[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das ist mein erstes Thema und ihr könnt mir glauben würde ich nicht seit Tagen mich mit dem Problem rum ärgern, hätte ich dieses Thema nicht erstellt!
Mir ist es bewusst, dass dieses Thema bereits besteht. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn ihr jeden Schritt mit mir zusammen abarbeiten würdet, dass mein SGS3 wieder ins Netz darf :)

Nun zu meinem Problem.
Ich habe von meinem Kumpel ein SGS3 bekommen, welches nicht mehr startete. Da ich mich null auskannte hab ich in Odin "einfach" eine Cyanogenmod 11.x ROM installiert. So weit so gut! Das SGS3 startet ohne Probleme doch will ich jemanden Anrufen kommt die Meldung ,,Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".
Die IMEI ist 0049....
Was ich bereits versucht habe, ist die ROM neu zu flashen und ein XXEMG (PHONE_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5) Modem zu flashen.
Es half natürlich nicht sonst wäre ich nicht hier :unsure:.
Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich wieder ins Mobilfunknetz komme. :)

Vielen Dank !

Eine kurze Frage hast du das i9300 oder das i9305?

Das I9300 :)

Ok dann suche im Netz nach einer original Firmware von denn i9300 z.b. bei samdownload.de ich denk mal das du odin schon geladen hast oder? Die Firmware ist egal ob Einteilig oder dreiteilig.

Zu spät....:winki:

So !
Die Firmware ,,I9300-DBT-NG3-201408.zip" downloadet jetzt noch 5 Stunden. Wenn der Download fertig ist melde ich mich wieder :)
Odin habe ich auch schon.
Vielen Dank schonmal.

Hast du schon mal mit odin gearbeitet?

Ja so richtig verstehe ich es zwar nicht, aber grob kann ich damit umgehen.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Cyanogenmod drauf zu behalten ?

Erst mal nicht. Du musst erst mal dein Handy wieder auf ein ordentlichen stand bekommen und danach kann mann dann eine mod drauf machen. wo wirklich alles geht.

Ich denke nicht dass Henrii, mit einer original Firmware die 0049 Firmware beheben kann. Versuch dein Glück aber bei mir ging es nicht.. Nicht umsonst habe ich mir die Box zugelegt um die Firmware bzw. Imei zu ändern.

Bei mir musste ich die Firmware neu drauf flashen und danach eine Param bin zip flashen bis ich meine original imei wieder hatte.

Dann war deine efs Partition nicht ganz defekt. Dann hast richtig Glück gehabt. Ist die efs Partition mal angegriffen, ist sie schwierig ohne Hardware mal wieder herzustellen. Probieren geht über studieren.. er soll sein Glück mal versuchen.

Seine ist ja nicht zerstört sondern ist nur falsch gesetzt. Mal sehen ob wir glück haben.

Okey,
die Firmware ist gedownloadet :). Wie geht es jetzt weiter ?

Ok nun öffnest du odin als Administrator. Und setzt dein Handy in denn download Modus. Odin müsste jetzt dein Handy anzeigen als com 8 oder so und dann setzt du bei AP die md5 Datei vom i9300 ein . Und drückst stark.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Du kannst dir auch bei YouTube die Videos an schauen. Einfach s3 odin eingeben. Und lernen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Nach denn flashen noch ins recavery und wipen. Und alles müsste wieder super gehen.

Jetzt startet das Handy und da steht ,,Android OS wird aktualisiert".
Das S3 geht sofort aus wenn ich den Ausschaltbutton drücke.. da sollte eigentlich noch ein Zwischenfenster kommen oder ? Und auf dem Homescreen ist ein graues Fenster mit gelber Schrift. Und ich habe das Originale Recoverymenu. Habe jetzt alles gewipet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok genau.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Aber warte bis alles OS installiert ist

Jetzt ist alles gewipet und das Handy ist an.