[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hol Dir die App Network Signal Info, dann siehst Du wie stark die Basisstation reinkommt.
mfg dk4ry

Also laut der App ist ein Signal (mobile signal) von 20 % vorhanden...trotzdem kommt beim öffnen des Browsers folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte Verbindungseinstellungen prüfen und erneut versuchen."

Ich werde mal nachher eine andere SIM-Karte von einem bekannten probieren. Einen Defekt am Smartphone schließe ich mal aus, sonst würde die Network Signal App wohl kaum 20 % mobile signal angeben...

Über WLAN funktioniert das Internet zumindest super...das bringt mir nur Unterwegs recht wenig...

Was benutzst Du denn als APN?

APN:www(.)vodafone(.)de (Klammer auf bzw. Klammer zu weglassen!)

MCC: 262

MMC: 02

APN-Typ: default

Mehr braucht man doch mMn gar nicht einstellen. An der Signalstärke liegts nicht, 20 % sind nicht berauschen aber langt.

Hast du das Gerät vllt gerootet oder ne custom rom?? ich hatte mal genau das problem nach dem rooten meines s3!

Es läuft seit heute morgen. War ein Problem von Klarmobil...

Heute ist das Handy fertig geworden.
durchgeführte arbeiten angeblich: Software-update
:blink:

Jokergermany schrieb:
Heute ist das Handy fertig geworden.
durchgeführte arbeiten angeblich: Software-update
:blink:

was hast du dafür bezahlt oder war es kullanz?

Auf Garantie mit der Fehlermeldung
Netz - kein Verbindungsaufbau (permanent)
eingeschickt und keine Rückmeldung erhalten.

Meine Schwester hat mir gerade geschrieben, dass das Handy da ist und alles in Ordnung ist und auf Garantie gelaufen ist.

Genaueres weiß ich allerdings nicht.

Ich nutze eine BILD-Mobil Prepaid-Karte (Vodafone) mit einer Datenflat. Zum Einrichten kann ich eine Konfigurationsdatei anfordern und auf dem S3 installieren. Bin ich zu Hause schalte ich WLAN ein, sonst bin ich auf das Mobile Netzwerk angewiesen.

Nun geht mir da die Verbindung immer wieder verloren. Nachdem es per Installationsroutine eingerichtet ist habe ich eine Weile lang Verbindung, dann ist die plötzlich wieder weg. Ohne dass ich irgendwelche Einstellungen am S3 geändert habe.

Seltsam ist dabei, dass unter Einstellungen >Weitere Einstellungen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte alle Einstellungen unverändert sind. Trotzdem kommt dann keine Internetverbindung zu Stande.

Was kann da los sein?

Die APN fehlt dann. Duz musst sie eintragen dann Funktioniert das Internet wieder :D

hubert.braun schrieb:
Ich nutze eine BILD-Mobil Prepaid-Karte (Vodafone) mit einer Datenflat. Zum Einrichten kann ich eine Konfigurationsdatei anfordern und auf dem S3 installieren. Bin ich zu Hause schalte ich WLAN ein, sonst bin ich auf das Mobile Netzwerk angewiesen.

Nun geht mir da die Verbindung immer wieder verloren. Nachdem es per Installationsroutine eingerichtet ist habe ich eine Weile lang Verbindung, dann ist die plötzlich wieder weg. Ohne dass ich irgendwelche Einstellungen am S3 geändert habe.

Seltsam ist dabei, dass unter Einstellungen >Weitere Einstellungen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte alle Einstellungen unverändert sind. Trotzdem kommt dann keine Internetverbindung zu Stande.

Was kann da los sein?

Hi,welche apn für bild mobil nutzt du denn?
Die apn die dir zugeschickt wurde,oder hast sie manuell eingegeben?
Die apn die auf jedenfall funzt ist
Name:BILDmobil
APN:access.vodafone.de
der rest wird nicht ausgefüllt.
Apn speichern nicht vergessen.

Also eingetragen ist:
Name BILD Mobilportal
APN access.vodafone.de
Proxy 139.7.29.1
Port 80
Benutzername nicht festgelegt
Passwort nicht festgelegt
Server nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS-Proxy nicht festgelegt
MMS-Port nicht festgelegt
MCC 262
MNC 02
Authentisierungstyp ohne
APN-Typ default,supl
APN-Protokoll IPv4
APN aktiviert
Übertragungsart eHRPD

Was ist da konkret nicht in Ordnung?

Hi,schreib dir deine einstellungen mal auf ,und gib die die ich dir gepostet habe manuell ein und es sollte funzen,
hier nochmal nachzulesen:Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones
kannst auch hier unter punkt nummer9:kann ich die bildmobil.......auch mit einem android ....:http://www.bildmobil.de/service_haeufig_gestellte_fragen.html
Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte

1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:

Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)

3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN

Kann ich BILDmobil auch mit ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hubert.braun
War der goldene Tip, @Roxy. Allerdings wurde ein Eintrag für MCC und MNC verlangt. Aber es kam sofort eine Verbindung zu Stande.

Rein Interesse halber wüsste ich nun schon gerne, warum BILDmobil mir nicht dauerhaft funktionierende Einstellungen unterjubelt und warum die mal Datenübertragung zulassen und dann wieder nicht.

Ein Grund mehr bald zu Klarmobil und damit ins D1-Netz zu wechseln.

BILD ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen ;) ( die BILD App war die erste App die ich von der Samsung Firmware verbannt habe )

warum ist bild aus mehreren gründen nicht zu empfehlen?

Also gehen wir mal davon aus das nicht die BILD-Zeitung gemeint ist hatte ich bislang keine Probleme mit BILDmobil. Preis, Service und Handhabung durchaus in Ordnung. Lediglich die geringere Netzabdeckung von Vodafone ist der Grund dass ich nun zu D1 wechseln möchte. Wobei es da um wenige Extremlagen dicht an der Grenze zu Belgien und Luxemburg geht, also nicht um weitflächige Mängel.

Hi

also ich hab mein sgs3 vor ner woche via odin gerootet sonst habe ich nichts eeiteres verändert keine roms oder so aber blöderweise stand auf der seite nach der ich den root vollzogen habe nicht,dass ich die efs sichern müsste und jetzt habe ich plötzlich seit vorgestern kein netz mhr hab dann erfahren das meine imei null/null anzeigt. das einzige was ich versucht hab ist der 9 steps für S2 und hab zurzeit kein pc zu hause weshalb ich nicht viel möglichkeiten hab hatte es bei nm freund gerootet. Was alles noch trauriger mqcht ist dass es erst zwei wchen alt ist also eine garantie habe ich aber. werde ebtweder jetzt den root wieder löschen und dann bei samsung einsenden jedoch wüsste ich gern wo ich mich da hinwenden muss und es was bringen würde komme aus berlin oder ich werde es einm typen geben der meint es versuchen zu können mit ner box sie ist auch in berlin und ist hier auch mitglied unter dem namen huzein. daher wüsst ich gern ob die person vertrauenswürdig ist.

oder vlt kennt ihr noch andere möglichkeiten würde z.B. eine sogenannte 3teilige firmware helfen?

danke schonmal im voraus