[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mein gerät leider zerschossen und heut ein neues gekauft.
kann ich den alten efs ordner zurückspielen?

lg

wofür soll das gut sein, willst Du das neue über Ostern zerschiessen?

weil ich beim alten den simlock entfernt hatte.
die frage wäre ob ich durch das restoren des alten efs ordners (mit der alten imei)
einen schaden anrichten kann?
anders gefragt - wird die imei in der harware codiert?
den neuen efs ordner hab ich natürlich auch gesichert.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden wäre Verlust des IMEI Certi, also kein Netz mehr, keine IMEI mehr, denn diese wird zur EntwicklerIMEI und damit ein nutzloses Gerät, also Finger weg von solchen Sachen die gehen aus gutem Grund nicht. Hast Du dir jetzt ein gelocktes Gerät gekauft?

Die IMEI liegt in der nv_data.bin an einem bestimmten Offset, und dort ist diese MSL verschlüsselt, also weder per HEX noch per Klartext sichtbar und auch nicht änderbar.

techcom schrieb:
weil ich beim alten den simlock entfernt hatte.

Der Simlock hat mit der EFS oder der IMEI überhaupt nichts zu tun.

sorry, dann wars der netlock.
hab mir jedenfalls heute ein neues gerät besorgt, welches vom gleichen provider
stammt. nach dem einlegen der alten karte und booten wird ein code abgefragt:

netzentsperr-pin für sim

was ist damit gemeint?

lg

Der Netlock hat damit auch nichts zu tun. Mit "Netzentsperr-Pin für SIM" ist der Netlock gemeint, das hast du richtig erkannt. Dein Gerät besitzt damit eine Netsperre und kann nur mit Simkarten des Betreibers genutzt werden, von welchem du das Gerät erworben hast.

das ist ja genau das problem. die karte stammt ja vom gleichen provider.
egal, werd mich morgen auf den weg machen und zum provider gehn.
das problem bei uns in at ist, dass sich die provider extra für at immer
etwas einfallen lassen. war bei den letzten geräten auch der fall.

danke für eure bemühungen
lg

du kannst ja mal posten was daraus geworden ist.

na ja wie zu erwarten troubles beim provider. der mitarbeiter hat mir zwar die sim
ausgewechselt, hat aber trotzdem nicht funktioniert. gab mir zwar den rat den
lock im handy shop entsperren zu lassen, gegen entgelt natürlich.
war mit dann alles zu blöd und hab einfach das alte motherboard eingesetzt.
jetzt funktioniert wieder alles (hab jetzt natürlch wieder meine alte imei)

lg

dachte die IMEI dieser Platine wäre zerschossen? ! Wie auch immer. Wenn nun alles so funktioniert wie du es dir vorstellst dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß

So damit endet wohl die Hilfestellung meinerseits, meine Kündigung ist gerade per mail eingeflattert. Ich hab das mal gegründet, hab das alles aufgebaut, meine Zeit damit verbracht, mein Wissen als Insider immer genutzt, und mußte es verkaufen weil ich mein behindertes Kind pflegen wollte/will, deswegen verkaufte ich und nun? Alles weg!

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90, TimeTurn und bitstopfen
was ist passiert?

Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

Alle Mitarbeiter der Sparte Mobile-Repair wurden heute per eMail von der Geschäftsleitung über ihre fristgerechte Kündigung zum 30.04.2014 informiert.
Der Konzern Mobishare-Group stellt den Repairbetrieb in Europa ab 30.04.2014 vollständig ein.
Wir danken allen Kunden für Ihre Treue, und mahnen zur Vorsicht, schwarze Schafe werden aufspringen, oder die gibt es bereits.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und SaschaKH
Na dann erstmal alles Gute mobishare, ihr habt vielen Leuten hier das Heck gerettet denke ich. Drück die Daumen, das ihr schnell was neues findet.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,
hatte mal mein s3 bei Mobishare zur Reperatur, da ich mal meine IMEI beim flashen verloren habe. (Natürlich kein Backup). Jetzt habe ich ja meine IMEI wieder. Mobishare hat damals mitgeteilt das S3 würde die IMEI beim nächsten Rooten oder Flashen wieder verlieren, da die IMEI gebunden ist. Ich möchte aber CM11 draufmachen, da 4.3 mir zu langsam ist. Hat schon jemand Erfahrung bezüglich des rooten und flashen nach der IMEI-Wiederherstellung bei Mobishare?

Das ist egal bei wem du die Reparatur machen lässt. Nach einem Update oder einer CustomRom ist das Netz weg. Die IMEI mag bleiben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Kann mich irren aber solange Du kein neues Modem flashst sollte die IMEI auch nicht betroffen sein und bei CM wird kein Modem mit geflashet.

Hatte ich letztens, dass ein Kunde eine CustomRom geflasht hat und dann war das Netz wieder weg: IMEI CERTI: Failed

Zuletzt bearbeitet: