[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dir da gerne mehr drüber erzählen, jedoch war ich vor 4 Monaten selber am Überlegen welche Stockrom darauf lief:-( Hatte ne Custom Rom drauf laufen Cyanogen Mod. Mehr weiß ich net mehr.
 
Nicht die beste Basis :-(
Ein EFS/IMEI Backup existiert vermutlich ebenfalls nicht?
 
Ja die Basis ist nicht die beste. Es wurde vorher mal Eingeschickt und repariert von Samsung. Nach einem normalen Softwareupdate war dieser Chrash wieder. Ne davon existiert rein garnix mehr, da meine Externe Platte siet 1 Woche den Geist aufgegeben hat
 
Keiner eine Idee?
 
In diesem Fall : zurück zum Service, denke ich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

P. S. Externe HDD kann man ziemlich easy wieder reparieren
 
Die externe HDD klackt nur noch vor sich hin und pfeift

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Ja Service werd ich wohl wieder schicken müssen. Trotzdem Danke
 
Kleiner Tipp Wenn auch off topic. Wenn Die Externe keine Garantie mehr hat dann raus schrauben aus dem Gehäuse und direkt ab den Rechner hängen. Ggf ist nur der Controller kaputt.
 
Schon versucht , klappt net
 
Dann letzter Tipp Wenn auch noch andere wichtige Daten drauf sind welche den Aufwand wert sind eine Bau gleiche hdd besorgen und den Controller auf der hdd tauschen. Geringe Erfolgschance aber einen Versuch wert.
 
Hi,

ich benötige ein Backup des EFS-Ordners, da mein S3 auch nach dem flashen der 3-teiligen Firmware im Bootloop hängt. Kennt ihr eine EFS-Quelle, die ich verwenden könnte? Selbstverständlich ohne IMEI. Ja ich weiß, dass ich ohne IMEI kein Netz haben werde und ja ich weiß, dass mir "wahrscheinlich niemand seinen EFS-Ordner geben wird hahahaha xDxD". Ich kann ihn nicht wiederherstellen, da kein Backup existiert und brauche einen neuen, damit ich ein Modem flashen kann und die IMEI reineditieren kann.

Danke für Eure Bemühungen.

Beste Grüße



CorsiQa.


Edit: gibt es die Möglichkeit den EFS-Ordner neu erstellen zu lassen, wenn auch "unbrauchbar"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum hättest du dich besser gekümmert, als es noch möglich war. Einfach irgendeinen EFS Ordner einzuspielen funktioniert nicht.
Mit Glück kannst du deine Original EFS recovern, ich rate dir allerdings dringend, dies nicht selbst zu tun, sondern einen anerkannten und professionellen Dienstleister damit zu beauftragen.

"reineditieren" entfällt, die EFS Partition ist nicht Microsoft Word...
Technisch nicht machbar... :

Das Bootloop Problem muss nichts mit der EFS Partition zu tun haben, hier fehlen aber noch wesentliche Informationen deinerseits zum Problem..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine 3-teilige Firmware geflasht. I9300XXEMG4_bitstopfen_root_3tlg mit CWM und preroot. Zerschossen habe ich das Teil, nachdem es durch ein WhatApp-Update in den Bootloop geraten ist und ich die Firmware geflasht habe. (gab währenddessen einen Abbruch bzw. eine Fehlermeldung) Der EFS-Ordner ist schlichtweg nicht mehr vorhanden und die Fehlermeldung, die beim öffnen des Recoverymode angezeigt wird, ist "unable to mount /efs" usw.. Auch nach einer neu Partitionierung während des erfolgreichen Flashens einer 3-teiligen Firmware komme ich nicht aus dem Bootloop raus. Er bootet über das erste Samsung-Logo hinweg und bootet bei dem zweiten, pulsierenden Logo nach 15 Sekunden wieder neu. Vorhher war das Problem, dass er bei dem pulsierenden gestockt hat. Hoffe das war genug Information, um aus dem Handy wenigstens wieder ein nutzbares gerät zu machen. Meinen Informationen nach ist es übrigens möglich die IMEI mit einem Hex-Editor in den EFS-Ordner einzutragen. Sollteetwas unklar sein: Fragt!

Beste Grüße


CorsiQa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haziii das Problem ist, das die IMEI mit einem Zertifikat verquickt ist. Das kannst du nicht einfach durch editieren wiederherstellen. Wenn du Glück hast, ist die EFS Partition nur nicht mehr gemountet und du musst diese bloß wieder einhängen. Wenn das Image selbst beschädigt ist, gibt es von Mobishare (imei-repair.de) ein flashbares EFS - Image zum Download aber das ist halt leer. Dann bootet es aber wieder durch. Ohne IMEI Backup wirst du nicht weit kommen.
 
Vielen Dank! Auf exakt diese Antwort hab' ich gewartet. Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich zu einem Einhängen komme? Was hat es denn mit folgendem Beitrag auf sich? https://www.android-hilfe.de/forum/...i-zerstoert.507315-page-128.html#post-6384735

Beste Grüße und vielen Dank


CorsiQa.

Edit: es wäre natürlich auch gut zu wissen, wie ich die Datei am besten flashe, die diese Seite zur verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau dort gehört Dein Problem auch hin, wie Du doch eigentlich schon wissen solltest.

Wenn die Vorgehensweise bei Dir funktioniert, bisst Du allerdings an diese, doch recht alten Firmware, gebunden. Damit kann man aber wohl auch ganz gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Hey,

ich habe jetzt den EFS-Ordner geflasht und das S3 funktioniert wieder. Netz habe ich wie erwartet keines. Eine weitere Frage ist jetzt: ist es möglich die IMEI-Daten eines anderen ungleichen Telefons zu verwenden um wieder wie gewohnt ins Mobilfunknetz einzusteigen? Ich habe ein S+ rumliegen, das ich nicht verwende und dessen EFS-Daten ich (wenn möglich) verwenden könnte.

Danke!
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es wohl technisch möglich ist. In jedem Fall ist es aber absolut illegal.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
spigot schrieb:
richtig;
und gleich vorsichtshalber angekündigt: Beiträge dazu werden gelöscht!
Gruß von hagex
 
Hallo liebe Community!

Bisher hab ich alle meine Probleme mit meinem SGSIII easy selber beheben können, nun stecke ich allerdings fest.

Ich hatte das selbige Probleme, wie glaube ich vom Treadersteller beschrieben. Handy lässt sich nicht mehr hochfahren, nur das Ladesymbol zu sehen mit sich aber nicht drehendem Kreis drinnen.

Aaaalso hier über den sammobile link die freeware gezogen und mit odin 3.09 aufs handy überspielt.

Das Überspielen hat per se problemlos funktioniert, also Downloadmodus, Odin etc.

Nun war ich schon voller Vorfreude beim Booten doch was seh ich? der "Samsung Galaxy SIII IG....."-Bildschirm geht weg. ALles gut? Nein!
Denn nun bleibt das ganze beim darauf folgenden SAMSUNG-Bildschirm hängen. Dieser ist zwar "mobil", blaue Backround blinkt auch wie er soll und der Start-Jingle ist zu hören, geht aber trotz 1 Stunde warten nicht weg...

Schon mal wer gehabt? Irgendwer Ideen, was es da haben könnte?
 
Welche Firmware war vorher drauf ? evtl. mal die 3 teilige von Bitstopfen nehmen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
289
203X
203X
W
Antworten
0
Aufrufe
744
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
571
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten