[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Mein Datennetzmodus hängt sich seit JB mehrmals am Tag auf. Da Symbol bleibt zwar stehn, ist aber keine Internetverbindung möglich.
Dann muss ich nur kurz deaktivieren/aktivieren und schon gehts wieder. Woran kann sowas liegen?

Nach dem Flashen/Update ein Fullwipe (Zurücksetzen auf die Werkseinstellung) gemacht ?

• Danke
Reaktionen: raga321
Öhh...nein? Einfach zurücksetzen oder seperat noch Wipen. Muss ich danach neu rooten?

ich habe mein s3 nun bei w-support eingeschickt und die einzige möglichkeit ist nun der platinenwechsel, der über 380€ kostet und da es weder die möglichkeit einer ratentzahlung gibt, muss ich mir das ding nun unrepariert zuschicken lassen und das wars wohl mit mir und meinem s3

Bevor du es in die Tonne kloppst....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html[/OFFURL]

Probiere hier doch mal dein Glück :)

oh, dankeschön!
ich habe mich mal an die person gewand und hoffe auf das beste

Hab`s!!!! laut Samsung Techniker: JB hat Problem mit manchen Anbietern und da nur einige Nummern. Arbeiten an der Lösung und senden Fix.

Hallo,

und zwar habe ich seit vorgestern Probleme mit meinem Internet in meinem S3.
Ich erhalte trotz vollen 3g (h) Empfang keine Internetverbindung. Laut den beiden Pfeilen werden Daten runtergeladen, es tut sich allerdings nichts.
Betroffen ist nur das 3G Netz. Das G netz funktioniert soweit. Und gedrosselt wurde nichts, habe erst 150mb von 300 verbraucht!
Ich hatte bis gestern Checkrom mit dem Siyah Kernel installiert. Habe dann mein Handy komplett zurückgesetzt und die ofizielle Jelly Bean Firmware installiert, in der Hoffnung, dass sich das Problem klärt.

Habe mich mit meinem Provider o2 in Verbindung gesetzt, und die meinten mir in der Umgebung liegen keine Störungen vor. :S

Um das zu verdeutlichen habe ich noch zwei Bilder hochgeladen, die zeigen, dass laut Pfeilen eine Datenverbindung besteht und Pakete heruntergeladen werden, es sich aber nichts tut :S
Die APNs habe ich auch schon gelöscht. Ohne Erfolg.

Achja ich habe NICHTS verändert. Ich war in Bochum und hatte Internet, als ich in Dortmund war hatte ich am Bahnhof auch noch Internet und aufeinmal ging es nicht mehr.

ke9hqp.png

2q1fls4.png

Zuletzt bearbeitet:
habe fast täglich das selbe problem. datenverbindungen sind immer eingeschaltet, es scheint auch das H oder H+ auf aber zb im browser geht auf einmal nichts mehr/kein internet... was bei mir hilft es den offlinemodus ein und ausschalten und es geht wieder...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, da das Problem wohl identisch zu sein scheint. Wenn es wirklich ein Bug im ROM ist, werden sich wohl noch weitere User melden.

Viele Grüße
Handymeister

Also ich habe diese Probleme nicht nur mit der Mobilendaterverbindung, sondern auch mit dem Wlan! Mein Provider ist auch O2.

Also für mich ist JB zu unreif, ich werde heute wieder zu ICS wechseln.

Bitte alle die das gleiche Problem haben auch immer gleich den Netzbetreiber dazu schreiben. Extrem fällt es mir beim österreichischen 3 Netz auf aber O2 DE dürfte davon auch betroffen sein.

Also habe fast das selbe Problem. Bei mir zuhause hängt sich die Datenverbind auf bis hin das sich das Modem koplett verabschiedet??? Wohne in einer ländlichen Gegend ;)
An meinen Arbeitsplatz konnte ich das noch nicht festellen da läuft alles einwandfrei
Tritt erst auf seit dem Update auf 4.1.1 (Ö Drei)

lg

Kommen wohl die betroffenen o2 Leute aus der Umgebung Dortmund zufälligerweise?

Selbes Problem hier (Vodafone), beim Versuch zu Surfen kommt "Authentifizierung am Proxy fehlgeschlagen". 1x Offline, 1x Online und es geht wieder. Sehr beruhigend für ein Business-Handy...

O2 Raum Hamburg absolut keine Probs!
im Gegenteil: sowohl Up- & Down haen sich deutlich verbessert

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Das Problem ist behoben. Hatte bei 1&1 angerufen, die haben das geprüft. Danach ging es wieder? Hatte jetzt nach dem Update das Problem auch noch ein mal aber nur für 2 Std. .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Hab auch das selbe Problem, bei jedem wechsel von 3G/H auf E/R und ungekehr, erscheint zwar das Symbol (manchmal erscheint nicht mal das Symbol) aber die Pfeile für die aktive Datenverbindung leuchten nie und Internet funktioniert nicht. Sobald die Datenverbindung manuel getrennt und wiederhergestellt wird funktioniert das Internet wieder tadellos. Wlan funtioniert auch ohne Probleme.
Bin auch aus Österreich und bei Drei. Ich kann nur hoffen dass das Problem bald gefixt ...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

An alle Drei User. Samsung arbeitet mit Hochdruck daran. Ihr könnt bei Drei (0660303040) eure Handynummer im Nummernpool deponieren, dann werdet ihr sofort informiert wenn Samsung gefixt hat und bekommt den fix direkt aufs Tap.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich weiß, dass das Thema schon ein wenig älter ist, aber ich habe einen Tipp für dieses Problem das kein Netz da ist. den ich gerne weiter geben möchte.

Ich hatte jetzt schon 2 mal nach dem Rooten kein Netz mehr und beide male half folgendes um das Problem zu beheben.

1. Handy ausschalten
2. Sim Karte entfernen
3. Handy ohne Simkarte starten
4. Nun solltet ihr schon wieder die Balken für den Netzempfang sehen.
5. Handy ausschalten
6. Sim wieder rein
7. Neu starten

Nun solltet ihr wieder Empfang haben.

Wenn der Tipp nicht funktioniert so tut es mir Leid, aber da er für mich funzt geht es vielleicht auch für andere.