[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann gib es zurück, wenn Du es erworben hast. Fehlerhafte Phones abzugeben, sollte es verkauft worden sein, kann man auch als Betrug werten.
 
Ich hab's von ihm eh nur bekommen um es für ihn wieder zum laufen zum bringen was aber leider gescheitert ist. Trotzdem danke an alle Tipps und Ratschläge. :thumbsup:

Ich hab eh noch ein defektes S3 herum liegen. Ich pflanz mal dessen Motherboard ein und probiers obs was wird. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage... Bei meinem S3 ist leider die Ladebuchse kaputt gegangen... sprich: es lädt nicht mehr und wird auch vom PC nicht mehr erkannt...

Hab auf Ebay ein neues Mainboard ersteigert, das leider eine Entwickler-IMEI (0049...) hat.

Jeglicher Versuch, das EFS Backup des kaputten S3 auf das neue zu flashen ist leider fehlgeschlagen.

Hat das irgendwas mit der Seriennummer zu tun, oder kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie ich es doch noch zum Laufen bringe?

lg

//edit: EFS Pro 2.x erkennt leider die Backups nicht. 1.9.x jedoch einwandfrei.. Ich weiß nicht, welches Android OS zum Zeitpunkt der Sicherung drauf war, aber könnte das an EFSv2 ab MG4 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey morpheys666,

man möge mich korigierren wenn ich falsch liege, aber das portieren einer EFS von einem Handy auf ein anderes verstößt glaube ich gegen das Telekommunikationsgesetz.... :winki:

Und ja das könnte am Modem liegen.
 
Mir ist schon klar, dass das in Österreich vielleicht nicht ganz legal ist (hab leider keinen Dunst von der Rechtssprechung bezüglich dieser Thematik)... ich möchte einfach nur, dass ich wieder telefonieren kann...

Wenn es leider keine Möglichkeit gibt, dann muss ich wohl das S5 holen
 
Es wird auch nicht funktionieren, sie auf ein neues Mainboard zu portieren.
 
Danke backylasek,

sowas wollte ich hören, ob ja oder nein... Dann hat sich das hiermit erledigt..
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Bitte sehr. Das hatte ich mal hier im Forum mitgelesen. Es funzen tatsächlich nur neue Mainboards mit vorhandener Imei.
Eine Imei lässt sich jedoch bei nicht vorhandenem Defekt des Mainboards mit entsprechendem Backup der EFS wieder herstellen. Es ist halt immer wichtig zu wissen ob man ein EFS v1 ist v2 Backup besitzt um dann am besten welche Firmware man drauf hatte bevor man beginnt sie wiederherstellzustellen.
 
Zur Not USB-Buchse bei einer auslöten und in das andere Mainboard einlöten.
 
Ich werde jetzt, weil es eigentlich sowieso schon egal ist, das kaputte Handy mal via Custom Rom auf 4.3 flashen und davon ein EFS Backup erstellen und versuchen auf dem neuen wiederherzustellen. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht ;)
 
Ich glaube, du hast das mit EFS nicht ganz verstanden. Dies ist ein einmaliger generierter Code. Diesen kann nur Samsung generieren.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ja doch, ich habe es verstanden.

Aber man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

P.S.: Hat erwartungsgemäß auch nicht funktioniert. Ich geb's auf.
 
Hi, wollte mich mal erkundigen was man noch alles nach der IMEI-Reperatur bei Mobishare alles machen kann.
Rooten ist kein Problem anscheinend.
Wie sieht es hiermit aus:
[Port][4.3] Galaxy S4 Keyboard to S3 for Android 4.3 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag 23.05.2014 von 23:41 Uhr wurde 24.05.2014 um 00:23 Uhr ergänzt:

@morpheys666
Hättest das Gerät auch einfach zur Reperatur schicken können. Dann hättest du viel Geld gespart.
 
Ohne gesicherte Imei hätte er nichts machen können. Beim einschicken hätten sie ihm höchstens das Mainboard mit neuer Imei ausgetauscht. Dann hätte er sich auch können ein neues kaufen.
 
Anfangs war doch nur seine USB-Buchse kaputt. Anstatt sich ein neues Mainboard zu ersteigern, was eigentlich illegal ist, hätte er das Handy zur Reperatur schicken können und die würden einfach die USB-Büchse reparieren.

Hat schon jemand eine Lösung für das Keyboard?
 
Meiner Erfahrung nach ist meistens bei einem angeblichen Defekt der USB Buchse jedoch das Mainboard defekt. Hatte das Problem selbst und konnte es bei vielen Usern hier in Forum mitverfolgen. Der Fehler tritt meistens nach einem Feuchtigkeitsschaden und durch folgen der Korrosion auf.... Aber das wird jetzt OT.
 
Meine USB-Buche war auch komplett hin. Zur Reperatur und fertig.
 
Samsung repariert nichts, wer das erzählt lügt, es wird immer das Mainboard getauscht, wenn es nicht Module zum tauschen gibt. Und USB ist kein Modul beim S3 oder S3 LTE.
 
Samsung direkt nicht da hast du recht Mobishare auch die "Service" Partner nicht aber es gibt Firmen die den USB Anschluss reparieren und zwar sehr gut sogar mit Foto dabei wie es aussah und wie es nach rep aus sieht.....
 
Hallo, ich möchte mal mein Problem schildern. Habe Gestern nen Ausfall mit meinem SGS3 gehabt. Ist wohl beim leeren der Batterie an seine Grenzen gekommen und dann beim Anmachen tat sich nix mehr. Also in die Recovery und da kam schon "cannot mount /EFS"
Habe jetzt schon so was geht probiert und denke das Mainboard ist hinüber da ich per ADB den EFS bespielen kann aber nach dem Reboot wieder alles weg ist - und er lässt sich einfach nicht mounten!

Für ne Erleuchtung wäre ich gerne zu haben.
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Achso ich stecke im Bootloop. Recovery und Datenübertragung funzen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
659
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
509
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
645
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten