[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
che96 schrieb:

ein kumpel sprach von irgendeiner box, mit der man es wohl machen kann. weiss jmd. was darüber?
Was denn machen?

Die große Frage ist doch immer noch: warum gibt es kein Netz?

Hast Du das S3 vor dem flashen mit einer SIM von einem deutschen Mobilfunkbetreiber ohne Einschränkungen nutzen können?

Wenn du jetzt wieder die Originale Firmware aus dem ersten Posting flasht, hast du dann auch wieder Netz?

Was denn machen?

Die große Frage ist doch immer noch: warum gibt es kein Netz?

keine Ahnung. Er sprach lediglich von irgeneiner Hardwarekomponente, womit es wohl geht.

Hast Du das S3 vor dem flashen mit einer SIM von einem deutschen Mobilfunkbetreiber ohne Einschränkungen nutzen können?
Ja davor konnte ich mit allen Karten telefonieren.

Wenn du jetzt wieder die Originale Firmware aus dem ersten Posting flasht, hast du dann auch wieder Netz?

Nee. Deshalb sind ja meine Nerven blank. Geht nicht mehr!

che96 schrieb:
Ja davor konnte ich mit allen Karten telefonieren.
Karten von welchen Providern genau?

che96 schrieb:
Nee. Deshalb sind ja meine Nerven blank. Geht nicht mehr!
Wenn du immer Dialer *#06# eingibst erscheint die korrekte IMEI, die auch am Karton steht?

Du bist sicher, dass das S3 nicht vom Laster gefallen ist und inzwischen vielleicht per Samsung Dive oder ähnliches geblockt wurde?

vieles spricht das du dein s3 gebricked hast,deine imei wird angezeigt das spricht dagegen.vielleicht sollte ein mod den thread in den root/custom bereich verschieben.dort sind bestimmt einige user die auch helfen könnten.

@ enots

Karten von welchen Providern genau?

O2 und Vodafone

Wenn du immer Dialer *#06# eingibst erscheint die korrekte IMEI, die auch am Karton steht?

Du bist sicher, dass das S3 nicht vom Laster gefallen ist und inzwischen vielleicht per Samsung Dive oder ähnliches geblockt wurde?

Die IMEI passt und vom Laster eher unwahrscheinlich. Das Ding war versiegelt und hab extra bei Samsung angerufen, um mir die Garantie zu bestätigen. Alles hat soweit gepasst!

@ Samsung 1970
vieles spricht das du dein s3 gebricked hast,deine imei wird angezeigt das spricht dagegen.vielleicht sollte ein mod den thread in den root/custom bereich verschieben.dort sind bestimmt einige user die auch helfen könnten.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich alles nach einer sauberen Anleitung vorgegangen bin und wie du geschrieben hast nichts mit der IMEI ist.

che96 schrieb:
alle flashdateien sind 3 teilig.

Stimmt so nicht ganz. Die BLG8 war imho nur einteilig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du dein Handy gerootet?? Probier doch mal mit MOodin zu flashen hilft vllt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Spawn78 schrieb:
Besitzt du MOdin? Direkt vom Gerät aus flashen bewirkt manchmal wunder

Ich zitier mich mal selber.. Dieser Tipp kam schon mal. ;):cool:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Spawn78 schrieb:
Ich zitier mich mal selber.. Dieser Tipp kam schon mal. ;):cool:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Sorry übersehen.

alle bisher vorgeschlagenen Ideen wurden ausprobiert. Ergebnis= negativ

Danke dennoch fuer euer Geduld. Gebe auf!

Welche Firmware war vor dem flashen drauf? Hast du die probiert wieder drauf zu machen?

EFS-Backup vorher gemacht? Ggf. das nochmal zurückspielen - auch wenn die IMEI richtig zu sein scheint!?

@ TheNephilim

Bloederweise kein Backup gemacht!

@bigmorice

hat auch nichts gebracht.

Hast du es schon mit ner anderen Karte probiert?? Frag doch mal im root Bereich. Da kann dir vllt. Jemand helfen.

jap. Liegt leider nicht an der Karte. Vlt koennen ja die Mods das Thema verschieben. Danke

Probier die 3 teilige mal ein versuch ist es wert.
https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html
Ich weiß sonst nichts mehr. Da müssen die Profis dir helfen. Viel glück

Kommt überhaupt die pin code abfrage beim starten? Schon mal die sim in ein anderes handy getan? Vielleicht ist nur die sim locker im Gerät.

Hallo zusammen,

ich bekomme einfach kein mobiles Internet. Ich nutze Klarmobil (Vodafone) und habe eine Internetflatrate.

ich habe bereits von Klarmobil eine Konfigurations-SMS bekommen und diese installiert, hat nicht geholfen. Habe es auch manuell versucht einzustellen, finde aber z. B. nicht die Möglichkeit den DNS einzustellen.

Internet über WLAN funktioniert nebenbei problemlos. Einen Defekt des Smartphones schließe ich mal aus, ist ja neu. Die SIM-Karte hatte ich vorher in einem iPhone 4s wo das Internet lief, auch wenn es langsam war.

Was ich vielleicht auch erwähnen sollte, dass ich ziemlich nah an der Niederländischen Grenze wohne und beruflich in einer ziemlich ländlichen Gegend nähe Krefeld/Kempen bin...vielleicht ist hier der Empfang auch einfach nur schlecht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine detaillierte Anleitung zur manuellen Einstellung wäre super. Nebenbei wäre es vielleicht auch gut zu wissen, wie ich bereits erstellte Zugangspunkte wieder löschen kann.

Danke für Euroe Hilfe!

Gehts mit Karten von Vodafone? Klarmobil nutzt ja deren Netz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

kann ich nicht sagen, habe nur meine Klarmobil-Karte zum testen...