[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll ich zur IMEI schreiben, ausser das es eine normale ist?
Sie wird angezeigt und es ist nicht die Entwickler-IMEI.
Trotzdem kann sie nicht verifiziert werden.
Desweitern funzt es, mit keiner FW und mit keinem Modem.
Alle wichtigen Informationen hab ich geschrieben, von daher versteh ich DEINEN post nicht!
Mich/Uns interessiert nur, ob "cracking detected" normal ist :confused:

• Danke
Reaktionen: Nightly
Flash erstmal die aktuellste Stock auf das Gerät. Am besten eine 3-teilige.
Und danach nochmal *#0011# eingeben.

Das ist schon alles geschehen...die 3tlg von hier.
Nix funktioniert.
Ausser wenn das Nandroid Backup wieder eingespielt wird...
Nur mit dieser einen Rom.
Angeblich eine 4.1.2 DBT.
Wird das nandroid backup eingespielt, läuft es.
3tlg firmware : Nicht im Nerz regestriert
Neuste 4.3 : Nicht im Netz regestriert
Cm: Nicht im Netz regestriert
Irgendeine samsung basierte CR: Nicht im Netz regestriert

SimonGleinert schrieb:
Du könntest zum Beispiel den Anfang der IMEI posten, die 5 oder 6 Ziffern. Aber auch damit können wir nicht beurteilen, ob sie gefälscht ist. Vergleiche sie doch einfach mal der IMEI auf den Aufklebern am Gerät oder am Karton.

SimonGleinert schrieb:
Wo verifizierst du denn die IMEI? Oder meinst du hiermit das EFS Zertifikat ("Certi failed")?

SimonGleinert schrieb:
Alle wichtigen Informationen hab ich geschrieben,
Du hast praktisch gar nichts geschrieben. Du schreibst z.B., dass ihr euch auf die Suche gemacht habt, aber was ihr dabei gefunden habt und welche Maßnahmen ihr ergriffen habt, schreibst du nicht. Du schreibst nichts präzises zur Ausgabe von *#0011. Du schreibst nichts zur Reparatur, den Hinweisen des Servicecenters, den verwendeten Firmwares, und in welchem Zustand das Gerät nun ist, usw. usw. usw.

SimonGleinert schrieb:
Mich/Uns interessiert nur, ob "cracking detected" normal ist
Natürlich nicht. Wie gesagt, lies es einfach nach.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Vermutlich ist einfach das IMEI Zertifikat ungültig bei allen versuchten Firmware-Versionen und daher hast du das "Nicht im Netz registriert" Problem. Dafür spricht auch, dass es nur mit dem Nandroid Backup funktioniert, da das Zertifikat dort gültig ist.

Alleine wirst du es nicht mehr schaffen. Das Zertifikat kannst du nicht erstellen.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Intressant zu wissen wäre eventuell, wo das Gerät repariert worden ist.
War es ein offizieller Samsung Partner oder aber ein freier Händler.

Nur LVL 3 Support kann Zertifikate koppeln und die sollen das nicht mehr machen. Sie verbauen gleich eine neue Platine. D.h. der diese neue Platine verbaut hat, hat schlichtweg keine Befugnis von Samsung.

Danke, das war die Antwort die ich haben wollte.
Aber dieses Zertifikat: Was hat das mit der Rom zu tun bzw dem Backup?
Das Zertifikat liegt doch im efs Ordner?
Ein NandroidBackup sichert doch nur /boot /system/ data /cache
Man kann ja auch n superfullwipe machen und trotzdem klappt es.
Zu Frank...
Tschuldigung, aber das ganze regt einfach nur auf.

Die IMEI fängt mit 3457
Die die auf dem Aufkleber steht, ist eine andere (seine alte).
Allerdings gabs ja ne Rechnung, wo drauf steht, das das Board ausgetauscht worden ist und da steht die IMEI drauf, die auch angezeigt wird)
2. Ja das mit dem EFS Zertifikat meinte ich (Certi fail)...ist das nicht das selbe?
Zu der Reberatur kann ich wie gesagt nichts sagen...
Ausser das auf der Rechnung steht, das das board ausgetauscht worden ist...
Was allerdings komisch ist/war, das es bereits root hatte (war nicht expleziert gewünscht, aber da es sowieso gerootet worden wäre, war es erst mal egal)
Stand von dem Gerät ist momentan: Es ist wieder in der Werkstatt und soll Montag wieder abgeholt werden...
Ist zwar schön und gut, trotzdem würden wir gerne ne Meinung hören, für den Fall, das die dafür dann wieder Geld verlangen wollen?
Außerdem ist mir selber aufgefallen:
In der "batt_cable_count" Datei stand eins 193 und in der
"earjack_count" eine 148...
Soweit ich weiss, schreibt in der ersten Datei das s3 wie oft das Ladegerät angesteckt worden ist und in der zweiten wie oft die Kopfhörer rein gesteckt worden sind.
Und wenn wir hier alle mal ehrlich sind...von gestern auf heute steckt da niemand so oft etwas rein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag...
Meine Frau hat mir ihr s3 mal zur Verfügung gestellt (mein Kollege wohnt in Dortmund, ich nähe Düsseldorf)
http://img.tapatalk.com/d/14/07/20/azehy5es.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das ein gebrauchtes Mainboard ist / war, sollte klar sein. Neue Mainboards darf man garnicht anbieten. Die wären blank und da wäre nichts drauf.

Der Root wird drauf gewesen sein, weil nicht-Level-3 Leute die IMEI nur auf diese Weise in das Gerät schreiben können. Das hat dein Reparaturmann so gemacht.

Der Reparaturmann ist wegen Nachbesserung verpflichtet, sofern er dich oder deinen Bekannten nicht über das Zertifikat unterrichtet hat. Dennoch würde ich an deiner / seiner Stelle keinen Cent für die weitere Reparatur bezahlen.

OK, vielen Dank :)
Dann wissen wir ja jetzt bescheid.
Dann mal den Montag abwarten

SimonGleinert schrieb:
Sie wird angezeigt und es ist nicht die Entwickler-IMEI.
Desweitern funzt es, mit keiner FW und mit keinem Modem.
Alle wichtigen Informationen hab ich geschrieben, von daher versteh ich DEINEN post nicht!
Mich/Uns interessiert nur, ob "cracking detected" normal ist :confused:
Darf ich die vollständige IMEI bitte per PN bekommen?

Wie gesagt...das Gerät ist wieder da, wo mist gebaut wurde (mit der Rechnung)
Also momentan keine Möglichkeit an die IMEI zu kommen...oder lässt die sich in Klartext im backup finden?
Hab da bisher nichts gesehen

SimonGleinert schrieb:
OK, vielen Dank :)
Dann wissen wir ja jetzt bescheid.
Dann mal den Montag abwarten

Wenn es deine IMEI tatsächlich ist, dann lass ihn doch Montag die IMEI gleich mit der aktuellen Firmware flashen. Mobishare hat das auch gemacht, nur mit dem Unterschied, das er die Leute auf Updates hingewiesen und ein flashbares Backup für Odin mitgegeben hat.

So hat es mein Kollege vor...
Allerdings hab ich ihm geraten, PhilzTouch zu flashen und da als erstes n NandroidBackup anzulegen...
Dürfte so doch auch funktionieren und das flashen eines Recoverys dürfte wohl auch nicht ändern, da das Zertifikat ja an den Kernel und das Modem gekoppelt ist, oder?

Ich denke das dürfte klar sein was hier passiert ist. Es wurde ein gebrauchtes Mainboard eingebaut. Dieses Mainboard funktioniert auch und hat eine IMEI, nur wurde das Zertifikat durch diese Aktion natürlich zerstört. Da früher das Zertifikat nicht geprüfte wurde geh es auch z.B. noch mit der EMC2 Firmware, nur mit neuen halt nicht.

Lösung ist entweder keine zu neue Firmware zu flashen oder einen Custom Kernel zu verwenden der es nicht überprüft.

Wenn so etwas von der Reparaturwerkstätte gemacht wurde und Du nicht darauf hingewiesen wurdest, ist das nicht OK und sie müssen auf ihre Kosten Nachbessern.

Übrigens in einem Nandroid ist die EFS nicht enthalten. Mit PhilZ kann man die EFS sichern aber das muss extra gemacht werden.

Beim Flashen Aufhänger und Imei und SN weg, kein EfS-Backup.
Mit Octopusbox Imei und SN repariert. Trotzdem kein Netz. Ist EfS inkonsistent? Lässt sich das beheben und wieder ein Netzzugriff erreichen?
Gerootetes S3 mit Android 4.3 reparierter Imei und SN ohne Netzzugriff.

Wäre für Hilfe, falls es die gibt, dankbar!

Du stellst hier eine Frage, wie du mit der Octopusbox dein Gerät reparieren kannst. Für diese Box gibt es ein spezielles Forum, ist englisch-sprachig aber da müsstest du durch. Hier wirst du kaum Leute finden, die eine Octopusbox besitzen. Aber versuche es mal mit Network Repair im EFS Manager. Das nächste Mal aber dort nachfragen und nicht hier.

Gruß,
huzein

hab ne orginale firmware draufgeladen und mit triangle den counter auf 0 gesetzt.
Ich habe jetzt 5 Problem.
1: wenn ich das Handy neustarte kommt ein Logo von 1&1
2: Ich will das das Bild mit PDA Phone etc. weggeht !dazu ein Bild:
2.png

3: wenn ich handy neustarte steht da fatal error disconnecting from wifi
4: wenn ich 1 sekunde lang auf power buttom klicke schaltet das gerät sofort ab obwohl eig immer gerät ausschalten neustarten offline modus etc. erst kam.
5: Ich kann keine Anrufe bekommen oder tätige, wenn ich es versuche steht nicht im netz registriert

Ich hoffe jmd kann mir helfen
DANKE!

1. Du hast wohl eine 1&1 Firmware geflasht
2. Suche mal nach "Factory Mode"
3. Keine Ahnung
4. Wenn man länger drückt, ist das nun mal so. War meiner Meinung nach schon immer so.
5. Schau mal in deinen Telefoninfos, ob deine IMEI noch da ist.