[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat sein neues S3 gerootet, da er sich aber nicht so auskennt damit, hat er vergessen ein EFS Backup zumachen. Nun ist seine IMEI Nummer weg. Soweit ich weiß hat er jetzt Pech gehabt, aber ich kann ja auch irren :D.

Nun wollte ich fragen, ob man die IMEI Nummer irgendwie wiederherstellen kann, da die glaub ich ja auch auf der Verpackung vom S3 steht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

mfG

:D

Hi soweit ich weiß ist es schwierig den Efs Ordner wieder herzustellen wenn man keine Sicherung hat.

Man kann die IMEI Nr. nicht einfach so eintragen.

Was du noch versuchen kannst ist es ne 3 Teilige Fw zuflashen einige hatten damit glück und die IMEI Nr war wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

FireS24208 schrieb:
Hi soweit ich weiß ist es schwierig den Efs Ordner wieder herzustellen wenn man keine Sicherung hat.

Man kann die IMEI Nr. nicht einfach so eintragen.

Was du noch versuchen kannst ist es ne 3 Teilige Fw zuflashen einige hatten damit glück und die IMEI Nr war wieder da.

Sry das ich das jetzt frage, aber was ist eine 3 Teilige Fw ? xD

Hi eine 3 Teilige Fw ist eine Original Firmware von Samsung die du über Odin am Pc Flasht.

• Danke
Reaktionen: push
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298306-imei-retten-mit-der-3-teiligen-firmware.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: push
FireS24208 schrieb:
Hi eine 3 Teilige Fw ist eine Original Firmware von Samsung die du über Odin am Pc Flasht.

Achso :D Danke, ich sags dem Kumpel mal, vielleicht klappts bei ihm ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

So hab jetzt beim Kollegen die FW geflasht und er hat wieder eine IMEI Nummer. Danke für die Hilfe :)

Juten Tach!

seit gut eineinhalb Monaten wird mir zum größten Teil H+ in Berlin in meiner Benachrichtungszeile angezeigt. Habe dann einfach mal ein Speedtest mit der App Speedtest.net gemacht und war sehr erstaunt über die Ergebnisse. Seit gut 2 Wochen ist aber die Internetverbindung so dermaßen langsam das es kein Spaß macht das Internet mobil zu nutzen!
(Datenvolumen ist nicht gedrosselt wird zum einen Direkt von Datennutzung und zum anderen von Droidstats überprüft!)

Habe das S3 ohne Costom Rom oder jegliche Veränderungen!

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

(Screenshot von den Speedtest.net Ergebnissen)
Directupload.net - 3gxgtezr.jpg

Hallo!

Also "in Berlin" ist fast genauso unpräzise wie "auf dieser Welt" ;) Wichtig ist, dass du die Tests in der selben Funkzelle machst. Also möglichst quasi am selben Fleck stehend.

Grundsätzlich gehe ich aber einfach mal davon aus, dass dem so ist. Von daher hast du das Problem, was ganz viele Menschen (vorzugsweise die, die O2 oder E-Plus als Provider haben aber auch die Vodafoner oder T-Mobiler bleiben davon nicht verschont): die Mobilfunkbetreiber kommen mit ihren Netzausbauten nicht hinterher.

Das H+ bedeutet ja erst Mal nur, dass du in einem Bereicht bist, der mit HSPA+ abgedeckt ist. Welche Bandbreite du darüber bekommst hängt aber entscheidend davon ab, was in dieser Zelle gerade los ist und mit welcher Bandbreite die Zelle an den Backbone deines Providers angebunden ist. Generell ist die Wahrscheinlichkeit in Ballungszentren mit sehr schmalen Bandbreiten leben zu müssen relativ groß. Mein Lieblingsbeispiel: Köln HBF (ich kennen keinen HBF an dem es schlimmer ist). Dort macht manchmal nicht mal WhatsApp spaß.

Teste doch mal, wieviel Bandbreite du am selben Ort sagen wir mal nachts um 3 bekommst. Das sollte mehr sein weil dann kaum jemand aktiv im Netz unterwegs ist (es sei denn, du befindest dich direkt in oder neben einem Studentenwohnheim oder ähnlichen Einrichtungen wo es eine bedeutende Anzahl Nerds geben könnte ;) ).

Edit sagt: Um aber ein Problem mit deinem S3 ausschließen zu können wäre es ratsam, dieses mal neu zu starten und zu überprüfen, was du in den letzten Tagen alles so installiert hast und ob das evtl. irgendwie dazwischen haut. Schlecht programmierte Netzwerkmonitore würden mir das so einfallen, wobei ich allerdings keine Ahnung habe, ob es so seine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dort H+ steht muss es nicht heißen, das du auch H+ "empfängst" bzw die Geschwindigkeit hast, sondern du lediglich im H+ Netz bist.

JimCurry84 schrieb:
Juten Tach!

seit gut eineinhalb Monaten wird mir zum größten Teil H+ in Berlin in meiner Benachrichtungszeile angezeigt. Habe dann einfach mal ein Speedtest mit der App Speedtest.net gemacht und war sehr erstaunt über die Ergebnisse. Seit gut 2 Wochen ist aber die Internetverbindung so dermaßen langsam das es kein Spaß macht das Internet mobil zu nutzen!
(Datenvolumen ist nicht gedrosselt wird zum einen Direkt von Datennutzung und zum anderen von Droidstats überprüft!)

Habe das S3 ohne Costom Rom oder jegliche Veränderungen!

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

(Screenshot von den Speedtest.net Ergebnissen)
Directupload.net - 3gxgtezr.jpg
Hi,
du hast zwar geschrieben das es nicht an ner Drosselung liegen kann, aber ich bin mir eben so sicher das es genau daran liegt :) Ich hatte nämlich das exakt gleiche Problem.. Paar Wochen lang.. In der Zeit wurde das S3 durch Amazon ausgetauscht um das Handy als Fehlerquelle ausschließen zu können, ohne Erfolg. Mit der Sim Karte wurde das gleichezweimal gemacht, ohne Erfolg. Mein Provider hatte dann ganz viele teilweise haarsträubende Erklärungen wieso es nicht gehen würde, aber mir wurde immer wieder bestätigt es könnte nur am S3 liegen und nicht an ihnen.. und nachdem ich dann nach einigen Wochen Frust mit Kündigung gedroht habe, hat sich plötzlich raus gestellt, das mit der Umstellung von normalo Sim auf Micro Sim schlicht ein Häkchen vergessen wurde und so bei der Daten Flatrate eine permanente Drosselung drin war.. Und auch wenn du keinen Sim Wechsel hattest, kann ich mir dennoch mehr als gut vorstellen dass auch bei dir ein Fehler in der Flatrate drin ist.. Klar das Provider das erstmal nicht zugeben wollen!

Versuchs mal über deinen Provider, ich denke da hast die meisten Erfolgsaussichten :)

Erstmal vielen Danke für eure raschen Antworten!

Die Speedtests wurden immer in der selben Funkzellen gemacht! :biggrin:

Zum einen werden ich wie vorgeschlagen einfach mal zu verschiedenen Tages- und Nacht- Zeiten Tests machen!

An das Problem ob die ein oder andere App dafür verantwortlich sein könnte habe ich auch schon in Betracht gezogen und auch deinstalliert und geguckt ob es sich wieder ändert dem war aber nicht so!

Was mir eingefallen ist wo ich den Beitrag von Chrisko1972 gelesen habe ist das ich letzten Monat 4 Tage vor dem neuen Rechnungsmonat einfach mal meine Flat komplett ausgenutzt habe um zu gucken ob ich überhaupt gedrosselt werde da ein paar Kumpels mit Aldi-Talk nicht gedrosselt werden und mehrere GB mobile downloaden!

Nochmals vielen Dank für jegliche Antworten und euch entspanntes Wochenende :scared:

Sieht doch ganz nach Drosselung aus.

Die Statistiken von Apps und der Datennutzung on Board sind doch nur Näherungsweise brauchbar. Da wird nämlich nicht berücksichtigt, dass jede Verbindung mit einer Minimalgröße "getaktet" wird.

Jeder Speeedtest.net Lauf braucht übrigens auch ca. 7 MB Volumen.

Dito. Schaut wirklich nach Drossel aus. Wann werden denn deine Stats resettet?

Ps
Suche doch bitte nen anderen Bilder Hoster. So viel Ads ist ja ekelig

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Mein Rechnungsmonat beginnt immer zum 20. also hätte eigentlich nach dem letzten Rechnungsmonat wo ich meine Flat mal ausgereizt habe eigentlich wieder alles schick sein müssen anscheid aber nicht.

Habe mich jetzt mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt der will das Überprüfen und braucht im schnitt mind. 10 Tage :confused2: LOL

also Tee trinken und abwarten!

nochmals Danke für eure Ratschläge!

Pass aber auf. Bei mir, congstar, werden die Rechnungen und Freiminuten immer am 20. resettet

Aber mein Datenvolumen am 1.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Hallo,

seit gestern Mittag habe ich kein Mobiles Netz mehr? Sobald ich Wlan ausschalte erscheint oben kein Netz Zeichen mehr. Und jede Verbindung die Internet braucht geht nicht mehr?

Weiß einer rat?

Ich hatte ähnliche Probleme bei mir half nur zurücksetzen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte ich auch seit 2Tagen ....:eek:
Habe das Beste Netz *schäm...BASE und die haben wohl netz probleme derzeit.

Denke mal das du auch Base hast oder irgendein Eplus netz oder???

Lg

könnte viele gründe haben dein provider usw..hast du mal nachgeschaut ob deine apn noch stimmt?

ollizs schrieb:
Hatte ich auch seit 2Tagen ....:eek:
Habe das Beste Netz *schäm...BASE und die haben wohl netz probleme derzeit.

Denke mal das du auch Base hast oder irgendein Eplus netz oder???

Lg

Nein habe 1&1 (Vodafone Netz)