[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen.

ich möchte gerne eine Custom Rom (4.4.4) auf mein i9300 flashen. Leider ist nach dem Flash die Eimei zerstört. Egal welches Rom ich flashe.

kann mir jemand helfen?

weixi

Hast Du denn ein Backup?

Ich hab eine 4.3 mit Root drauf und hab auch ein Backup der EFS datei gemacht. Nach dem Flashen war die Eimei weg. Woltle dann das Backup der EFS daatei aufspielen ging nicht. Hab dan auf die alte 4.3 aufespeilt und dann versucht EFS zu restoren. ging auch nicht.

Fürher eingige Roms aufgespielt auch schon 4.4 und keine Probleme. Ein Rom lief auch einen Zeit auf einmal hat sich das handy neu gestartet und die Emei war futsch.

Auch ein Nandroid Backup hatte ich gemacht uach das brachte die imei nciht zurück.

weixi

Womit hast Du das IMEI Backup erstellt? Bekommst Du beim wiederherstellen eine Fehlermeldung?

Backup wurde mit K Tool erstellt.
Fehlermeldung weiss ich nicht mehr genau. Ich bin damals in einen Handyshop gefahren der mir die Imei wieder hersgestellt hat. Da ich aber jetzt neu flashen wollte möchte ich kein Risiko mehr eingehen wegen der Imei.

weixi

Hi leute,
hab ein problem.
Habe ganz plötzlich bei meinem S3 ein Factory Mode (was auch immer das ist) bekommen.
Seit dem kann ich nicht mehr telefonieren, so als wenn gar keine Sim eingesteckt wäre. Das WLAN schaltet ab. und sonst alle verbindungen auch.
In diesem Factory Mode habe ich mittem auf dem Bildschirm einen halb transparenten Kasten auf dem mit gelber Schrift einige Daten über das Telefon stehen.
Ich weiß nicht wie das gekommen ist. Das letzte was ich weiß, dass ich ein update von clash of clans gemacht habe. Zudem habe ich oft den Akkustand auf absolut null gehabt. Da ich meistens keine Steckdose mehr in der nähe hatte. Könnte ja sein das etwas passiert ist als das Handy komplett sich immer abgestellt hat???
Auf jeden Fall hab ich ein problem, ich komme nicht aus diesem blöden Factory Mode heraus. Komischerweiße finde ich auch ziemlich wenig im Netz und die meinungen sind auch sehr unterschiedlich.
Was ich rausfinden konnte war als ich gelesen habe das man mal die IMEI checken solle.
Als ich das machte, war die IMEI nicht mehr die, die sie sein sollte: Sie beginnt mit 0049
sad.png

Was ich gemacht habe bevor ich überhaupt irgend etwas gegooglt habe, war das Handy über den Recovery Mode einem Hard Reset zu verpassen. Bringt aber auch nichts.
Also ich bitte um eure Hilfe, Danke
smile.png

Zuletzt bearbeitet:
so wie es in diesem video aussieht benötig man root rechte. die ich leider nicht habe. ist das leicht mit root. wäre das wirklich so einfach wie auf dem video sobald ich root habe?

Root ist zwingende Voraussetzung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Dann den "Terminal Emulator" downloaden :

https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl=de

Diesen nach rooten aufrufen und die Eingaben (genau) wie im ersten verlinkten Beitrag eingeben.

Code:
su
-> danach ENTER drücken
Code:
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
-> danach ENTER drücken
Fertig.

PS: Und bitte diese Aktionen mit geladenem Akku ausüben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
auf dem handy ist version 4.3 drauf. geht das wirklich so einfach und schnell wie beschrieben?

Wenn du dich genau an die Anleitungen hälst = ja.

Aber die Entscheidung (und Gefahr) was du machst, liegt bei dir.

da passiert nichts wenn ich das kabel einsteck um es mit odin zu verbinden. auf dem handy steht nur ständig downloading do not turn of target

die hab ich schon an. wie komm ich aus diesem modus raus in dem steht downloading do not turn of target. wie kann das sein das sich in odin nichts tut? oh man sorry für die ganzen fragen und danke für deine hilfe

ja hab ich auch gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

kann ich aus diesem modus in dem sich das handy einfach irgendwie raus ohne schäden?

ca. 10 Sekunden die Powertaste gedrückt halten.

Aus der Rootanleitung =

Gehe nun in den Downloadmode, dabei musst Du dein SIII ausschalten, halte dann Volume-down + Home + Power fest - Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Lautstärke hoch: