[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage, weiß ich jetzt gar nicht aus dem FF.

Passt, werd ich mal probieren, thx.

Okay, nächstes UP

Mit der dreiteiligen Version von Bitstopfen hat funktioniert bis zum Samsung-Bildschirm zu kommen -> fail to /mount efs
Also wieder über Odin den Bootloader geflasht, jetzt startet mein Handy auch ganz normal.

Vermeintlich ganz normal!
Meine Sim-Karte wird nicht und nicht registriert.. es schaltet sich einfach ein, als wäre keine vorhanden.
SIM ist definitv nicht defekt (auf anderem Handy ausprobiert).

Ideen anyone?

Als antwort auf den Anruf kommt "IMEI: 0049" - was mir das auch immer sagt. ;-)

Okay, danke - werd jetztmal lesen!

Nein, Backup hab ich keines, da das flashen der neuen ROM diesmal auf Grund von nichtmehr einschaltbarkeit war...

Zuletzt bearbeitet:
Imei sieht nicht gut aus
(0049 Entwickler Imei)
kürze mal in deinem Beitrag die Imei Nr auf die ersten 4Stellen
deine Imei sollte nicht öffentlich sichtbar sein
Die Imei sollte die gleiche sein wie auf deiner Verpackung bzw Aufkleber im Batteriefach

Zuletzt bearbeitet:
Ja voll, danke - bin nur schon ein wenig genervt, weil die Tage schon so viel Zeit damit versch**, daher unkonzentriert und einfach abgetippt ;)

IMEI ist nicht ansatzweise die gleiche - sollte mit 3542 beginnen.

Ja Deine IMEI muss definitiv repariert werden und das ist nicht mehr ganz so einfach (zumindest ohne Backup) sonst hast Du nur einen besseren MP3-Player.

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bekomme den Fehler" Nicht im Netz registriert". Habe ein Galaxy s3. Meine Imei ist korrekt, der EFS Ordner existiert noch. Könnte mir die online Reperatur von imei Reperatur trotzdem helfen?

Selbstverständlich schon Neustart, Akku raus und Modem Flash ausprobiert

gib mal *#0011# ein und schau ob bei dir IMEI CERTI FAIL steht. Falls ja kann dir der Service helfen.

Da kommt.nix ausser : nicht im netz registriert. Selbes wenn ich DEN . mobile Service öffnen will

Könntest du bitte mal deinen Gerätestatus screenen?
Hierbei bitte die IMEI bis auf die ersten 4 Zahlen unkenntlich machen.

Welche Firmware und welche Modifikationen wurden durchgeführt?

Hab das Handy mittlerweile in der Werkstatt weil ich es aleine nicht hinbekommen habe. Angeblich, so der Mann, könne man es reparieren. Was es genau ist weiß ich nicht...

Mache den Screeni dann übermorgen, falss es doch nicht geklappt hat. Nur soviel:

Ich hab keine Entwickler imei mit 49, sondern die Reguläre. Lediglich das sie auf /01 endet hatte mich verwundert

Hallo liebe Android Experten.
ich habe mir vor ein paar Wochen die imei zerstört aber gerade keine 50€ hier liegen für denn w-support die Tricks mit löschen habe ich schon gemacht... jetzt wurde mir erzählt das ich mir ein neues Modul flashen soll dann ist die imei wieder da bzw. die sim wird wieder erkannt. stimmt das? und muss ich erst wieder auf die original Rom da ich CM11 installiert habe?
vielen dank für die Antwort im voraus.

Wenn du den EFS Ordner gelöscht hast, wird das nicht mehr funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Luca Dubstep
naja ich habe nach dem Versuch ein Backup drauf gespielt, was ich davor auch gemacht habe vor dem löschen und wo auch die imei noch ging bzw. da war, aber das backup hat nix gebracht die imei war in beiden fällen noch weg..

Zuletzt bearbeitet:
@luca ... Orthographie und Interpunktion bitte beachten, Danke :)

Luca Dubstep schrieb:
ich habe mir vor ein paar Wochen die imei zerstört aber gerade keine 50€ hier liegen für denn w-support die Tricks mit löschen habe ich schon gemacht...

Spätestens nach Löschen der IMEI wirst Du aber ohne Backup der IMEI keine andere Chance mehr haben. Ein Backup der ROM nützt Dir nicht das Geringste.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und Luca Dubstep
Achso.. naja dann wende ich mich doch an denn W-Support
danke für die Antwort!

Jap die bauen dir für 200€ ein neues Mainboard ein.

Hallo,

habe mein neues Samsung (EUWare) versucht mit cyanogenmod installer 11 zu flashen. Hat soweit gut geklappt ausser, das ich nicht wie in der Anleitung angeben nach Unlock bootloader gefragt wurde.

Allerdings habe ich seit dem kein Empfang. Karte nicht im Netz registiert.
Habe mir von Samsung die Original Firmware besorgt und installitert ( anscheinend Südafrika).

Leider hat es das Netzproblem behoben. IMEI ist die gleiche wie auf dem Akku, AP und CSC Codes lassen sich über *#1234# auslesen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann ich davon ausgehen, das mein esf nicht beschädigt ist, wen Imei .... noch vorhanden ?

Danke für die Hilfe