[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

  • 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du eine firmware flashst und es bleibt hängen Akku raus, akku rein ins recavery und wipen handy neu rebooten und es müsste starten dauert aber bis zu 5 min:biggrin:
 
probier ich gleich mal aus danke :) ich sag bescheid
 
ok ich warte :thumbsup:
 
dan mach schnell ein backup von de imei und versuche es mit der firmware 4.3
 
Also,
Ich bin jetzt viel weiter als vorher.

Unter Cm 10.2 wird meine IMEI angezeigt.
Aber ich habe nur 2 Sekunden Empfang und dann hab ich angeich wieder keine SIM Karte drinne.

Lösung?

Ich wäre euch sehr dankbar.!
 
Reloudexx schrieb:

58285_446596925394170_1326104276_n.jpg


1. Aufhören mit deinem sinnfreien geflashe :huh:
2. Mobishare anschreiben und auf den Experten hören :thumbup:

MfG
 
es gibt auch andere Möglichkeiten als einen experten zu fragen. deswegen gibt es dieses forum versucht einfach mal eine einteilige firmware 4.3 danach über odin para-bin flashen und danch wipen. und es müsste funktionieren. habe dieses schon öffters gemacht und alles immer wieder herstellen können. :flapper:
 
:( passiert nichts es steht ständig samsung da dann gehts weg und kommt wieder so als ob es boot versuche macht aber es nicht schafft ich hab diese tar verwendet "I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar" und wenn ich wipe mache steht da efs konnte nicht gefunden werden oder so
 
und eine 3 teilige firmware. hast du das schon probiert
 
ich weiss nicht mal was das ist :D
 
wenn du eine drei teilige firmware hast besteht diese aus drei teilen einer PDA CSC und einer PHONE.md5 und diese sortierst du bei odin ein und startest odin und immer dran denken danach wipen ist sehr wichtig und dan die param flashen und wieder wipen und rebooten.
 
ihr könnt auch bei youtube schauen sind sehr schöne Beschreibungen und link drin.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

I9300XXUEMKC_I9300DBTEMJ4_I9300XXUEMK1_HOME.tar.md5 versuche es mal mit der.
bei mir ging sie sehr gut.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

schau mal hier: Firmware archive | Samsung Updates
 
Sehr viele von den I9300...tar.md5 Firmwares findet ihr hier und solange Ihr den kardinal Fehler nicht begeht versehentlich zwischendurch mal eine fürs S3 LTE (I9305) zu nehmen, wird wohl nichts schlimmer werden.

Was ich allerdings sehr merkwürdig finde ist das es kurz geht und dann wieder nicht. Das deutet doch eigentlich darauf hin dass die Software OK ist und ein Hardware-Defect vorliegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

Übrigens hier findest Du die Odin flashbaren original Firmwares bei AH:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
Es ist wieder alles in Ordnung.
Meine efs Ordner ist wieder in Takt :)

Musste sich für ne halbe Stunde wohl einpendeln.

Vielen Dank für die Hilfe hier.


Meine kleine Anleitung die ich hier paar Post früher gepostet habe hat mir auf alle Fälle geholfen. Soweit euer Kernel beim Nandroid Backup auch die efs absichert könnt ihr diese entpacken und die Originalen Files löschen und diese aus Dem Nandroid Backup über nehmen :) wenn alle Möglichkeiten versiegen.
 
Boote doch mal bitte in die Recovery und schau, ob da irgendwas mit

E: faild to mount

steht. Denn so wie es sich anhört, ist Deine EFS-Partition fratze. Das würde den Nicht-Boot erklären.
Ansonsten würde ich dringend von irgendwelchen YouTube-Anleitungen abraten. Denn viele sind längst veraltet.
 
Hallo :biggrin: Nun war es bei mir auch mal soweit und die IMEI ist weg,seitdem ich von jelly bean slim auf kitkat slim gewechselt bin (da war wohl auch ein falsches modem mit im spiel). Ich habe noch ältere Nandroid Backups (2013-04-03.07.14.28, müsste ne omega sein) sowie ältere EFS-Backups (vor der Umstellung mit dem EFS-Ordner). Nun war die Idee, das alte Nandroid Backup zu restoren und den EFS-Ordner manuell per Rootbrowser zu kopieren/überschreiben, allerdings finde ich den EFS-Ordner nicht. Anschließend habe ich gelesen, das der möglicherweise nicht gemountet ist (habe ich hier gelesen: xda-developers - View Single Post - [Q] Backup of EFS Folder - No IMEI/ Baseband), wobei ich aktuell die I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT Stock geflasht habe (die läuft im Entwicklermodus, hat Root, aber kein Netz und mit ner generischen IMEI). Ein zurückspielen des EFS-Ordners per EFS-Professional funktioniert nicht, da er den Zielpfad nicht findet (die EFS-Backups wurden wohl automatisch angelegt, befinden sich auf der extSD im Ordner "EFS_Backup"), sind daher auch nicht im EFS-Professional Format, gleichwohl aber .tar.gz-Dateien). Meine Frage wäre: Wie ist jetzt die korrekte Vorgehensweise, um das Teil wieder zum Laufen zu bringen und wo müsste denn der EFS-Ordner exakt zu finden sein?


LG Kola
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloudexx schrieb:
Es ist wieder alles in Ordnung.
Meine efs Ordner ist wieder in Takt :)
[..]
Soweit euer Kernel beim Nandroid Backup auch die efs absichert könnt ihr diese entpacken und die Originalen Files löschen und diese aus Dem Nandroid Backup über nehmen :) wenn alle Möglichkeiten versiegen.

Prima.

Das Zweite ist aber falsch, der Kernel hat nichts mit dem Nandroid zu tun. Es ist so dass manche Custom Kernel die EFS auf den internen Speicher sichern und das wird dann, je nach Einstellungen, beim Nandroid mit abgespeichert. Das sollte man dann aber nochmal auf die SD-Karte oder/und den PC abspeichern.

Dies ist aber wahrscheinlich sowieso sinnlos es nochmal zu sagen, denn es wurde schon oft genug gesagt und wird leider von den Leuten die wild drauf los flashen ohne zu wissen was sie tun, nicht gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reloudexx
Guten morgen erst mal. :D also bei mir war es so das immer wenn ich eine cm11 oder omni drauf gemacht habe war meine imei weg habe ich dann eine firmware drauf geladen habe war sie wieder da und wenn nicht hat ne param_bin geholfen.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank Mr.Flash's Tipp klappt es bei mir einwandfrei.

@SaschaKH

Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich gebe zu,ich habe am Anfang wild darauf rum geflasht wie man im Forum erkennen kann.
Nach dem ich die efs Absicherung im Nandroid Backup entdeckte, ging ich wohl auf den richtigen Weg zu, als ich mir durch Frust einfach die Files ausgetauscht habe wärend das i9300 auf Stock lief und rebootet hab.

Als ich dann schaute und sah das meine IMEI wieder da war, war es um so besser.
Mit der para_bin und den älteren Modem habe ich auch wieder Empfang gehabt.

Jetzt ist es aber so.
Seid dem ich heute rebootet habe,da mein Akku leer war. Bekomme ich vll. Nur 2 Sekunden Empfang und dann eine Weile nicht mehr.

Vll. Schreie ich zu viel "Hier ich habe es endlich" :laugh:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
723
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
554
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
709
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten