[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke fuer die schnelle antwort
meinst du mit 2: wipen data/factory oder was meinst du?
Zu 1: wie lösch ich das da raus? Weil muss es zur rep. Schicken...
Ja also die imei ist noch da :) kann sie noch aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim s3 den sogenannten Factory Mode. Suche bitte selber danach. Ich musste mich damit noch nie beschäftigen, was hoffentlich auch so bleibt. Somit kann ich dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Das hat NICHTS mit dem Recovery zu tun!
Das Branding kann man nicht löschen. Du bekommst das nur weg, wenn du eine entsprechende Firmware flashst. Du bist dir aber schon sicher, daß du kein Branding drauf hattest?
Nenne mir mal bitte die 4 ersten zahlen deiner IMEI!

Edit

Hier mal der Link zum Thema Factory Mode!

https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-im-factory-mode.264624.html

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ersten 4 Zahlen: 0049
Ehm keine ahnung eig. will ich nur ne orginale firmware von samsung aber hab keine gefunden , muss es aber unbedingt zur rep schicken, soweit ich weiß nehmen sie es net wenn sie merken das da ne custom firmware drauf ist,das merken sie ja wenn die das 1&1 logo sehen

0049 ist eine Entwickler-IMEI. Ist auch nicht normal und das wird auch der Grund sein, warum du nicht im Netz registriert bist.
Suche dir im Rom-Bereich mal eine DBT Firmware. Das ist eine Brandingfreie, originale deutsche Firmware und flashe diese.

danke ich werde dies tun
ehm wegen dem factory mode habe ich geschaut
wenn ich auf den ordner /efs über apps gehe steht da leer
wenn ich mit terminal auf on schalten will steht permission denied was soll ich tun?

Wie bereits gesagt, solche Probleme hatte ich noch nie. Daher kann und werde ich dir nicht weiterhelfen können. Ich möchte dir keinen falschen Ratschlag geben! ;) Sonst bin ich dann noch schuld, dass dein Handy nur noch als Briefbeschwerer dient.
Warte bitte noch solange, bis sich hier jemand meldet, der sich in der Materie auskennt.
Ich hoffe für dich, das du dein Handy wieder hinbekommst.

habs jetzt mit 2 verschiedenen dbts versucht
imei bleibt gleich
wenn ich das mit factorymode schaffe würden die das bei der reperatur machen?
also mit imei etc.?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 06:08 Uhr ergänzt:

so alles geht jetzt, nur die Imei nicht
hab verschieden DBT#s geladen geht aber nicht
Wie kann ich meine imei wieder herstellten habe atm 0049...

Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast ein EFS-Backup, dann kannst Du es noch reparieren.
2. Du hast kein EFS-Backup, die Reparatur wird teuer.

• Danke
Reaktionen: Nightly
SaschaKH schrieb:
Zwei Möglichkeiten:
2. Du hast kein EFS-Backup, die Reparatur wird teuer.
Über imei Reparatur findet man bei Google viele Angebote. Das erste und günstigste ist 25€
Evtl brauch ich den Service selber. Werde dann auf jeden Fall berichten

Wenn du kein Boardtausch willst, frage doch mal hier nach

http://www.imei-repair.de/shop/

Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber das da ehemals Mobishare dahinter steckt.

bitstopfen schrieb:
...[/url]

Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber das da ehemals Mobishare dahinter steckt.
Genau den meine ich. Wusste nicht ob ich direkt Werbung für machen darf. Und bei der Seite führen download links zu mobishare.irgendwas ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Imei problem ist immernoch nicht gelöscht, ich bitte um hilfe..
Kann ich es eig. zur reperature schicken, weil wenn die sehen das die imei falsch ist merken sie das es geflasht wurde...

Kenta schrieb:
mein Imei problem ist immernoch nicht gelöscht, ich bitte um hilfe..
Wir löschen hier auch nicht einfach so irgendwelche Beiträge ohne Grund ...

Kenta schrieb:
Kann ich es eig. zur reperature schicken, weil wenn die sehen das die imei falsch ist merken sie das es geflasht wurde...
Hast du ein EFS Backup? Falls nicht, kannst du das Gerät zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken.

frank_m schrieb:
Hast du ein EFS Backup? Falls nicht, kannst du das Gerät zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken.

Aber nicht zu Samsung bzw deren Werkstatt. Die wollten mir für knapp 200 Öcken ein neues Mainboard ein bauen...
Und ich hab das Gerät nach der Anleitung auf original Zustand gebracht. Also auch mit triangle away und original firmware. Haben die trotzdem gemerkt :(

Ja ich hab noch 2 monate garantie, wuerden die das mit dem imei nicht kostenlos machen?
Naja hab kein backuo da samsung logo hängen blieb und ich flashen musste

Kenta schrieb:
Ja ich hab noch 2 monate garantie,...

Nicht wirklich... :mad:
User Eingriffe dieser Art am Gerät sind niemals von Herstellergarantie und Gewährleistung gedeckt... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Andy3268 schrieb:
Und ich hab das Gerät nach der Anleitung auf original Zustand gebracht. Also auch mit triangle away und original firmware. Haben die trotzdem gemerkt :(
Das freut mich. Alles andere wäre nämlich Garantiebetrug. Eigentlich hättest du noch eine saftige Anzeige und ein Strafverfahren verdient. Sich seine selbstverschuldeten Fehler auf Kosten der Allgemeinheit reparieren zu lassen geht ja mal gar nicht! Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Wer an seinem Gerät herumfllasht, der soll auch dazu stehen. Wenn man im Zweifel nicht selber zahlen will, dann muss man halt eine entsprechende Versicherung abschließen, in der solche Fälle abgedeckt sind.

@Kenta: Damit ist auch deine Frage beantwortet. Ein Garantiefall ist das mit Sicherheit nicht. Nur weil das Gerät beim Samsung Logo hängen blieb, muss man ja keine Firmware flashen, und erst Recht keine falsche.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Seelenkrieger
Erstmal ein Servus von meiner Seite. Ich habe mich heute bei Euch registriert und dies nicht ohne Grund.

Ich lese mich nun mehr als 4 Monate bei euch ein. Jedoch komme ich keinen Schritt vorwärts mit meinem Problem.

Also ich versuche es, so ausführlich, wie irgendwie möglich zu Schildern :)

Also ich besitze ein Samsung Galaxy S3 I9300 in Weiß. Ich habe mich an diesem Handy sehr oft zu schaffen gemacht , was Rooten und Flashen angeht. Es ging bisher alles Super von statten, jedoch vor 4 Monaten hat sich das Handy aus irgendeinem Grund selbst oder durch meine Schuld gekillt.

Folgendes kann ich aktuell Sagen, was das Problem betrifft.

Meine IMEI ist 0049. Der EFS Ordner habe ich schonmal versucht mit den nv-datein wie in einer Anleitung von euch zu reparieren.

Nichts ist passiert.

Aktuell verhält sich das Handy so:

IMEI 0049.

NV Recover nicht möglich.

Durch Power-Button geht das Handy direkt aus

Ein graues Fenster mit Gelber Schrift auf dem Hauptbildschirm.

20140807_215628.jpg - directupload.net

Mit Kies zwar noch möglich ne aktuelle Firmeware aufzuspielen aber mehr auch net.

Ein BackUp besteht nicht mehr :-(

Auch wenn dieses Problem schon sehr oft Besprochen wurde und auch ausreichend Hilfen vorhanden sind. Bekomm ich es mit diesen Anleitung nicht wieder zum laufen.

Ich hoffe Ihr könnt vllt nochmal die Kraft aufwenden und einem Hilflosen Kerl helfen der wohl selsbt dran Schuld ist.

Fals ihr irgendwelche Infos benötigt, werd Ich sie so gut wie möglich aufschreiben.

PS: Ist kein Simlock auf dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

Erörtere doch bitte, auf welchem Wege es zur 0049... IMEI kam und welche Stock Firmware (Buildnummer) zuletzt auf dem Gerät lief.