[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die machen das über einen modifizierten Kernel und deiner IMEI. Eigentlich habe ich keine Lust hier für irgendwen Werbung zu machen, ihr habt nach Hilfe gefragt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein gesundes Misstrauen sollte man trotzdem bei allem im Internet haben.

so hab jetzt folgendes gemacht:

rooten und dann:

Code:
su
-> danach ENTER drücken
Code:
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
-> danach ENTER drücken

aber beim zweiten code tut sich einfach nichts oder muss ich es dancah neustarten?

Na klar neustarten, im Grunde schreibt er nur den Wert in die Datei und wenn er das nicht gemacht hat, musst du halt die Datei in dem Pfad selbst editieren und den Wert auf "ON" stellen.

Die Reparaturen kann man bereits mit einem USB Kabel machen. Ein UART Kabel ist dazu nicht mehr notwendig oder zur Zeit nicht notwendig.

Oder eben per Fernwartung man braucht halt nur die IMEI und einige Angaben des Kunden. Schade ist halt nur, daß die Schritt für Schritt Anleitung zur Selbsthilfe keiner von den Mitwissern hier postet.:)

• Danke
Reaktionen: fonfox
Hallo Leute :)

ich bin hier am verzweifeln:confused2:
heute hab ich mir vorgenommen, mein SGS3 endlich eine Custom Recovery und eine Custom ROM draufzumachen, weil mich das Samsung Android nur noch nervt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Ich hab das Gerät schon länger gerootet, das hat mit Odin auch problemlos geklappt. Jetzt habe ich nach dieser Anleitung
[RECOVERY][GT-I9300] TWRP Flashing using Odi… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums die twrp draufgemacht. Jetzt startet das Gerät aber ohne PIN Abfrage und zeigt mir an, dass ich kein Netz habe, wenn ich mobiles Internet aktivieren will gibt mir das S3 die Nachricht, dass kein SIM-Karte drin sei.
Das EFS Backup, das ich vor dem flashen gemacht habe, habe ich auch nochmal drauf gemacht (mit dem Terminal Emulator, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html). Trotzdem gehts nicht.
Hab sowas halt noch nie vorher gemacht, und bin grad echt am Ende meiner Kräfte :sad:
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Thomas

PS: Falls ich hier nen Thread reinhaue, der schon existiert, tut mir das Leid, hab die Suchfunktion schon vorher benutzt und versucht mich im Restlichen Netz schlauzumachen.

Und wie erkenn ich jetzt was der Fehler ist? :D
Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an. Und das mit dem Modem: Woran erkenn ich das und wie behebe ich den Fehler?
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Hab grad auf den Link geschaut, und bin jetzt im Menü aus dem ersten Spoiler.
Bei mir steht bei IMEI und IMEISV beides "Unbekannt".
Hoffe das hilft euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also IMEI weg. Ruf mal '*#1234#' an ;) und gib das Ergebnis hier an. Eventuell hast Du nur ein falsches Modem drauf. (Bei CP: sollte wohl so was wie I9300XXUGN.. stehen)

Hallo Leute!
Wollte gestern ein S3 mit Cf-Auto-Rooten rooten, leider ist mir erst während des Flashvorgangs aufgefallen das es sich um die Datei für das S3 Neo handelt :/
Nun habe ich kein Netz, die IMEI wird mit Null/Null angezeigt..
Nach einigen Stunden Google suche bin ich nur soweit gekommen das man versuchen könnte eine StockRom zu flashen. Meint ihr das würde helfen??
Lg

Dark05

EDIT: So habe jetzt auf eigene faust mit odin 3 dateien + pitfile geflasht und habe wieder empfang :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Hallo Gemeinde,

benötige etwas Hilfe für das S3 meiner Tochter: habe ein S3 besorgt, welches ich auf MIUI V5 umgeflasht habe, was zwar geklappt hat, aber das Telefonieren geht nun nicht aufgrund zerstörter IMEI: Ich habe es gerootet, sofort danach den EFS_ordner gesichert über den Befehl busybox cat /dev/block/mmcblk0p3 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p3.img, anschliessend nach dieser Anleitung (MIUI ROM Flashing Guide for Galaxy S3 I9300 - Samsung Galaxy S3 I9300 - Xiaomi MIUI Official Forum) vorgegangen.

Das Dumme ist, ich hatte Punkt 3 ignoriert (3. Restoring Samsung stock 4.1 I9300XXDLJ4 system).

Ich weiss, ich hatte irgendein Original-Image von 2012 drauf, Branding ist mir keins aufgefallen. In meinem jetzigen EFS-Ordner sind Dateien vom 01.01.2012, vom 18.03.2014, vom 14.06.2014 und aktuelle von 2015 (vermutlich die mittels busybox cat /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p3.img > /dev/block/mmcblk0p3 zurückgesicherten).

Um das Telefon wieder in Gang zu bekommen, wollte ich zuerst den Counter auf 0 setzen, dann ein Original-Rom aufspielen, dann rooten und dann den EFS-Ordner zurückspielen.

Welche ROM soll ich nehmen (einteilig oder dreiteilig), und wie soll ichs zurückspielen (Odin oder anders?).

Oder kann ich einfach ein anderes Modem flashen? Danke Euch schon mal.

@KingGoy
Ich rate dir, dass du eine 3-teilige holst. wie fängt deine imei an? mit 0049.... oder 35...
an? Das hier ist die 3-teilige.
I9300XXUGMK6_bitstopfen_3tl…zip (940,12 MB) - uploaded.net
und odin:
https://drive.google.com/open?id=0B6TfUBZi9LvBX3JyYUlodTRTZUU&authuser=0

Und das geht nicht so, dass du wieder dein Gerät so in Gang setzt.
Du solltest am besten erst mal rooten, dann den Counter mittels Triangle Away zurücksetzen! WICHTIG!! Bitte beim Zurücksetzen des Counters achten, dass du keine Custom ROM oder Custom recovery besitzt. Weil sonst steht da immernoch YES, 1 Counts oder System Status Custom..
Dann am besten die Stock ROM flashen. Nix weiter machen dann mit Root und EFS zurückspielen. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann melde dich wieder. Ich werd schon eine Lösung für dein Problem finden.
Geh mal, soweit du auf eine Stock ROM bist, auf Telefon und gib *#1234# ein. was kommt da raus?

• Danke
Reaktionen: KingGoy
@Dark05 imei null null, sollte ein zeichen sein, dass du kein modem mehr hast. einfach dieses Modem unten herunterladen, entpacken!! und dann mit odin flashen. Vielleicht wenn das nicht hilft, flashe mal boeffla kernel und achte BITTE auf deine Android Version, weil es sonst zu einem Brick kommen kann!!

Anhänge

• PHONE_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 94
malik_2072 schrieb:
@Dark05 imei null null, sollte ein zeichen sein, dass du kein modem mehr hast. einfach dieses Modem unten herunterladen, entpacken...

Danke aber habe es durch Flaschen einer 3-tlg Firmware schon hin bekommen :)

************** AUSSCHLIEßLICH FÜR DAS GALAXY S3 (i9300) {nicht Neo, nicht LTE sondern das Internationale!!!! } ************************

Für die, die IMEI CERTI: FAIL haben:

Wenn ihr auf einer CUSTOM ROM seid (miui, cyanogenmod) einfach unten irgendein modem herunterladen und per CWM/TWRP flashen!

Wenn ihr auf einer TouchWiz-basierten ROM seid, dann Boeffla Kernel flashen (bitte den richtigen auswählen!!!!) und noch zusätzlich einen Modem unten flashen!!!
Downloads Samsung phones - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010
(CWM oder Odin ist euch überlassen)
(odin bitte entpacken!!!)

Wenn ihr auf einer I9300XXUGMK6 seid, dann am besten den unten I9300XXUGMK6_KERNEL und dann noch zusätzlich den I9300XXUGMK6_MODEM installieren !!! BITTE PRÜFEN, OB IHR AUF MK6 seid!!!!

:thumbsup:

Anhänge

• Odin3.zip
    349,2 KB · Aufrufe: 97
  • Patched_XXUGMK6_kernel.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 99
  • Patched_XXUGMK6_modem.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 100
  • modem_CWM_I9300XXUGNA8.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 105
  • Patched_XXEMG4_Modem-1.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
@malik_2072: die IMEI ist 004999010640000, WLan geht, Bluetooth auch.

die ganzen codes funktionieren nicht, vermutlich weil MIUI drauf ist.

Wie lautet das Passwort zum entpacken der verlinkten ROM? Wo ist der Danke-Button?

SaschaKH schrieb:
Also IMEI weg. Ruf mal '*#1234#' an ;) und gib das Ergebnis hier an.

Hi, sry, das ich mich erst so spät wieder gemeldet habe, ich hatte in den letzten 2 Wochen viel zu erledigen.

Sobald ich die Nummer wähle kommt:

"Mobilnetz nicht verfügbar"

Hilft das weiter?

LG Thomas

Nicht wirklich, ich dachte der Code würde auch funktionieren wenn was mit der IMEI nicht stimmt.

KingGoy schrieb:
Wie lautet das Passwort zum entpacken der verlinkten ROM? Wo ist der Danke-Button?

Sorry KingGoy! Passwort: android-hilfe.de

• Danke