[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huzein schrieb:
was siehst du bei IMEI CERTI wenn du *#0011# eintippst?

Kann ich nicht sagen, habe das Gerät schon eingeschickt. :unsure:

Aber Danke! Mal gucken wie lange es dieses Mal hält...

Ich hatte noch ein efs.tar.gz backup vom boeffla flashen übrig.
Habe mittels einer "zip app" und es file explorer den Inhalt in den efs Ordner entpackt. Nach einem Neustart konnte ich wieder ins Netz und der factory mode war weg.
Vielleicht hilfts jemanden.
Evtl. wurde es schon zehn mal erwähnt. Habe nicht den ganzen Thread gelesen, dann ignorieren.
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kommt drauf an peterpan, hattest du imei ganz weg, oder war imei certificat weg. weil ich hab auch eigentlich eine efs.tar.gz. Vielen Dank!:thumbsup:

Meine IMEI fing mit 0049 an.
Zertifikat war : CETRI FAIL
Im recovery stand E:Failed to Mount /EFS
Im Betrieb kam immer das gelbe Info-Kästchen -> factory mode

Konnte die efs.tar.gz nirgends einspielen also habe ich sie als letzte Idee direkt im Gerät entpackt.

ich habe auch das gleiche problem: IMEI CERTI FAIL

Imei ist alles ok. habe nur keinen empfang.

Ich habe meins auch schonmal zur reperatur geschickt weil ich das gleiche problem hatte.

Ein efs backup habe ich, aber es hat nicht geholfen.

Die 3tlg Bitstopfen Firmware habe ich auch ausprobiert.

Weiß jemand eine lösung?

mfg

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem S3 gehabt, IMEI fing mit 0049 an,
konnte nicht anrufen, hab fast alles was ich im Internet gefunden versucht.
Leider hat nichts geholfen, bis ich dann zum Schluß was ganz einfaches versucht hab.
Hab das aktuelle Firmware von Samsung runtergeladen und
mit Odin ganz normal geflascht und schon war alles wieder ok.
Versucht es mal und berichtet bitte, ob es bei euch auch klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deinen tipp.

leider besteht das problem weiterhin.

Hast du auch die Firmware vom August 2014 genommen:
PDA: I9300XXUGNG3
CSC: I1900DBTGNG2
Modem: I9300XXUGNA8
Version: 4.3

Wie gesagt, bei mir lief gar nichts, IMEI war zerstört. S3 ging zwar an, aber konnte keine Anrufe tätigen. Nach langem hin und her, hab echt alles versucht, klappte es dann mit der aktuellen Firmware von SamMobile.

shady225 schrieb:
dann wurdest du aber bestimmt gewarnt nicht weiter mit dem Gerät zu spielen (flashen etc) weil sonst das Zertifikat wieder seine Gültigkeit verliert. Falls nicht, dann dort melden, wo du es reparieren lassen hast.

Gruß,
huzein

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo ich versuche schon seit einiger Zeit die IMEI des S3's meines Freundes wiederherzustellen. Ein Backup ist leider nicht vorhanden.
Das flashen der 4.3 FW von Vodafon klappt nicht. Auch methoden wie den efs-Ordner zu löschen sind erfolglos. Auf 4.04 flashen und über Kies updaten war genauso erfolglos. Am Ende erscheint immer nur der fake IMEI.
Es wäre echt nett wenn jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte.

Den efs-Ordner zu löschen ohne vorher ein Backup zu erstellen ist die sicherste Methode, die IMEI dauerhaft zu verlieren.

wirklich, du hast aber schon ein Backup gemacht, nachdem das Problem auftrat, aber bevor du ihn gelöscht hat?

Ja, jedoch ist der imei unbekannt nachdem ich das backup wiederdraufgespielt habe

Auch mit einer aktuellen (!) Stock-ROM? Oder klappt da das Flashen nicht, wie du es vorher geschrieben hat?

Kann mir bitte jemand antworten???
Hallo community, also:
Es war vorher die I9300XXUGMK6 mit einem anderen Modem (I9300BUUGMJ3). ka warum. Zusätzlich war Root drauf und noch ein Custom Recovery. (Es konnte telefonieren und so). Dann habe ich die XXEMG4 geflasht. Dann blieb es im bootloop. Habe ich per recovery gewipt. So. Ich dachte dann ging alles wieder, aber nix. So flashte ich die I9300XXUGNG3. immernoch nur notrufe. Dann flashte ich unzählige MODEMS. (Odin). Dann flashte ich ein Custom Recovery und dann auch Modems. Nix half. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Mithilfe meines alten Nandroid Backups habe ich nun meine IMEI und alles wieder.

Wenn ich allerdings eine Touchwiz basierte Rom flashe, habe ich immerwieder das selbe Problem, dass meine IMEI verschwunden ist und ich keinen Empfang habe.

Wenn ich CM basierte Roms flasche ist alles kein Problem.

Als modem habe ich XXEMG4 und wenn ich das bei der Touchwiz Rom flashe bringt es ebenfalls nichts.
mfg

tag schrieb:
Auch mit einer aktuellen (!) Stock-ROM? Oder klappt da das Flashen nicht, wie du es vorher geschrieben hat?

ja auch nach dem flashen von 4.3.

Mein Backup enthält folgende Dateien: nv.log, nv_data.bin, nv_data.bin.md5, wv.keys, edk_p_sd, gyro_cal_data, h2k.dat, 0000000.authtokcont, applied_sdcard_policies

Das wird vorher schon keine zertifizierte Imei mehr gehabt haben, wenn die aktuelle Firmware nicht hilft. Frag bei Imei-repair.de an.

Für mich deutet da einiges darauf hin das es einen manipulierten Kernel drauf hat damit man auch ohne zertifizierte IMEI noch telefonieren kann.

• Danke
Reaktionen: fonfox
bitstopfen schrieb:
Das wird vorher schon keine zertifizierte Imei mehr gehabt haben, wenn die aktuelle Firmware nicht hilft. Frag bei Imei-repair.de an.

Okey ist imei repair seriös, oder besser gleich zu samsung?

Das ist ehemals Mobishare und der würde das S3 in seinen vorigen Zustand bringen mit manipulierten Kernel. Wenn du es zu einem Samsung zertifizierten Händler bringst, werden sie dir das Board in Rechnung stellen, wenn du keine Garantie oder Gewährleistung hast.