[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poste mal die ersten 4 Stellen der IMEI

hallo,

3558...

Das Zertifikat ist im Eimer. Du kannst zurück auf eine 4.1.2, welche noch nicht das Zertifikat abfragt.
Oder versuchen ein älteres Modem zu flashen.
Oder bei Mobishare anfragen, ob sie es Dir richten, damit Du auf 4.3 kannst.

trotz titanium und efs backup, ist das zertifikat nicht zu retten ? :(

weißt du zufälligerweise auch welches modem ich am besten flashen soll oder soll ich einfach mal auf gut glück eines probieren :-?

Das kommt darauf an, welche OS version du hast. ALLE Modems ab EMGx sind EFS v2. Solltest du eine OS Version über EMG4 haben, hast du automatisch EFS2 .

Geb einfach mal *#1234* ein, dann kanst du anhand AP, EP, CSC alles ablesen.

Ap: Xxugmk6
cp: Xxugmk6
csc: Dbtgmk2

EDIT: // habe XXEMG4_DBT geflasht (modem)... scheint auch nicht zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob es mit einem Boeffla-Kernel geht.

Hallo,

mein Handy war zur Reparatur bei Mobishare mal, weil ich eine Entwickler-IMEI hatte. Freundlicherweise hatte Mobishare das Handy repariert und die Original-Firmware 4.1.2 draufgespielt.

OTA konnte ich die Original-Firmware 4.3 nicht aufspielen. Der Download klappte, aber beim Installieren stirbt der Robotter immer bei 33% ab.

Danach habe ich es mit Kies versucht. Kies zeigt jedoch nur an, dass die Firmware schon aktuell sein.

Ich habe dann über Sammobile die aktuelle Firmware per Odin geflasht. Hat auch alles super geklappt. Ich habe auch Empfang, nur kann ich mich im Netz nicht registrieren.

Die IMEI Nummer ist noch richtig da. Der Modemtreiber, Kernel etc. ist auch alle richtig installiert. Nur bei einer 0011 Abfrage steht bei mir "Failed".

Ich habe schon im ganzen Forum rumgelesen und festgestellt, dass ich irgendwelche Datein vom EFS Backup brauche. Glücklicherweise hatte es ja mobishare bei der EFS Restauration gemacht gehabt. Laut Homepage von Mobishare ist das Problem bekannt und man habe innerhalb von 6 Monaten einen Anspruch auf Nachbesserung.

Mobishare habe ich per Kontaktformular angeschrieben. Nun warte ich um Antwort. Es kam einer Mail, dass innerhalb von 12 Stunden eine Antwort kommt, diese sind verstrichen, aber man darf auch nicht vergessen, dass Sonntag ist. Die Leute werden denke ich noch Zurecht noch ein wenig schlafen dürfen.

Nun zu meiner Frage: Habe ich was übersehen, was ich nicht im Forum rausgefunden haben selbst? Ein Downgrade habe ich nicht gemacht, wei dadurch evetuell auch die IMEI weg sein kann. Die fast 400 Seiten habe ich durchgelesen.

Mein Handy ist ohne Branding. Mein Kumpel hat das gleiche Handy und nach seinem OTA Update sind alle Modemtreiber, Kernel etc. mit meinem identisch. Nur das bei ihm kein "Failed" steht.

Abfrage: *#1234

AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2

Abfrage: *#06#

35392********

Abfrage: *#0011#

IMEI CERTI: FAIL

@Mobishare:

Der letzte Vorgang war bei Euch unter der Bestell-Nr. Bestellnummer: 66027

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Da Dein S3 bei Mobishare repariert wurde, sollte es kein größeres Problem sein wieder ein Pseudozertifikat von ihnen zu bekommen. Deine Daten sollten schon in ihrem Server sein, also sollte dies online gehen. Dies sollst Du auch selbst machen können, da Du es noch nicht gemacht hast und nicht weist wie es geht, wartest Du vielleicht besser bis sie sich bei Dir melden.

2. Du versuchst ob es mit einem Boeffla 5.x Kernel läuft.

Ich glaube die erste Variante ist die Bessere. Wisst ihr, ob Mobishare auch Sonntag aktiv ist?

Ich glaube nicht, dass die Sonntags arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Habe deshalb gefragt, weil ich gestern noch eine Mail bekommen habe, dass sie auf jeden Fall in 12 Stunden antworten. Könnte schon stimmen aber, weil die automatische Rückantwort von notruf@mobishare.de kam. Die haben denke ich vielleicht Homearbeitsplätze mit Zugriff auf Ihrer Server.

Soweit ich weiß, klärt Mobishare diese Problematik vor der Reparatur mit dem Kundem und liefert immer ein persönliches EFS Img mit zum Update dazu. Zumindest habe ich das damals so verstanden.

Direkt dem Support anfragen, die sind 24 Std am Tag verfügbar, kann aber eben mal einige Zeit dauern, wenn viele Anfragen sind.
Da ich aber selbst im Büro bin, kann ich das Problem auch selbst klären, also bitte eine mail senden an notruf@mobishare.de mit Betreff AndroidHilfe und ich kümmer mich drum.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Wenn es sich dabei um die Anfrage zu dieser IMEI handelt 35392205XXXXXXX zum Kundenkonto 15967 dann bearbeite ich diese gerade, muss also nicht extra eine Mail kommen dazu.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und bitstopfen
@Birbey
Natürlich ist die erste Variante die bessere, da ich mir nur nicht sicher war ob sie auch am Sonntag arbeiten, ist das zweite eine Möglichkeit die vielleicht funktioniert.

Hallo,

Mobishare hat sich heute Mittag gemeldet und wie versprochen kostenlos mir die EFS Sicherung zur Verfügung gestellt. Funktioniert alles jetzt, nur der Counter ist am Arsch. Und dieser soll ab Version 4.3 leider nicht zurückgesetzt werden können.

Also super Service von Mobishar. Bin zufrieden.

Mit Root und TriangleAway aus dem Playstore geht es..

Habe schon mehrmals, den Zähler zurückgesetzt mit Android v4.3

Geht bei ihm aber nicht, weil bei jedem Start wird das System als Custom erkannt und somit der Counter auf 1 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@MercuryLE
Pseudozertifikat..Habe es überlesen:razz:

Zuletzt bearbeitet:
MercuryLE schrieb:
weil bei jedem Start wird das System als Custom erkannt und somit der Counter auf 1 gesetzt.

Es geht sehr wohl, genau deshalb startet man es nach zurücksetzen nicht mehr und flasht im Anschluss nochmal eine Stock.