[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey Leute, ich kann die efs reparieren und zur zeit meine Hilfe anbieten, falls es hier noch jemanden betrifft sendet mir einfach mal eine PN.

Lg
 
Oebbler schrieb:
Liebe Community!

Ich wollte mein Galaxy S3 entsperren ...

Wie hast du das Gerät denn entsperren wollen?

Sonst würde ich erstmal die 4.3 flashen. Schau auch nach was auf dem Display erscheint wenn du *#06# eingibst und was bei *#0011# unter IMEI CERTI steht.
 
hey leute der user html6405 konnte mir meine imei wiederherstellen durch Fernzugriff pc handy hat wieder die imei zurück und kann anrufen ich dane ihm ich hatte imei 0049 und jetzt wieder normal also dieser user ist ein toller freund wendet euch an ihm danke noch mal danke
 
Ich finde es eher zum kotzen, das es User gibt (ohne Box), die genau wissen wie man es repariert und hier keine Anleitung posten. Klar kann man damit Geld verdienen aber dann bitte nicht im Hilfe Bereich.

Diese Anleitung soll wohl schon länger funktionieren. Aber nur wenn es nicht am falschen Modem lag, denn wenn diese Anleitung benutzt wird, funktioniert die IMEI nur mit der Firmware die man gerade dafür nutzt.:

http://forum.xda-developers.com/gal...xy-s3-imei-t1772741/post30773406#post30773406

Niemand von euch da draußen, kann die IMEI reparieren, das ist Unsinn, man bekommt das nur hin, weil man was temporär gültiges verwendet, was beim Update wieder weg ist. Da ich noch nie beim S3 meine IMEI unlesbar gemacht habe, kann ich euch auch keine 100 prozentige deutsche Anleitung präsentieren.
 
Ich verlange kein Geld, helfe nur weiter. Eine Anleitung habe ich nicht für jeden Fall, mich darf aber gerne jeder fragen.
Bei Muhammed war die nvdata.bak noch in Ordnung, diese Methode steht 100 mal bereits im Netz beschrieben.
ich arbeite auch mit wcdma Studio und noch vielen anderen Tools. Und man kann die imei mit der entsprechenden Software reparieren, man kann jede beliebige Nummer schreiben, sollte sich aber im klaren sein, dass dies illegal ist.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man doch die Box bzw. das UART Kabel, wenn die Files noch intakt sind, nicht mal das. Da reicht die 9 Schritt Methode, kann man auch Remote machen. Ist das Zertifikat weg eine Änderung im Kernel (hier wüsste ich gern wo) oder halt eine Firmware die dieses Zertifikat nicht abgleicht. So ist zumindest hier der Stand, wenn es da andere Informationen gibt, wäre das schön zu wissen.
 
Wenn nur das Zertifikat beschädigt ist, sollte auch ein Custom Kernel reichen (wie z.B. Der Boeffla-Kernel) der es nicht prüft. Wenn dann Leute aber schon mit so falschen Behauptungen kommen, dass man um einen anderen Kernel aufzuspielen Root haben müsste und nicht in der Lage sind es mit Odin zu machen, frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre 30 oder 40 € auszugeben anstatt selbst dran rumm zu basteln und es dadurch eventuell noch mehr zu beschäftigen.
 
Ich bezweifel eher, dass man ab 4.3 mithilfe einer CustomRom die Zertifikatsabfrage umgehen kann. Auch bezweifel ich, dass man das Zertifikat auf irgendeiner Weise ohne Box wiederherstellen kann. Ich denke so eine Reparatur, wie sie hier durchgeführt wurde, war nur möglich, da die EFS Struktur noch intakt war und das Zertifikat nicht beschädigt wurde. Ansonsten würde ich hier auch gerne um mehr Infos bitten. Denn ich möchte auch kein Geld nehmen für etwas was die Leute auch alleine schaffen könnten.

Gruß
 
Viel schlimmer sind die Leute die es kurzfristig reparieren lassen und es dann verkaufen, wie bei Amazon es geschieht. Ich flashe viel mit dem S3, aber eine Beschädigung meines EFS habe ich noch nie hinbekommen. Man muss doch nur auf ein Detail achten und das ist das Modem, ob es v1 oder v2 ist. Wenn es einmal auf v2 gewesen ist, dann sind alle Roms die auf v1 basieren, tabu. Auf mehr muss man doch nicht achten.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
selbst wenn man ein Modem mit v1 flasht ist zwar die IMEI auf 0049... aber mit anschließendem Flashen eines v2 Modems ist die IMEI wieder da. Aber die Leute geraten dann immer in Panik und machen die Sache nur noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH
Ja weil sie dann ein Video auf YouTube sehen und den Ordner löschen. Dann ist es zu spät.Dies mit ein Grund warum Samsung, zu recht, den efuse eingeführt hat. Weil viele User keine Ahnung haben und flashen wie die Wilden.
 
Wie gesagt die nvdata.bak War noch in Ordnung, Produktcode und Seriennummer hab ich neu schreiben müssen, für Not registered on network benütze ich dann den letzten Schritt beim s3.

Lg
 
Nochmal kann der User danach die Rom updaten ohne Verlust der Imei , ja oder nein?
 
In dem Link geht es um die Firmware-Version, XXUGMK6, die wohl buggy ist dahingehend, dass man sich danach nicht mehr im Netz registrieren kann. Es ist also weder die EFS Struktur zerstört noch das Zertifikat. Es ist bloß ein Bug in der Firmware, meine Vermutung. Dann kann man diese Firmwareversion evtl. hier irgendwo listen als "nicht empfehlenswert zu flashen". Die Lösung in diesem Thread ist dann das korrekte Modem und ein gepatchter Kernel, ok. Die Zertifikatsabfrage wird also dahingehend evtl. doch umgangen.

Nichtsdestotrotz gibt es seit langen die I9300XXUGNG_I9300DBTGNG_DBT. Die ist die aktuellste und da treten solche Fehler nicht auf. Diese Version kann man auch direkt über I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_DBT flashen und dann könnte das Problem auch behoben sein.
 
Nein, so weit ich weiß bleibt die imei aber das Not registered on network Problem taucht mit Einen anderen Kernel wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gut, also ist es gefrickel. Diese Lösungen gibt es zu Hauf. Zum Glück bin ich von Sowas nicht betroffen.
 
Es gibt einen Weg ein globalgültiges Zertifikat zu schreiben, das kann ich auch bewerkstelligen, aber eben nur mit einer Box. Das ist eben das Entscheidende. Ohne Box hat man da keine Chance ein "updatefähiges" Zertifikat zu schreiben.
 
Dass kann schon stimmen, müsste man testen ich habe leider gerade kein S3 hier, würde das jemand tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Also die Lösung finde ich super, da die Leute die es selbst durch das flashen zerstört haben, e die Finger davon lassen sollten und das Phone läuft bis zu seinem Ende wieder.
 
Das mit dem universellen Zertifikat gibt es, ist aber mit neuem Kernel wieder "false". Vielleicht bekommt wer raus, wo der/die Kernel-Flag/Abfrage steht, dann braucht man das nur ändern/entfernen. Ich würde das dann vorn anhängen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
686
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
527
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
674
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten