[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe seit gestern keine mobile internetverbindung mit meinem galaxy s3 mehr wer kann mir helfen??

Hallo

Probier einfach mal einen "Neustart"

danke hat geklappt aber ich hatte vorher auch was bei den APNs verstellt .weiss nicht ob das schlimm ist.und zwar bei weiteren einstellungen-mobile netzwerke-Zugangspunkte-standen vorher 2 Sachen da.t-mobile internet und dann glaub ich stand noch mal das gleiche drunter. jetzt aber nur noch das eine. ist das noch richtig??

Bei mir genauso das Problem mit jeder simkarte..

Ich habe A1 (Österreich)
bei mir steht bei APN

live!
A1.net

Bin auch bei T - Mobile.

Bei mir steht dort unter Zugangspunkte internet.t-mobile und das wars

Hier auch anscheinend Probleme. S3, nie gerootet oder sowas, mit 4.1.1 im Vodafone-Netz. Postleitzahl 268XX.

So, noch mal ein Fullwipe gemacht. Mobiles Internet tot, keine Reaktion nicht mal ein Zeichen neben der Anzeige der Empfangsbalken in der Statusleiste... im WLAN aber alles bestens. Prima gelaufen, schöne Sch...

Apn neu installieren! Gruß Markus

raga321 schrieb:
Apn neu installieren! Gruß Markus

Neu installieren? Du meinst zurücksetzen auf Standard, oder? Schon zweimal gemacht, wird auch neu eingetragen (web.vodafone.de). Habe den Akku & die SIM auch schon mal ne halbe Stunde rausgehabt... alles ohne Erfolg...

Kann man sich vom Anbieter zusenden lassen. Datenmodus aktiviert? Ansonsten nochmal drüber flashen...

Hallo,
ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S3 (I9300) gekauft.
Habe dann meine Vodafonkarte ausstanzen lassen das sie darein passt und sie ging auch aber dann habe ich das Handy ausgeschaltet und nun verbindet das Handy mit keinen Netz mehr ! Wenn ich das Handy einschalte verlangt es aber einen Pin so den habe ich eingegeben und dann steht immer da kein Netz und dann klicke ich auf Netz suchen und es zeigt mir mein Netz an aber klicke ich dann darauf steht da " Verbindung zur Zeit nicht möglich bitte versuchen sie es später nochmal "!

Kann mir jemand helfen ??
Danke

raga321 schrieb:
Kann man sich vom Anbieter zusenden lassen. Datenmodus aktiviert? Ansonsten nochmal drüber flashen...

Der Service zum Zusenden des APN steht bei Vodafone zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Datenmodus ist aktiviert.
Flashen scheitert daran, das ich keinen funktionieren Link dür die deutsche 4.1.1 für das Galaxy S3 finde.

Auf Samfirmware?

raga321 schrieb:

Da habe ich heute schon drei Versuche gestartet. Die verlinken dann auf Hotfile und da bin ich mit dem normalen Account bisher immer rausgeflogen.
Habe jetzt unter Parallels (sitze hier an einem Mac) mal FUS ausprobiert, jetzt wird auch was runtergeladen (OpenDBT für Deutschland vom 3.10.)... habe allerdings noch nie mit ODIN geflasht, ich weiß gar nicht ob das am Mac unter einem virtuellen Windows funktioniert.

Wenn Du gerootet hast kannst Du mit dem Rom Manager oder CWM direkt im Tap Flashen.
Gruß Markus

raga321 schrieb:
Wenn Du gerootet hast kannst Du mit dem Rom Manager oder CWM direkt im Tap Flashen.
Gruß Markus

Habe nicht gerootet, werde ich auch nicht tun. Der Download mit FUS hängt bei 50% und will auch nicht mehr weiter. Die Businesshotline bei Vodafone weiß nichts von irgendwelchen Störungen. Habe die SIM aus dem iPhone 4 meiner Frau getestet, dito... kein mobiles Internet. Meine SIM in Frauchens iPhone auch kein Problem.

Es liegt nicht an dem Handy sondern an der jelly bean software.. Hab bisschen gegoogelt... Die probleme haben noch viele andere.

bowidin schrieb:
Es liegt nicht an dem Handy sondern an der jelly bean software.. Hab bisschen gegoogelt... Die probleme haben noch viele andere.

Jo, lese mittlerweile auch diverse Threads deswegen. Und ich Vollidiot bin wegen nicht vernünftig funktionierenden Karten vom iPhone und iOS6 weg... wenn ich das gewußt hätte.

Geht nicht nur dir so. Keiner kann dir helfen.
Hab werkreset gemacht bringt nix.
Apn neu eingespeist bringt auch nix..
VOrher ging alles.
Liegt an JB update