[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha hat sich erledigt. das kabel ist schadhaft. hab es mit viel kraft reingesteckt. dann hat odin das handy erkannt

(oder die USB Buchse "ausgelutscht" ?) Na also :)

naja es geht leider immer noch nicht weg mit dem factory mode. der efs ordner ist leer?

und über terminal emulator hab ich es versucht der gibt dann error :(

sh: can´t create /efs/FactoryApp/factorymode: I/O error

Zuletzt bearbeitet:
Dem Terminal Emulator muss rootrecht erteilt worden sein.

Nach Aufruf des Emulators muss als erstes eingegeben werden :

su [enter]

(das su heisst Super User = root)

dann den anderen Befehl genau eingeben =

echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode [enter]

hab ich echt so gemacht. das problem denke ich liegt eher jetzt daran das im efs ordner nichts ist. habe extra nochmal nach geschaut der ordner ist leer

ne habe natürlich keine sicherung. als normaler nutzer würde ich nie auf solche gedanken kommen

also, ist das jetzt sicher. es gibt überhaupt nicht eine möglickeit. das wieder aufzuspielen oder andere dateien zu nehmen? das wäre echt schade

Wenn der EFS Ordner leer ist und keine Sicherung vorliegt, so hast du als Anwender keine Möglichkeit der "softwareseitigen" Reparatur :unsure:.

Eine Fachwerkstatt hat da andere Möglichkeiten.

warum hat den eine fachwerkstatt andere möglichkeiten?

was können die machen was ich/wir nicht machen können?

alles klaro, danke trozdem für deine hilfe

• Danke
Reaktionen: Lopan
also wie jetzt? gibt es doch die möglichkeit?

Hier sind z.B. Fachwerkstätten genannt :

a. Einschicken zur Reparatur bei einem zertifizierten Samsungpartner.

Achtung schickt es nicht zu einer Werkstatt, die ihr nicht kennt. Das Problem ist, das die immer nur eine temporäre Reparatur machen können und beim nächsten Upgrade kein Netzempfang mehr möglich ist. Samsung kann euch auf Anfrage eine Werkstatt empfehlen.

Daher den Beitrag von bitstopfen aufmerksam lesen.

Am besten stelle die Frage direkt im betreffenden Thread ein. Ich vermag dir hierauf keine Antwort zu geben.

weixi schrieb:
Backup wurde mit K Tool erstellt.
Fehlermeldung weiss ich nicht mehr genau. Ich bin damals in einen Handyshop gefahren der mir die Imei wieder hersgestellt hat. Da ich aber jetzt neu flashen wollte möchte ich kein Risiko mehr eingehen wegen der Imei.

weixi
Wenn Deine IMEI schon einmal geflickt wurde, ist es wahrscheinlich das kein flashen mehr möglich ist ohne wieder keine IMEI zu haben. Bei den meisten Reparaturen wird nur was geflickt damit das Zertifikat nicht mehr überprüft wird und eben nicht das Zertifikat selbst repariert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Das Zertifikat wird auch nach der Reparatur geprüft. Es wird ein gültiges Zertifikat während der Reparatur in das Gerät eingepflanzt, sodass bei einer Überprüfung diese auch gültig ist. Nach dem Flashen ist dieses Zertifkat aber wieder ungültig, aber die IMEI bleibt unverändert. Ein ungültiges Zertifikat ist immer erkennbar an IMEI CERTI Fail nach Eingabe von *#0011#.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH