[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim 2. link steht ich soll MTK auswählen da steht aber nix davon?
Und erstens hab ich schon probiert aber glaube mehr kaputt als ganz gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Luca Dubstep schrieb:
da muss ich wohl erst auf die originale Rom zurück oder?

Genau das hätte man als erstes tun müssen.

• Danke
Reaktionen: Luca Dubstep
Achso, bringt das jetzt noch was wenn ich auf die original Rom gehe und es nochmal versuche? Oder kann ich es gleich lassen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft ich bin sehr auf mein SGS3 angewiesen :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Variante mit dem Löschen probiert hast, hast du keine Chance mehr. Schreib Mobishare an, vielleicht flasht er dir eine temporäre IMEI (übersteht keine Updates) oder wende dich an den LVL 3 Support.

• Danke
Also brauch ich es nicht weiter zu versuchen und kann mein Handy jetzt als teuren Mediaplayer verwenden?
Es bringt also nix von einem anderen s3 denn efs Ordner zu kopieren?

Ich kann Mobishare keine Nachricht senden :(
Ist ein W support das gleiche wie ein Lvl 3 support?

Zuletzt bearbeitet:
Denn W-Support habe ich schon angeschrieben wollte gleich einen reperatur Auftrag starten aber da steht nix mit Imei zerstört bzw. Zu dem was ich brauche....

Hier gibt es ein Unterforum für die Werkstätten, da kannst du direkt anfragen.

• Danke
Hey,

ich habe das S3 von meiner Freundin zum flashen bekommen. Ihrer Aussage nach hat es sich nach einem WhatsApp-Update in den Bootloop verabschiedet. Auf ihrem Gerät lief vorhher 4.4 SlimKat, das allerdings nicht ich geflashed habe. Nachdem der Flash der einteiligen Firmware beim ersten Durchgang fehlgeschlagen ist, hat beim zweiten alles funktioniert. Beim starten ging es über das erste Samsung-Logo hinaus (anders als vorhher), blieb aber dann bei dem pulsierenden Logo weiterhin stehen.

Nachdem ich dann wieder ins Recoery-Menü gebootet habe wurde mir angezeigt, dass der Mount fehlgeschlagen ist, weil der "/efs" Pfad nicht aufzufinden ist. ("E:failed to mount /efs (Invalid argument)"). Gerade eben habe ich gelesen, dass man den Ordner hätte sichern können/sollen. (https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html)

Meine Frage ist jetzt: Ist noch etwas zu retten oder muss ich dreiteilig flashen? Wenn ja, wird es danach dann funktionieren?

Beste Grüße

CorsiQa.

Edit: Ich habe von dem SlimKat 4.4 zwei BackUps im "PhilZ Touch" Interface gemacht, falls Dateien abhanden gekommen sein sollten und ich sie eventuell daraus wieder extrahieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
MobileUncle

Habt ihr Erfahrungen damit? Funktioniert das wiederherstellen der IMEI mit dem Programm nach der Anleitung von nerdbench?

B.

Ich gehe davon aus, das es nicht funktioniert, denn es geht um Chinaphones, damit sind diverse Clone gemeint.

@haziii: Hast du ein EFS Backup? Möglicherweise wurde bei der Installation des Custom ROMs automatisch eins angelegt.

Ohne EFS Backup wirst du zumindest den Mobilfunkteil nicht wiederbeleben können.

Ich habe via Philz Touch ein Backup von dem alten SlimKat angelegt. Das ist nach wie vor vorhanden. Die Frage ist allerdings, wie ich an den EFS Ordner rankomme. Ich gehe mal davon aus, dass der auch gesichert wurde!??

Beste Grüße

... ;) nicht zwingend

WI du dir denken kannst, hilft mir das herzlich wenig weiter. Kann mir jemand sagen, was genau ich am besten mache um an den ordner zu kommen?

Grüße

Das EFS Backup findest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in deinem Backup ( falls jemals eines erstellt wurde, lag das Backup vermutlich auf der internen SD Karte) , das hättest du lange vorher erstellen und separat sichern müssen.

Dennoch: Kopiere dein Backup auf den Desktop , dann extrahiere die Kopie...

Mehr Sinn sollte machen, das SlimCat Nandroid insgesamt wieder herzustellen, denn damit hattest du ja diese Probleme noch nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo...
ein Freund von mir hat gestern sein s3 reparieren lassen bzw. hat eine neue Platine bekommen.
Anfang lief es auch, allerdings war ne alte AndroidVersion drauf, weswegen er erst mal die neuste DBT geflassht hat.
Seitdem hat er aber kein Netz mehr, egal mir welcher Firmware oder Modem
Ich weiss, das es bestimmte Hinterhoffirmen gibt, die IMEIS patchen können, die dann nur mit dieser einenROM funktionieren, wo es auch mit gepatcht worden ist, deshalb haben wir uns dann auf die Suche gemacht...
*#06# hat zumindestens schon mal eine "normale" IMEI ausgespuckt
*#0011# hat hingegen angezeigt, das die verifizierung fehl geschlagen ist.,
Und im efs Ordner in der nv.log steht folgendes:

Fri Jul 18 08:47:41 2014: cracking detected
Fri Jul 18 08:47:41 2014: NV backup has been rebuilt
Fri Jul 18 08:47:41 2014: NV restored
Fri Jul 18 08:47:41 2014: check on (temp case)
Fri Jul 18 08:47:41 2014: 2nd NV built
Fri Jul 18 08:47:42 2014: NV data back-uped

(Das sind alle logs von gestern...fängt mit cracking detected an)
Ist das jetzt nun eine echte IMEi und der fehler mit dem Netzt liegt wo anderes, oder ist das tatsächlich eine gefälschte IMEI

Kennt sich da irgendwer aus oder könnte zum Vergleich mal bei sich nachgucken?

SimonGleinert schrieb:
deshalb haben wir uns dann auf die Suche gemacht...
Und warum hast du dann nicht direkt im passenden Thread gepostet? :sneaky:

SimonGleinert schrieb:
*#06# hat zumindestens schon mal eine "normale" IMEI ausgespuckt
Und jetzt nicht mehr?

SimonGleinert schrieb:
Ist das jetzt nun eine echte IMEi und der fehler mit dem Netzt liegt wo anderes, oder ist das tatsächlich eine gefälschte IMEI
Woher sollen wir das wissen? Du schreibst ja nichts zur IMEI.

Es hört sich nach einem EFSv2 Problem an, wie es zigfach hier im Thread beschrieben wurde. Einfach nachlesen.