[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal nach deiner Base Band

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Und nach deiner imei

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Schau mal nach deiner Base Band und deiner imei

Basisbandversion: I9300XXUGNA8

Und geht dein Netz

Imei: 004999010640000

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Und nein das Netz geht nicht. Hab Empfang aber das Netz ist nicht verfügbar.

Und kannst du jemanden anrufen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Was hast du für ein Provider Base oder Vodafone?

Wenn ich jemanden anrufen will kommt die Nachricht ,,Nicht im Netz registriert"

Mein Provider ist Congstar

Ok dann such dir im inet bei samdownload.de eine i9300 d Netz Firmware raus und installiere sie mit odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Dein Handy weiß nicht welches Netz Eis nehmen soll und dadurch hast du die Meldung.

Hm okey,
hab gehört es soll an der IMEI liegen. Eine 0049er IMEI ist eine Entwickler EMEI und diese entsteht wenn ich kein MODEM installiere bzw. flashe. Könnte das daran liegen ?

Genau und daran kann es liegen . Also mußte du es probieren die richtige Firmware zu flashen. Samdownload.de hat viele und du musst die richtige installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Die deinen Provider inspricht

Die DBT oder T-Mobile version ?

Dbt die ist für alle

Solange Deine IMEI nicht erkannt wird, hat alles andere keinen Sinn. Ich sehe eine geringe Change das Du noch eine IMEIv1 hast, die aus irgendwelchen Gründen nicht umgestellt wird. In dem Fall flash eine recht alte FW, z.B. die EMC2. Ob es jetzt eine freie, eine T-Mobile, Vodafone, Eplus, O2, 1 und 1 oder auch eine andere europäische FW ist, sollte eigentlich nicht zu wichtig sein. Die Change das es was bringt, ist aber sehr gering, ich denke Du kommst nicht um eine IMEI Reparatur herum.

Ok probier es einfach

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eben die Chance das es noch schlechter wird besteht eigentlich kaum noch, kann also fast nur besser werden.
:(

SaschaKH denkst du ich sollte es mit dieser Frimware versuchen Firmwares | SamMobile
Gut hab die Firmware geflasht. Immer noch das gleiche Problem. Was jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Henrii wenn's gar nicht geht. Ich hab eine. Box.. in 0 Komma nichts ändere ich deine imei und du hast netz

Ich hatte selbst das Problem. Ich hab mehrere Firmware versucht, alles hat nichts gebracht.. nur durch eine Hardware konnte ich das handy retten.

Übrigens, ihr liegt richtig.. Empfang bekommst du nicht, da dein Handy zwecks der 0049.. Nicht im Netz registrieren kann

Gleich um Missverständnisse klar zu stellen.

Um die imei Reparatur in Anspruch nehmen zu können, muss der Fehler an einer fehlerhaften/ defekten efs Partition liegen. Liegt der Fehler Zb an einem Hardware defekt, kann auch eine imei Reparatur nicht viel weiter helfen.

Zudem muss dass Handy gerootet sein und darf anschliessend nicht mehr mit einer anderen Firmware geflasht werden, da das risiko besteht.. dass erneut die efs Partition angegriffen wird.

Zudem ist das Handy auch nicht mehr Update fähig.

Also, auf gut deutsch.. eine beliebige Firmware Version aussuchen.. rooten , imei ändern.. im netz registrieren lassen und glücklich sein

Möchtest du, den Standard originalen Service von Samsung nutzen, updaten etc... Kommst du nicht drum rum dass Handy an einem Samsung Reparatur Partner einzusenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Flash, misterx31 und SaschaKH
... Und die Reparatur durch einen First Level Support mag bald so viel kosten wie ein neues S3. Ich würde entweder eine Reparatur machen lassen, wo Du ein EFS-Backup dazu bekommst, mit dem Du es dann immer wenn die IMEI wieder weg ist, selbst wieder flicken kannst. Da wirst Du aber wohl auch über 40 € los oder Du bist dankbar und nimmst das nette Angebot von MrBingo an.

• Danke
Reaktionen: misterx31 und MrBingo
Wo genau steckt denn die imei drin. Ich habe nämlich ein komplettes Ersatz S3 noch hier liegen. Das S3 geht an der Bildschirm bleibt aber dunkel. Könnte ich davon Teile verwenden. Der Bildschirm ist ganz er bleibt dunkel wegen einem Hardware Problem.

Danke MrBingo ! Was würde die Reparatur kosten.

Dann nimm doch das Mainboard von Handy und Bau es in dein s3 rein.