[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt die letzt firmware runterlageden 4.3 mit der endung gng3 aber wieder nur notruf welches modem soll ich von den zwei nehmen was du gesagt hast erst rooten dann modem oder vorher

Sorry aber Seelenkrieger hat wohl recht, wenn Du Deine IMEI und/oder das Zertifikat nicht mehr hast, bringt Dir ein anderes Modem auch nichts mehr. Klar kannst Du jetzt noch einiges probieren, ich sehe aber nicht das Experimente mit verschiedenen Modems noch was bringen, dann eher ein spezieller Kernel. Ich befürchte aber das die Gefahr es komplett zu zerstören höher ist als die Möglichkeit es vieleicht doch noch hin zu bekommen. Die Reparatur sollte aber nicht zu teuer werden, nur hat nicht zu einem von Samsung autorisierten, sonst werden es wohl die genanten Preise. Sharks hat Dir doch schon vorgeschlagen sich bei ihm zu melden.

und warum geht sonst alles das ausmachen wie immer netzt ist auch da nur halt notruf wenn ich imei null null habe geht es doch mit wiederherstellung wiseo so nicht gestern habe ich den counter zurück auf no und die alle neuste orginal soft drauf gemacht also die 4.3 was die letzte war jetzt hat das handy wieder eine seriennummer alles so wie ein normaler alle daten da nur imei 0049

Der Netz ist zwar da , aber kann wegen der Entwickler imei nicht im Provider Netz eingeloggt werden.

Ohne eine gültigen imei, wirst du nicht am Provider Netz rein kommen. Es gibt wirklich einige User, die hier helfen können. Frag einfach rum

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich möglich mit einem "NV-items_reader_writer" und einem "SGS3 NV Generator" seine IMEI wiederherzustellen? Wollte es testen, aber unter dem Modus "RNDIS + DM + MODEM" wird mein Gerät trotz aktueller KIES Version (vermutlich dann auch incl. aktueller USB-Treiber) nicht erkannt.
(siehe Video --> https://www.youtube.com/watch?v=XT42ri37RBU&feature=youtu.be )

Bzw. würde so eine "Reparatur" auch ein Zertifikat generieren, dass es ermöglicht sich wieder ins Netz einzuwählen?

Habe das Problem, dass ich unwissentlich ein refurbishing S3 mit restaurierter IMEI verkauft bekommen habe. Nachdem ich die aktuelle Stockware geflasht habe ist nun auch das "Pseudozertifikat" wieder weg (was ich auch nicht mit einem EFS-Backup zurückbekomme?!?).

Wäre das hier eine Möglichkeit?

Remote IMEI Repair - IMEI-Repair-Shop

Bevor ich aber Geld ausgebe, würde ich schon gerne wissen, ob das tatsächlich das Problem lösen würde. 30 € können schon 10-30% von einem neuen Handy sein :sad:

MrBingo schrieb:
Ohne eine gültigen imei, wirst du nicht am Provider Netz rein kommen. Es gibt wirklich einige User, die hier helfen können. Frag einfach rum

Wo kann man den rumfragen bzw. wen kann man ansprechen?

Das erste dürfte so wohl nicht funktionieren, die CPU im internationalen S3 kommt von einem anderen Hersteller. Das Zertifikat kann man wohl nicht reparieren aber es gibt andere Wege es doch recht gut zu lösen, z.B. kann man wohl so ein "Pseudozertifikat" generieren, dass Du dann auch wieder neu flashen kannst, wenn es beschädigt wird.

Dein Problem löst es mit ziemlicher Sicherheit, Du kannst ja auch einfach mal da in Leipzig anrufen. Was allerdings richtig ist, Du bekommst für unter 300 € klar bessere Smartphones und außerdem wo hast Du es her? OK ist das wohl nicht Dir ein refurbistes zu verkaufen und es nicht dazu zu sagen.

Mit einer Hardware wie zb z3x Box, ist eine Wiederherstellung der imei sowie auch ein gültigen Netzzugang auf das Handy zu schreiben. Jedoch ist bei diesem Eingriff, auf paar Dinge zu verzichten.. Update, neu flashen mit einer anderen Firmware

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei der Lösung wohl nicht, es gibt aber andere bei denen man etwas mehr Möglichkeiten hat. Da können die Reparaturen halt auch etwas teurer werden, deswegen vorher fragen.

Ich versteh Grad nicht genau was sein Problem ist..

Was Du gesagt hast ist vollkommen richtig. Ich denke nur nicht das er selbst oder ein Bekannter so eine Box hat.

Es gibt nun einige Handy-Docs die halt so eine Box haben und genau das machen, es gibt aber auch andere die eine etwas weitreichendere Reparatur machen und auch nicht mehr nehmen.

Sein Problem ist jetzt wohl das er einen gefunden hat der es für 30 € macht und das erscheint ihm wohl etwas teuer und er fragt sich jetzt ob er das Geld noch investieren soll. Ich weiß nicht ob er es überhaupt zahlen sollte, wenn er das S3 gerade gekauft hat, würde ich es zurückgeben, aber sonst finde ich den Preis schon angebracht.

Ich hoffe das hab ich jetzt so richtig gedeutet/zusammengefasst.

• Danke
Reaktionen: Sharks und MrBingo
Ok. :)

30 Euro , viel ? Ich glaube es kaum dass er bei offiziellen Händlern was günstiger findet

ich hatte selbst das Problem mit einem s3 dies ich kurzzeitig gekauft hatte. Hatte mich dafür entschieden, die Box zu kaufen.. nach dem kauf, hatte ich die Reparatur vollendet, ging das Handy gleich zum nächsten Besitzer..

seit dem liegt die Box mehr rum als im Gebrauch

Ich würde mal vorschlagen, dass man mal einer userliste erstellen sollte, wer alles eine Box hat bzw. Hilfe anbietet. So haben, User einen schnelleren Überblick auf alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und SaschaKH
MrBingo schrieb:
man mal einer userliste erstellen sollte, wer alles eine Box hat bzw. Hilfe anbietet. So haben, User einen schnelleren Überblick auf alles
vom Thema verstehe ich selber leider gar nichts, aber zumindest eine Vorlage -wie ein solcher Thread ausschauen könnte- hab ich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-box-bei-bricks-efs-problemen-usw.366064.html
(Wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob so eine Box nur mit einem bestimmten Phone funktioniert.)
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und MrBingo
Super, genau sowas stell ich mir vor. Ja die Box ist Modell und Marken abhängig. Natürlich gibt es Box, die mehr drauf haben sowie auch mehrere Marken der phones, jedoch spielt da wieder mal eine Rolle des Budgets.

Ich habe eine Box, die Arbeit nur rein mit Samsung Geräte.

Zudem ich sagen muss, dass ich nicht mal ein Gerät der anderen Marken gesehen habe, mit efs Problemen :)

also ich habe es abgegeben ein freund der handy laden hatund sollte Reparaturen macht 20 bis 30 euro kostet es mich und imei ist zurück

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Für den Fall, dass so eine Reparatur in meinem Fall nicht das Problem löst und ich 30 € umsonst ausgegeben habe, ist mir der Betrag zu hoch (dann brauch ich definitiv ein neues Handy und für dieses Handy hätte ich dann quasi 30 € weniger zur Verfügung).

Will nur eine gewisse Sicherheit haben, dass das für mein Problem auch die richtige Lösung ist und dann gebe ich auch gerne 30 € aus (z.B. Berichte von ähnlichen Fällen und der selben Lösung). Über Probleme mit dem "IMEI Zertifikat" bzw. über erfolgreiche Lösungen habe ich leider noch nicht so viel finden können.

Habe meine S3 übrigends vor einem Jahr bei Amazon in dem Glauben gekauft, dass es neu wäre =/

https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-doch-schon-gebraucht.483741-page-10.html

Was willst Du eigentlich? Du hast ein Gewährleistung gegenüber dem Händler und wenn es da Probleme gibt wende Dich an Amazon. Erst wenn all das nichts gebracht hat wende Dich an Samsung, wegen Garantie. Für beides ist es egal wann es hergestellt wurde, was zählt ist das Kaufdatum auf Deiner Rechnung.

• Danke
Reaktionen: MrBingo
SaschaKH hat recht, versuche es als erstes über Garantie abzuwickeln, bevor es andere versuchen..

Liebe Community!

Ich wollte mein Galaxy S3 entsperren und habe vorher mit TWRP ein Backup angelegt, falls es nicht funktioniert. Wie erwartet war nachher die ganze EFS-Partition im Eimer. Als ich nachher das Backup wiederherstellen wollte, waren zwar alle Dateien wieder da, die vorher auch da waren und die Dateirechte passen auch. Dennoch hat das S3 keine IMEI und ich werde beim Einlegen einer falschen SIM nicht nach dem Entsperrrcode gefragt.
Wie kann ich die EFS-Partition fehlerfrei wiederherstellen? Ich möchte wieder eine IMEI haben, auch wenn es eine Entwickler-IMEI ist...

Danke!

Du kannst dir bei imei-repair.de ein leeres EFS Image ziehen. Telefonieren geht damit nicht mehr.