[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da MIUI ja auf dem Telefon bleiben soll (Sinn der ganzen Flash-Akion), kann ich auch einfach nur der Modems aus Post #4695flashen? Evtl. geht das Telefon ja dann.

Malik, Dankeeee! Telefon funktioniert wieder. Nur Modem flashen hat leider nicht geholfen, habe Bitstopfens 3-teilige Rom geflasht. Imei stimmt wieder mit Gerät überein.

malik_2072 schrieb:
@KingGoy
Geh mal, soweit du auf eine Stock ROM bist, auf Telefon und gib *#1234# ein. was kommt da raus?

Code:
AP:I9300XXUGMK6
CP:I9300XXUGMK6
CSC:I9300DBTGMK2
Jetzt bin ich ja auf einer MK6-ROM und habe gerade gelesen, dass ich da aufpassen muss. Wie komme ich denn jetzt auf MIUI? Root -> Triangle -> Stock-Update -> MIUI oder anderen Weg?

Glückwunsch!

Wenn Du jetzt eine aktuellere Stock-ROM haben willst kannst Du sie mit Odin flashen. Wenn Du den Counter mit TA zurücksetzen willst, solltest Du das machen direkt bevor Du die Stock-ROM flashst. Für TA brauchst Du natürlich Root.

Wenn Du wieder eine MIUI flashen willst, ist das aber alles überflüssig. Für eine MIUI brauchst Du wohl ein Custom-Recovery und dann ein MIUI-ROM, z.B. diese https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=634985

Das alles ist aber hier vollkommen OT, es geht also bitte in einem anderen Thema weiter.

@KingGoy Freut mich :) . Aber diese Modems funktionieren nur unter Custom ROM!
Wenn du doch aber auf dieser MK6 bleiben willst, flashe bitte dieses Modem im Anhang.

Anhänge

• modem_CWM_I9300XXUGMK6.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 91
Momentan geht doch alles, also würde ich es erst mal so lassen. Wenn er dann MIUI installieren will, würde ich auch erst mal nichts am Modem ändern. Ich vermute das es geht und wenn er dann doch Probleme hat, kann er immer noch ein neues Modem oder Kernel flashen.

Ich hab da jetzt Verständnis-Probleme und sehe halt auch die Gefahr das etwas kaputt repariert wird.

• Danke
Reaktionen: KingGoy
hallo erst ich habe einen s3 vom freund bekommen das ich zurückflaschen soll für ihn es war cyno 11 drauf und ich habe es auch 4.3 zurück geflascht mit orginal stock mit odin jetzt stecht da eine entwickler imei drin wie bekomme ich die imei zurück handy ging forher auch nur bis logo danach nicht mehr wie kann ich es zurück wollen ich konnte kein speichern machen weil es ja nicht ging

Hallo erstmal :)

Ich habe heute mein Samsung Galaxy s3 gerooted.
Die ersten male ist es gefailed, aber dann hats nach 4 Anläufen geklappt.
Als ich es angeschaltet habe,stand da, das ich kein Netz habe.
Nun habe ich mich erkundigt und oft steht, das es etwas mit der imei zu tun hat.Wenn ich eine Kombination eingebe, um meine Imei zu sehen,
kommt dort IMEI null/null.
Ein EFS Backup habe ich vorm Rooten nicht gemacht.
Ich habe mein Handy restartet und die Dateien gelöscht und umbenannt, wie es in einem Thread beschrieben ist, ohne erfolg.
Jetzt stehe ich doof da,mit einem Handy das nicht telefonieren kann.
Im Telefonstatus steht IMEI: Unbekannt

Kann ich die IMEI irgendwie noch herbekommen ? Oder ist es jetzt "Schrott"

Wäre dankbar für jede Hilfe :thumbsup:

Durch das Rooten wird EFS eigentlich nicht angefasst. Wie bist du denn vorgegangen?

Falls du (unnötigerweise) eine ältere Firmware im Verlauf des Rootens geflasht haben solltest, wird dir eine aktuelle Stock Firmware helfen.

ich habe es auch nach der anleitung gemacht hatte 0049 imei nach der anleitung stand da null null was mach ich falsch android 4.3 ist drauf das mit der endung mk6 ist das warum es nicht geht wie soll man es den noch machen hatte cyanogenmod 12 drauf und hab es einfach mit odin drüber geflascht counts ist bei 22 schon

phil.fend schrieb:
Hi.
Was passiert,wenn du im eingeschalteten Zustand die Power-Taste ca.2 Sekunden lang drückst,geht das Handy sofort aus oder kommt das Menü mit"Neustart,Flugmodus u.s.w"?
Sollte sich das Gerät sofort ausschalten,ohen das Menü,in dem Fall liegt es an der EFS-Partition und eine Wiederherstellung der EFS möglich!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

muhammed1980 schrieb:
Hi.
Solltest du nicht weiterkommen,kannst dich gerne bei mir melden,eine Reparatur wäre mit der Entwickler IMEI möglich.
MfG!Sharks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, steht da oben in der Statusleiste ein durchgestrichener Kreis? Wenn ja, dann flashe ein Modem.

Malik Netz ist da nur steht nur Notruf in status in der Einstellung hab ich 100 Prozent Netz nur aber Notruf Handy schaltet sich normal aus nur beim einschalten ist beim wenn ich Knopdrücke das bisschen vibriert aber sonst Pin Eingabe und Netz ist da IMEI 0049

Hallo, flashe mal ein Modem von unten im Anhang. Hast du root? Wenn es nicht klappt, flashe die aktuellste Stock Rom. Die kriegst du von sammobile.com (Registrierung erforderlich)
Das Modem kannst du mit CWM, PhilZ oder TWRP flashen

Anhänge

• modem_CWM_I9300BUUGMJ3.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 77
  • modem_CWM_I9300XXEMG4.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 87
soll ich root oder ohne

und danach reset

Oder du kannst auch ohne PC rooten. Gehe unter Einstellungen > Sicherheit > Haken bei Unbekannte Quellen. Dann lade dir die Datei im Anhang runter. Drücke auf sie und installiere sie. Öffne die App und alles ist auf chinesich. Drücke dann neben dem Monster auf irgendwas mit "root". Das Gerät wird dann gerootet. Dann lade dir aus dem Play Store ROM MANAGER runter. Dann steht da jetzt eine Meldung und drücke auf "Ok". Gehe jetzt auf 'Install or update recovery' bei ClockworkMod Recovery. Drücke dann auf Samsung Galaxy S3 und dann auf ClockworkMod Recovery installieren.

Anhänge

• RomasterSu_2.1.4_150131_1000.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 102
Wird nicht helfen. Sein EFS ist beschädigt. Entweder kann man das notdürftig per Handybude machen oder bei Samsung 200€ auf den Tisch legen und man bekommt ein neues Mainboard.