geschrieben?

Flashen einer Einteiligen oder Dreiteiligen Firmware per Odin ohne SIM und SD karte(raus damit!!)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

nein aber es könnt ja sein das da was passiert ist

Sorry!

ist mir persönlich eine Nummer zu hoch, steige aus..

Hallo leute

Ich habe mal eine grosses problem was auch serhr nervig ist, ich habe ein samsung s3 werksoffen und verwende das netz 3 austria

seit ich die version 4,1,1 drauf habe ,gibt es nur noch probleme mit dem internet da es ins roming netz fährt obwohl ich datenroming usw aktiviert habe funktioniert das internet dann nicht mehr und ich muss dann wieder in die einstellungen rein gehn, und das netz 3AT neu wählen damit es wieder ohne probleme funktioniert!! es ist leider wirklich sehr nervig
es wechselt bei mit immer ins t-mobile netz!!

weil vor dem update hat es wirklich gar keine probleme gegeben!!

habt ihr vielleicht schon eine lösung dafür?

Vielleicht solltest das Datenroaming mal DEaktivieren, dann dürfte sich dein Handy nicht mehr ins T-mobile Netz einwählen

Also ich hatte das gleiche problem hab heute einen Wipe gemacht und bis jetzt funktioniert es

Mach am besten ein Wipe ,hilft immer

ok versuche ich mal!! wenn ich daten roming ausschalte dann habe ich auf einmal gar nichts mehr!!

ich mach mal ein wipe:thumbup:

Hi!
Wollte mal nachfragen bei lalilu, ob das wipen was gebracht hat... hab mit 3 österreich auf nem brandingfreien s3 genau die oben beschriebenen probleme...

ein freund von mir, mit nem motorola razr, custom rom jelly b., ebenfalls 3, hat nämlich auch genau die selben probleme... daher meine vermutung, dass das ein allgemeiner jb fehler ist?
unter ics hatte ich nämlich diesbezüglich gar keine probleme... lg...

hallo nein leider kein erfolg um sonst alles gelöscht daher sage ich offen und ehrlich ich pfeife auf diese version und werde wieder auf die originale 4.04 version zurück gehn weil da gibt es anscheinend keine probleme nur bin ich leider noch immer auf der suche nach der version

Ich schei.. auch schon lange mit dieser Problematik "nationales Datenroaming" herum. Die AOKP-JellyBean und CM-ROMs, die ich bis jetzt geflasht habe, funzen mit 3AT, die Samsung-JellyBeans leider bisher nicht. Heute habe ich die Codec 8.5.2 geflasht, die auf der LJ4 basiert (findest du hier im Android-Hilfe-Forum). Mit der funktioniert das nationale Datenroaming, das bei 3 notwendig ist, bei mir bis jetzt ohne Probleme. Ich muss überhaupt sagen, dass diese ROM nach meinen ersten Eindrücken die bislang beste Custom ist, die ich meinem SGS3 gegönnt habe!

Die Stock-4.0.4 findest du bei SamMobile.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

so ich war heute mal bei netzanbieter drei. und habe neuigkeiten erhalten, ich weis jetzt auch warum es immer zu t-mobile wechselt weil t-mobile ist ein partner von 3 und somit wenn zu wenig empfang von drei vorhanden ist wechselt es automatisch zu t-mobile und das wurde erst vor kurzem freigegeben von drei!!

somit erklärt sich bei mir schon die sache warum ich da immer hin und her wechsel, was ich natürlich nur sehr schade finde ist die unterbrechungen dazwischen,

hoffe die info ist hilfreich!!

lg