[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

bin jetzt schon seit zwei Tagen dieses und andere Foren am durchsuchen und habe schon einiges probiert. Hab auch schonmal eine Reparaturanfrage bei date-repait gestellt weil ich glaube das meine Situation ausweglos ist :D
Aber nun zu meinem Problem:

Gestern hat sich mein S3 (I9300), wegen leerem Akku ausgeschalten. Zu der Zeit hatte ich noch CyanogenMod 11 installiert. Als ich es dann an das Ladekabel hing und versuchte anzuschalten, BÄM, es hing im Bootloop fest.
Dann hab ich, statt es erst mal mit Wipe Data zu probieren, versucht meine Original Firmware aufzuspielen (von o2). Das hat auch alles geklappt, nur befand sich mein S3 dann im Factory Mode, mit diesem Schild auf dem Bildschirm, außerdem war ich so hektisch, dass ich vergessen habe ein Backup von dem efs-Ordner zu machen. Ich glaube aber ich habe damals eines gemacht, nachdem ich CyanogenMod 11 installiert hatte. Nur glaube ich nicht das sich das noch irgendwo auf dem Handy befindet.
Habe dann anschließend eine ganz andere Firmware aus dem xda Forum aufgespielt, die aber auch auf der Stock-Rom basiert. Aber auch dies brachte mich nicht aus dem Factory Mode.

Dann habe ich die Original unbranded Firmware (3 teilig) geflasht und war aus dem Factory Mode raus. Nur ein Problem bleibt. Ich habe keine IMEI, bzw. nur diese Entwickler-IMEI, mit der 0049 am Anfang. Das bedeutet für mich kein Netz.

Habe dann nocheinmal Cyanogenmod 10 aufgespielt, aber auch dies brachte mir keinen Erfolg.
Außerdem probierte ich mit EFS-Professional eine Verbindung mit meinem PC herzustellen, aber das funktioniert auch nicht. Irgendwie klappt das mit dem ADB Server nicht.

So, momentan habe ich jetzt CyanogenMod 10.2.0-i9300 mit der Android Version 4.3.1.

Ich hoffe das ich nicht doch irgendeinen Lösungsansatz übersehen habe.

LG

dr4g0n

hallo

info ich bin gehörlos

warum steht Imei 004999010640000? bedeutet stoftware fehler????

bitte um hilfe! ich kämpfe schon über 2 tag.

Das Problem hattest Du doch schon letztes Jahr. Damals hast Du dann ein passendes Modem geflasht und dann ging es wieder.
Was ist denn dieses mal passiert, dass die IMEI schon wieder weg ist?

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
hallo Toxic4u

ja leider wegen wollte ich von slimkat cm11 auf miui rom geflasht so passiert :-(

ich prüfe *#0011# fail ???

ich habe leider vergessen imei backup gespreichert naja so alles scheiße.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-30-20-15-39.png
    Screenshot_2014-03-30-20-15-39.png
    21,8 KB · Aufrufe: 309
Du hättest mit dem zufrieden sein sollen, was Du hattest. Deine IMEI war ja letztes Jahr schon zerstört und damals wurde auch das Zertifikat zerstört.
Wenn Du Glück hast, funktioniert es wieder, wenn Du ein älteres Modem flasht. Aber ohne Zertifikat wirst Du kein aktuelles Modem flashen können.

Abhilfe könnte eventuell der User "Mobishare" leisten. Da er gewerbliches Mitglied ist, wird es aber eventuell Geld kosten.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich würde hier erstmal die StockROM (I9300XXUGNA5) flashen und schauen was passiert. Meist ist die EFS nicht wirklich defekt, es werden häufig nur falsche Offsets ausgelesen oder MSL Code falsch. Wenn der MSL falsch ist oder fehlt kann er die IMEI nicht aus der nv_data.bin entschlüsseln und das Modem macht dann Default Werte. Also IMEI als Entwickler und CERTI FAIL.

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER und SaschaKH
@ Hotroadster

Wie weit bist Du denn jetzt?

Toxic4u schrieb:
@ Hotroadster

Wie weit bist Du denn jetzt?

hallo sorry ich antworte verpätet. ich möchte mein galaxy verkauft und steige zu asus handy ein. danke für hilfe. :cool2::cool2::cool2:

Schreibe bitte dazu den Herrn Mobishare direkt an. Du kannst ihm hier über das Forum eine PM schicken.

Wenn Du Dein Gerät repariert bekommen hast und es weiter verkaufst, solltest Du das aber dem neuen Käufer mitteilen.
Verschweigst Du die IMEI-Reparatur, ist das nicht nur sehr unfair, sondern unter Umständen auch strafbar.

Das was Du da verlinkt hast repariert aber nicht deine IMEI für den Fall das die weg ist oder eine EntwicklerIMEI (0049990106xxxx) ist. Das behebt das Problem "nicht im Netz registriert", das setzt aber eine funktionierende EFS Partition voraus. Das fehlen der IMEI oder die EntwicklerIMEI, lassen sich damit nicht ändern.

Mobishare schrieb:
Das was Du da verlinkt hast repariert aber nicht deine IMEI für den Fall das die weg ist oder eine EntwicklerIMEI (0049990106xxxx) ist. Das behebt das Problem "nicht im Netz registriert", das setzt aber eine funktionierende EFS Partition voraus. Das fehlen der IMEI oder die EntwicklerIMEI, lassen sich damit nicht ändern.

ich bestelle heute früh und jetzt?? ich verstehe gar nix :sad::sad::sad::sad::sad:

sieht bilder komisch hindergrund???

Anhänge

• Screenshot_2014-04-06-19-18-40[1].png
    Screenshot_2014-04-06-19-18-40[1].png
    133,4 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-04-06-19-20-17[1].png
    Screenshot_2014-04-06-19-20-17[1].png
    29,1 KB · Aufrufe: 212
Deine EFS Partition ist nicht mehr vorhanden, dein Gerät ist im Entwicklerzustand.
Du hast den Artikel von Mobishare erworben, dann solltest du auch die Artikelbeschreibung durchlesen. Steht meistens alles drin, wie vorzugehen ist. Ein bischen lesen und mitdenken musst du schon.

Ansonsten musst du jemandem das Gerät zu senden, der das für dich macht. Das kann Mobishare oder ich sein, gibt aber auch noch eingie andere hier, die das können.

Gruß

Hast Du jetzt die EFS ganz zerballert oder warum ist jetzt der FactoryMode an?
Hier hilft das von dir gekaufte aber nicht, zumindest nicht mehr ohne weiteres zutun.
Was kommt denn jetzt bei *#06# ?

Hallo

Ich habe ein SG S3 mit original FW

seit einer woche, wenn ich das gerät einschalte, kommt zuerst das samsung galaxy logo, dann die samsung animation und danach nix
irgendwann so nach ca. 5min schaltet sich das gerät wieder von neu und das ganze geht von anfang wieder los

Ich hab gestern versucht die FW neu zu flashen, habe die hier geflasht (I9300XXUGMK6_I9300ATOGMK1_ATO.zip) - aber es nützte nix

was kann ich sonst noch machen?
Also eig ist mir das Handy egal, da ich eh ein neueres habe, aber ich möchte die daten die auf dem handy sind haben... wie kann ich die daten jetzt noch kriegen oder wie "belebe" ich das handy wieder?

Hast du mal versucht in die Recovery zu booten und dort einen Factory Reset (Werkseinstellungen) zu machen ?
How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich mir auch gedacht, aber wie ich es noch weiss löscht der factory reset alles, auch was auf dem externen speicher (im handy, also die 16GB) und genau diese fotos und ein paar dokumente möchte ich behalten