[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hast du Mobile Netzwerke nicht eingeschaltet oder Netzprobleme.

Ich habe es eingeschaltet.. ich vermute eher dass mein efs ordner nicht komplett repariert ist...

Hallo zusammen,

ich hab mir beim flashen von CM10.2 auf Stock 4.1.2 die IMEI zerstört und hatte natürlich kein Backup des EFS-Ordners.

Dieses Problem hab ich durch das flashen der hier angebotenen Modem - Datei (MG4) wieder in den Griff bekommen was allerdings dazu geführt hat das mein Gerätestatus auf "Geändert" steht, der Binary Counter und alles andere im Downloadmodus ist aber unverändert!

Danach habe ich versucht den Gerätestatus wie in einem anderen Threat hier beschrieben, mit Root, TriangleAway direkt in den Downloadmodus booten und die Stock - Rom neu flashen, wieder auf Normal zu bekommen.
Hat allerdings nicht geklappt da die IMEI wieder weg war und ich wieder die Modem - Datei flashen musste und somit auch der Gerätestatus wieder "Geändert" war...

Worauf ich mit diesem Aufsatz hier hinaus will ist, ich hätte gerne Android 4.3 auf dem Telefon habe aber keinen Plan wie ich das machen soll...

Auf die 3teilige Firmware bin auch schon gekommen... allerdings hab ich ein österreichisches Handy.
Kann das zu irgendwelchen Problemen führen?

Hallo Leute von Android-Hilfe,

ich habe auf meinem S3 einen Root drauf gehabt, habe dann eine neue Firmware drauf geflasht und dann nen Werksreset gemacht...

Alles läuft alles super, außer das ich keine Nachrichten empfangen kann, nicht telefonieren kann ("Nicht im Netz registriert")...

Wie kann ich das fixxen muss ich mir jetzt ne neue Sim kaufen ?

Und bei Status steht auch das ich kein Netz habe...

Kann auch nicht mit T-Mobile verbinden...

Hilfe!

BasicName123

Wahrscheinlich hast Du Dir die IMEI-Nummer abgeschossen, oder das IMEI-Zertifikat.

Für Dich geht es dann wohl auch in dem Topic bezüglich "IMEI verloren" weiter.

Nee die Nummer ist da :O

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bräuchte mal Hilfe zum Thema "Nicht im Netz Registriert".
Etwas Anhung habe ich von der Sache aber anscheinend zuwenig...
Erst habe ich versucht eine 3tlg Firmware aufzuspielen und es so zu lösen aber nach dem Aufspielen war es immer noch da.:sad: Ich suche schon seit Tagen und dreh langsam durch. Gerootet ist das Gerät auch! Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mfg Robikzz

Danke im Voraus:smile:

Infos zum SGS3:
SGS3 GT-I9300
Android 4.3
Basisbandversion I9300XXUGMK6
Buildnummer JSS15J.I9300XXUGMK6
CUSTOM BINARY: DOWNLOAD YES (1 counts)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Das Problem ist Ich habe keine Backup oder so...
UNd bin zur zeit auf Android 4.3. Kannst DU mir vllt helfen was ich machen kann?:) Bzw. Welchen Punkt ich nehmen soll?

- Robin

Wie ist das Gerät in diesen Zustand gekommen? Gebraucht so gekauft? Selber in den Zustand gebracht, wenn ja wie? Was zeigt die Eingabe von *#0011# an, was zeigt *#06# an, was gibt *#1234# aus?

bei *#0011# ist nur wichtig was nach imei certi steht. braucht also nicht alles abtippen.

Ich habe es von einem Kumpel so bekommen. Bzw. es war unrooted und war im Bootloop ich wusste nciht was mit war. Habe es dann in Recoverymode gebracht dort stand immer iwas mit E:faild/mount/efs oder so weiß nciht mehr genau was, habe im Netz dann eine zip gefunden und flashen können und es so wieder zum Leben erwäcken können. Dann habe ich es mit Odin und nem Orginal Stock Rom erneut geflasht so das ich es wie neu hatte. Nun war ich im Factory Mode den ich durch Rooten entfernen konnte. Aber das mit der IMEI konnte ich noch nicht beheben -.-
Und Heute hatte ich es noch mal mit deinr 3tlg Firmware versucht aber immer ncoh das selbe.

*#0011# IMEI: FAIL (Wenn du das meintest, etc)
*#06# 004999010640000 / 01
*#1234# AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2

Du hast weil im Recovery can't mount /efs stand ein ein zip datei geflasht, diese hat deine EFS formatiert, also völlig gelöscht. Du kannst jetzt flashen was Du willst, die EFS ist leer, deine IMEI kommt nicht mehr zurück, woher auch. Man flasht eine FactoryEFS niemals ohne das man dazu aufgefordert wurde, denn der Vorgan lässt sich nicht rückgängig machen. Jetzt bleibt nur neues Mainboard mit offenen Zertifikat und IMEI ect. oder reparieren lassen, dann ist das Zertifikat nicht offen. Wenn der Laden der dir das machen kann, technisch und fachlich auf der Höhe der Zeit ist und Ahnung von der Materie hat, sind Updates kein Problem, sonst mußt Du bei der ROM bleiben die man dir dort installiert, meist ist das aber nur ein 4.1.2. Und prüf da sofort die IMEI im Gerät mit der unter dem Akku, sind die nicht identisch dann ist der Weg zurück zum Laden und ändern lassen.

Also habe ich auf gut Deutsch das handy geschrottet und kann es nciht selber wieder herrichten? oder gäbe es noch eine möglcihkeit um an diesen ordner zu gelangen. Ich hasse mich gerade dafür das ich das getan hab -.-
Könnte ich nicht ein Backup von einem anderen S3 mit einer Heilen IMEI installieren?
:sad::sad::sad:
Oder kan ich keine neue IMEI Datei einrichten/ erstellen/ von wo kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Selber kannst Du das nicht machen, der EFS Order ist weg und die EFS Partition ist leer, es ist ja eine FactoryEFS geflasht worden. Du kannst es nur machen lassen, sonst nichts.
Robikzz schrieb:
Könnte ich nicht ein Backup von einem anderen S3 mit einer Heilen IMEI installieren?

Klar kannst Du das machen, aber was bringt das außer den gleichen Zustand den Du gerade hast? Man kann keine IMEI klonen, das ist ein Ammenmärchen und funktioniert nicht. Dein Gerät würde die EFS des anderen zwar nehmen, aber anzeigen würde es maximal die Seriennummer des anderen, aber niemals die IMEI, das erkennt das Modem an der NAND-ID und verwirft die IMEI also korrupt und gibt die Entwickler IMEI wieder an. Selbst das Zertifikat kann man nicht klonen. Ich kann dir gern mein eigenes EFS schicken, sogar als ODIN Version, das muß man nur flashen, nur bringen tut es eben nichts außer wie schon gesagt maximal meine Serial in deinem Gerät aber die ist auch unwichtig, da kann man auch My--Android eintragen, wenn man das denn toll findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robikzz
Ohman da hab ich das Handy wohl komplett Kaputt gemacht wie es mir scheint -.-

Danke für die Hilfe und Infos!

Robikzz