[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die gleichen Symptome, habe ich mit meiner 0049 imei auch..

fonfox schrieb:
@malik_2072 was hast du denn da für eine Anleitung? Und welche Version Boeffla Kernel.

@fonfox ich hab ihm eine anleitung gemacht und auf Dropbox hochgeladen, worin alles steht was er machen soll. Alle downloadlinks sind auch mit dabei. Den boeffla kernel für die 4.1.2 . Dann die tar.md5 mit odin flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

@razzokl

Das gleiche war mit mir.. ich hatte auch ne 35 imei. Aber die Seriennummer war auf 00000.

Und IMEI CERTI: FAIL

Aus irgendnem Grund lässt sich CM als einzige Rom nicht flashen bzw bleibt beim Bootlogo hängen.. Hat demnach auch nicht funktioniert. Hat noch wer ne Idee und was hat es mit der falschen Seriennummer auf sich? Liegt es womöglich daran?

Hast du schon per Recovery auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt? Denn das muss man immer machen, wenn man eine Custom Rom installiert! Versuch es mal und poste das ergebnis!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Ich glaub es liegt nicht an der Seriennummer!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich weis jetzt nicht ob es schon gesagt wurde und wahrscheinlich ist es sowiso klar aber für alle Fälle:

Wenn man die Basis ändert, also von 4.3 zurück auf 4.1.2 oder z-B. von Samsung auf CM,
ist ein full wipe unerläslich sonst bekommt man einen Bootloop!

Äh ja, wurde gerade eben gesagt. ;)

Ich bin ja nicht von gestern.. Trotzdem Danke! :p

@razzokl hat es Geholfen?

Nein.. Hilft nicht..
meint ihr der Weg über die nv_data.bin bzw. nv_data.bin.md5 hilft weiter ähnlich wie hier für das SGS2 i9100? :confused2: Der einzige Weg den cih bisher nicht ausprobiert habe..

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.276652.html

Es wird hier halt nur immer von IMEI Wiederherstellung gesprochen aber genau genommen ist das ja garnicht mein Problem!? IMEI ist tip top in Ordnung.. PIN Abfrage kommt.. Nur Seriennummer ist eine andere.. Wie es mit dem IMEI Certi: Fail oder Pass aussieht kann ich nicht genau sagen weil die ROM von bitstopfen dass nicht mehr über *#0011# anzeigt (siehe einige Posts zuvor).

Selbst wenn ich über Einstellungen > weitere Einstellungen > mobile Netzwerke > Netzbetreiber auswählen... in meinem Fall o2... wähle steht dort sogar "im Netz registriert". Dennoch sind nur Notrufe möglich und im Menü zum Herunterziehen steht "o2-Netz nicht verfügbar" (oder so ähnlich.. weiß den genauen Wortlaut gerade nict). Wähle ich bspw. eine Festnetznummer erscheint "nicht im Netz registriert"

Hast du auch den neuesten boeffla kernel installiert?

habe ich auch schon versucht.. brachte auch keinen Empfang und selbst wenn wäre das Ziel eine Stock Rom mit Stock Kernel und Stock Recovery zu installieren verfehlt.

Vermute schon das es was mit der Seriennummer zu tun hat. Simkarte schon mal getauscht?
Vielleicht auch einfach ein HW defekt.
Oder wie sieht es mit evtl. gesperrter Imei aus. Der Boeffla Kernel ist wirklich gut hilft aber hierbei nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
razzokl schrieb:
habe ich auch schon versucht.. brachte auch keinen Empfang und selbst wenn wäre das Ziel eine Stock Rom mit Stock Kernel und Stock Recovery zu installieren verfehlt.
Dann ist das wahrscheinlich ein Hardware Defekt. Ist das Handy runtergefallen?

Hab keine zweite SIM zur Verfügung. Aber diejenige die ich verwende funktioniert ja in meinem Alltag. Das S3 gehört ja wie gesagt nicht mir. Ich wurde nur angeheuert aus der China Hong Kong Software oder was auch immer es vorher war eine deutsche FW zu machen. Als ich das Teil in die Griffel bekam war der Counter ja bereits auf 1 und ob es zuvor Empfang hatte oder nicht hab ich nicht getestet und konnte mir auch niemand sagen. Selbiges gilt für evtl. Sturzschäden. Mir ist es jedenfalls nicht runtergefallen und es zeigt auch äußerlich keine Schäden oder Kratzer.
Inwiefern würde sich denn ein Eingriff mit einem JTAG / Riff Box oder wie auch immer (nicht meine Materie) lohnen? Bei mir um die Ecke gibt's den "Apfeldoktor" der u.a. JTAG Reparaturen für Samsung Handys anbietet oder aber imei-repair.de über die ich bei dem ganzen googlen & Co auch schon gestoßen bin..

Frag mal bei Imei Repair an.
ist das Forummitglied (ehemals ?) mobishare.
Lies mal hier ab Post #4144 bis ... 4190

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch erhlich nicht weiter...... dann muss es sicherlich ein hardware defekt sein. Oder sonst etwas..... kannst ja mal zum handydoktor gehen....
Kostet vllt etwas, aber versuch ist es wert. So habe ich es auch gemacht. Bin zum handydoktor gegangen und er sagte, es kostet 35 €. Leider bin ich noch keine 18 und es ging nicht. So bestellte ich eine Hauptplatine des s3. Kostete 30.50 mit 4.99 versand. Sollte bald aber kommen (hab es vor der erfolgreichen selbigen reparatur gemacht)... jetzt brauche ich sie ja eig. Nicht mehr

So, ich habe mir eine Z3X box zugelegt, zwecks wie eures bzw mein problem (Entwicklerimei,Kein netz; nach dem flashen)..

:) und ich muss sagen, ich habe das phone wieder an Netz gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Heyho.

Hab heute eine Telekom Gerät (4.1.2) versucht auf eine andere ROM zu flashen. Ich hab nach Anleitung via ODIN gerootet, dann die EFS über HC kTool gesichert und die 4.1.2 WanamLite geflasht. Danach war die IMEi eine 0049 IMEI. Backup einspielen mit dem kTool funktionierte nicht :cursing: Dann hab ich es mit einer CM11 versucht, auch nix. teilweise war die IMEI sogar komplett weg...

Nun bin ich gerade daran die letzte Telekom ROM wieder zu laden und zu flashen, aber was mache ich, wenn das auch keine Besserung bringt?

Ich hab schon sämtliche zu findenden Tricks und Hints getestet, aber die IMEI ist nicht wiederbringbar. Ich hab schon die Vermutung, dass da was im Bootloader drin ist etc.

Am liebsten würde ich das Teil debranden und dann CM11 drauf tun, im Notfall wäre die TelekomROM aber auch okay. Habt ihr Tipps, was ich tun kann? EFS Backup liegen als .img und .tar hier auf dem PC.

Danke für die Hilfe.
Paddy

Edit: Ich sehe gerade, dass ich das im falschen Forum gepostet hab...würde ein Mod das bitte verschieben? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so passt es, danke!

Diesen Thread hab ich nicht über die Suche gefunden, Anderes Modem flashen war die Lösung. :)

• Danke
Reaktionen: hagex