[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
..."SuFu nutzen" haha genial das sagt genau der richtige :thumbdn:

OT= off

• Danke
Reaktionen: Spider1996, megafabian03 und bandit1976
Ja jch weiß aber ich weiß nicht ob es da eine Lösung gibt aber er sollte erstmal da gucken

Gesendet von meinem GT-I9300

Im Gerät selber ist die Imei ja nicht verloren. Nur deine EFS ist modifiziert. Da bleibt dir wohl nichts als das Gerät bei z.B. w-support ein zu schicken und das Geld zu bezahlen.
Ohne Backup kein eigenständiges Recover, sorry.

• Danke
Reaktionen: playerfatih44 und megafabian03
diesrn thread kenn ich schon am ende schickt er es doch ein nachdrm er ewig rumdiskustiert könnt ihr mir nicht meine anderen fragen beantworten und erfahrungen mit der 3teiligen firmware hätte ich gern und ob schon jmand nen s3 mit gleichem problem eingesendet hat und dies mit erfolg und an wen muss ich mich wenden wenn möglich würd ichs gern selbst vorbeibringen bei denen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:02 Uhr ergänzt:

muss ich auch bezahlen wenn ich ne garantie hab und kennt jemand huzein hier

Du mist bestimmt selbst bezahlen
Da der Counter und der Gerätestatus warscheinlich auf 1 bzw Geändert stehen

Gesendet von meinem GT-I9300

Naja, den Counter kann man ja mit Root -> Triangle Away -> Original Firmware Flashen zurück setzen..

genau also wenn ich ihn zurückstelle kann ich es dann nicht bei w support umsonst reparieren laassen ?

und brauch ich fürs unrooten und zurückstellen einen pc oder gehts auch nur mit dem handy?

außerdem machts huzein für 30 mit seiner box was ich auch tun würde wenn ich einige erfahrungen über ihn hören könnte

Du würdest einen PC brauchen, aber...
Du weisst das das Betrug ist? Also das umsonst reparieren lassen obwohl man die Garantiebedingungen gebrochen hat?
Da geh lieber den ehrlichen Weg über Huzein.

• Danke
Reaktionen: playerfatih44
kann man dem trauen ?

und ich werds danach sowieso nie wieder rooten habs nur wegen den apps gemacht wie z.B. adblocker usw.

Kann dir ehrlich gesagt KEINE Einschätzung geben über andere Mitglieder des Forums.

Ich würde es einschicken, wenn der flash der einzig existierenden 3teiligen nichts mehr daran ändert. Wie die jetzt heißt, hab ich nicht im Kopf, erwähnt wird sie beim Tutorial, wie man Branding los wird. Gefunden hatte ich sie dann bei xda.

Tapatalk

Ich habe neuerdings ein ziemlich gewichtiges Problem mit meinem S3:

Gekauft bei vodafone mit einer Firmware von Mai funktionierte das S3 nicht in meinem Auto.

Daher wurde letztlich ein anderes Formware-File I9300XXBLG8 geflasht; seither ist die BT-Funktion mit dem Auto gebessert.

Allerdings behauptet die Firmware-Update-Funktion am Handy jetzt immer, es sei kein Update vorhanden, KIES behauptet nicht updaten zu können.
Ob das an meinem Firmware-Update mit einem Telekom-File auf vodafone liegt, aknn ich nicht sagen.
Wäre dies möglich ?

Ein anderes Problem:
Ich beobachte jetzt immer häufiger, daß das Handy vorzugsweise nachts anscheinend die Verbindung zum Handy-Netz verliert und dann aber auch keine neue Verbindung mehr aufbaut.
Das das Netz mal verloren geht, kommt sicher in den besten Familien vor, aber dann müsste das S3 doch wieder ins Netz einbuchen, sobald alles wieder in Ordnung ist; genau das passiert aber nicht.
Lediglich ein Neustart schafft Abhilfe.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

Möglicherweise hängt das nächste Problem ebenfalls damit zusammen:
Die Software vodafone Discover zeigt jetzt immmer einen Fehler "Ladeproblem Aus Sicherheistgründen können wird diese Informationen über W-LAn nicht anzeigen.

Gelegentlich taucht auch auf dem HomeScreen eine Box auf, die in etwa dasselbe besagt. Ich muss dann ok klicken.
Leider lässt sich diese Box nicht per Screenshot einfangen.

Ich gebe einfach mal den Text an:
"Keine Darstellung möglich.
Um Ihre Sicherheit und dne Schutz ihrer Daten zu gewährleisten, können wir diese Informationen während sie W_Lan verwenden nicht anzeigen.
Führen SIe eine Aktualisierung durch, wenn Sie das nächste Mal im Vodafone-Netz angemeldet sind."

Ich habe aber definitiv Netz zum Telefonieren.

Was kann ich dagegen tun ?

Warum BLG8 und nicht die aktuelle BLH3 geflasht?
Überprüfe erstmal ob deine IMEI noch da ist und CSC auf DBT eingestellt ist!

Gruß

Hallo

Da du das gleiche Problem hast wie hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298306-imei-retten-mit-der-3-teiligen-firmware.html[/OFFURL] geht es auch für dich da weiter.

--closed--

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Geht es mit etwas weniger kryptischen Abkürzungen ?

IMEI noch da? Wie stelle ich das fest ?
CSC auf DBT ? Was heisst das ?

drnicolas schrieb:
......
Ich habe aber definitiv Netz zum Telefonieren.

Was kann ich dagegen tun ?

Du hast Dein WLAN an. Dadurch sind die mobilen Daten über das Handy Netz blockiert. WLAN aus dann geht es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo @ all,

Ich habe mir gestern die neue Hyper Rom 1.8 per CWM geflasht. Nach Full Wipe und co. ist alles tutti. Nun ist mir aber aufgefallen das ich über Telefon und dem USSD Code *#06# nicht meine IMEI anzeigen lassen kann. Passiert einfach nicht :o Unter Geräte Info steht sie aber noch. Es ist jetzt nicht dramatisch :p aber mich würde mal interessieren wie das sein kann. Die anderen USSD wie z.B. *135# für Nummer anzeigen lassen funzt ohne Probleme.

Einer eine Idee?
Greetz Flo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

die USSD Codes oder Dialer codes sind in der Dialer App verborgen.
d.H. die Dialer App "weiß" welcher code zu welcher aktion bzw. app passt.
die ganzen systemmenüs sind im prinzip auch nur "unsichtbare apps" die man nur durch den dialer öffnen kann. das kann man auch ganz gut sehen wenn man sich die liste aller apps ansieht.

in deinem fall wird wohl das rom einen anderen dialer haben oder zumindest einen, der *#06# nicht kennt

Ich bilde ir ein, daß es auch kommt, wenn ich UMTS-Zugang habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

@hanesbanes:

*#06# zeigt mir die IMEI an.
*#1234# zeigt
AP I9300XXBLG8
CP I9300XXLG8 (also ohne B)
CSC I9300DBTBLG6

Deine Infos sagen, Du hast DBT Firmware, also die freie drauf. Keine Telekomfirmware. Da Du es entbrandet hast, ist ein Werksreset zwingend notwendig, um den Vorgang abzuschließen. Dann wird das S3 auch wieder von Kies erkannt (Rechner mit Kies vorher auch neu starten).
Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen.