[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

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mit pit file hab ich es auch schon versucht aber ich habe mir jetzt nochmal folgendes besorgt:
GT-I9300_mx_20120329.pit

und versuche nochmal mit pit file zu flashen, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann...es muss doch die möglichkeit geben diesen efs ordner wieder herzustellen? im root explorer wird der mir auch nach den xten flashen als leer angezeigt
 
picdu schrieb:
mit pit file hab ich es auch schon versucht aber ich habe mir jetzt nochmal folgendes besorgt:
GT-I9300_mx_20120329.pit

und versuche nochmal mit pit file zu flashen, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann...es muss doch die möglichkeit geben diesen efs ordner wieder herzustellen? im root explorer wird der mir auch nach den xten flashen als leer angezeigt

Ja es gibt Möglichkeiten dafür musst du aber etwas bezahlen. Schicks doch zum W-Support ? Oder möchtest du es kostenfrei machen ? Die Anleitung wo du nicht weiter kommst ist übrigens von einem AT&T S3 :thumbdn:
 
naja ich hatte das handy eine woche in einem vodafone laden mit reparaturwerkstatt, die sind aber auch nicht weiter gekommen als ich
dann habe ich es abgeholt und bin damit in den laden in den ich es gekauft habe, zu o2 und wollte es über o2 einschicken lassen, habe mich ein wenig mit den verkäufern unterhalten und diese meinten, dass ich bei xda-developers aufjedenfall fündig werde, weil das ja nur eine software sache sein kann und mein counter ja nun schon auf 5 steht
und kostengünstig ist ja auch immer gut :D somal ich nicht weiß was dann dann beim w-support kosten könnte, da ich gerade nicht ganz flüssig bin
 
ich habe es jetzt mit odin und pit file geflashed und die IMEI ist nach wie vor "Null / Null" und die probleme sind gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

MikaKing schrieb:

2) Dial *#7284# and select "Qualcomm USB Settings" then check "RMNET + DM + MODEM".
..da hab ich ja wieder mein "qualcomm usb settings" problem, das hat mein Eu galaxy nicht :(
 
ich hoffe das mit dem base laden war nicht ernst gemeint?^^
 
picdu schrieb:
ich hoffe das mit dem base laden war nicht ernst gemeint?^^

Haha :D Ne Hast du mal ne Omega Rom geflasht ?? Die machen immer automatisch Backups.
 
nein, was bringt denn ein automatisches backup wenn das was ich eigentlich brauch nicht gesichert werden kann weil der efs ordner leer ist?
aber wennde mal einen link für mich hast würde ich auch das nochmal testen..nachdem ich weiß was eine omega rom ist natürlich
 
Schau mal PN
 
Das Problem ist, daß es für die internationalen / EU S3 Geräte noch keine Möglichkeit gibt, die EFS Daten (da ist nämlich mehr drin, als nur die IMEI) wiederherzustellen.
Das Problem ist wohl laut Berichten bei den XDA-Devs, daß die EFS-Daten von Samsung signiert sind und man die Signatur nicht erzeugen kann, weil eben keiner den Schlüssel zum signieren hat.
Man könnte zwar die EFS-Daten bzw. zumindest die IMEI wiederherstellen, nur die Modem-Firmware akzeptiert diese Daten dann nicht, da diese Daten nicht korrekt signiert sind.

Bei den USA-S3's mit dem Snapdragon Chipsatz geht es wohl mit der Software, die hier auch im ersten Post erwähnt ist. Nur eben bei unseren S3's mit Exynos Quad-Core geht das nicht.

Das heißt, wenn die EFS Daten korrupt sind, hat man entweder ein Backup oder ein Zonk. Da bleibt eben nur im Servicecenter reparieren lassen.

Wenn ich das bei den XDA-Devs beim Überfliegen richtig verstanden habe, gibt es wohl für unser S3 noch eine Version, für technisch versierte Nutzer, indem man die IMEI händisch wiederherstellt und dann die Modem-Firmware patchen muss, damit diese die nicht-signierte IMEI akzeptiert. Nur wird bei jedem Firmware Upgrade die Modem-Firmware wieder überschrieben und dann geht das ganze wieder nicht.

Gruß
Rob
 
Also bleibt dir nur die kostenpflichtige Reparatur, direkt über Samsung übrig ;)
 
Nicht zwingend nur bei Samsung.
Professionelle Handywerkstätten haben auch das Equipment um die Daten wieder herszustellen.
Manche versuchen's auch über Garantie... keine Ahnung.

Gruß
Rob
 
Hallo!!!
Wie kann ich z.b. im apps store was downloaden oder ein Update machen wenn ich Mobile Daten aktiviert habe. Über WLAN geht alles einwandfrei. Wenn ich unterwegs bin würde ich diese Funktionen gern nutzen.
Geht das übers Mobile Datennetz überhaupt nicht, oder gibt es im Handy eine Einstellung die das downloaden mit den mobilen Datennetz zuläst?

DANKE
LG Hoffi
 
Wahrscheinlich hast du keinen guten Empfang. Ist auch abhäng davon, was du downloaden willst. Wenn du zb ne App mit 100MB saugen willst, aber gerade nur EDGE Empfang hast, wird das nix.

Damit Downloads richtig funzen, solltest du schon min UMTS haben (dh G, 3G, HSDPA) haben.

Funktioniert der Email-Empfang?

Hast du überhaupt einen Vertrag mit Internet?
 
Hallo,
kann auch am APN liegen. Bei mir (vodafone) funktionierts nur über web und nicht über
live.
Gruß
 
Und schau mal im Play Store unter Einstellungen, ob da angehakt ist, dass Updates nur über WLAN gezogen werden sollen.
 
DANKE erst mal für eure hilfe!!!

es zeigt bei mir H+ an. ja der email empfang geht. ich komme auch ganz normal ins internet. internet radio geht auch ohne ruckeln.

im playstor ist kein hacken gesetzt, updates nur über wlan.

habe eine karte von bildmobil drin. das ist vodafone netz. habe auch eine internet flat. mit den apn weiß ich nicht was du meinst. sonnst geht ja alles. eben nur nicht wenn ich was vom playstore laden will.

LG Hoffi
 
Bin ebenfalls bei bildmobil und hatte das Problem auch.

Geh mal in die Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - BILD Mobilportal. Dort die die Eingabe bei "Proxy" und "Port" löschen, dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hoffi8888
Drakonas schrieb:
Bin ebenfalls bei bildmobil und hatte das Problem auch.

Geh mal in die Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - BILD Mobilportal. Dort die die Eingabe bei "Proxy" und "Port" löschen, dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

DANKE dir Drakonas!!!
hab den proxy und den port gelöscht. und siehe da es geht.
noch ein schönes wochenende.

Hoffi
 
@ Hoffi
Hallo und sry für die Verspätung,
APNs sind Zugangspunkte. Bei Vodafone (bei Bild kenn ich mich nicht aus)
brauch ich aber beide. Manches, z.b. Quickcheck oder E-Mail, funktioniert auf dem Zugangspunkt mit Port und Proxy komfortabler. Wenn Du es notiert hast,
schmeiss den Zettel noch nicht weg. Bei Bedarf kannst Du auch einen neuen APN
erstellen und dann einfach hin- und herschalten.
Gruß und schönes WE
 

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