[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn man den ganzen thread liest, kann es ja sein, dass es nicht funzt...

Stimmt, nur lesen reicht nicht. Man muss die Hinweise auch befolgen, die hier stehen.

Aber auch die helfen nur, wenn man vorher die entsprechenden Warnhinweise und Anleitungen befolgt hat, vor allem zum Thema EFSv2 und Backup.

Das hatte hat kein Branding. Vorher war Android 4.2.1 drauf.
Ein "normales" Update via Kies oder OTA hat das Handy nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber so wird das nichts. Du solltest uns schon vollständig mit allen Informationen versorgen und dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen. Wenigstens die Fragen, die man dir stellt, könntest du beantworten, und die Links, die man dir gibt, solltest du befolgen.

Und wenn du mit neuen Fakten kommst ("Ein "normales" Update via Kies oder OTA hat das Handy nicht angenommen."), dann solltest du auch erläutern, was es damit auf sich hat. Was heißt "nicht angenommen"? Was ist passiert? Was hast du getan? Was wurde angezeigt? Welche Fehlermeldungen gab es? Wie hast du aktualisiert? usw. usw. usw. Wir können dir nicht über die Schulter schauen, du musst uns alles erzählen. Jede Kleinigkeit.

unter Kies wurde angezeigt "Kein Update unter Kies möglich"
OTA wurde angezeigt "Kein Update möglich"
Einen Grund wurde mir bei beiden Systemen nicht genannt.
OTA sagte nur "Bitte über Kies updaten" und Kies sagte über OTA updaten.

Welche Infos braucht ihr noch? Weiß nicht genau was ich noch sagen soll/kann!?
Habe mir die neuste Version 4.3 von "Samdownloads" gezogen für
freie Handys und diese dann über Odin raufgespielt. Danach trat das besagte Problem auf --> NUR NOCH NOTRUFE MÖGLICH

Du hast immer noch nicht die Fragen beantwortet, die ich dir oben gestellt habe.

Er will wissen wie die Imei Nr anfängt?
Was passiert wenn Du *#0011# eintippt, beim Zahlenfeld fürs anrufen, steht da was von Emei Certie Pass oder Fail?

Ich habe mit Suchstichworten noch keine Antwort gefunden und um alle Seiten in diesem Thread zu lesen, fehlt mir die Zeit :). Mich würde interessieren, aus welchem Grund die IMEI verloren gehen kann. Ist es beim Bespielen der FW ein Bedienfehler? Wenn ja, wie kann der sein? Bei mir schien es alles ok. zu laufen und trotzdem war die IMEI danach anders. Habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.
j.

@jenss

du musst dir schon die Zeit nehmen. Die Antworten liegen vor.

Eine Individualbetreuung deiner Thematik wird dir niemand leisten.

Denn ob du es glaubst oder nicht = Auch wir üben einen Beruf aus, haben Familie und Kinder.

Also ran ans Werk...

Ich hatte auch dieses Problem.
Am 09.01.14 hatte ich von Android 4.1.2 XXELLA auf 4.3 XXUGML2 über Kies geupdatet. Nach dem Update wurde mir die 0049..../01 IMEI angezeigt.
Ich hatte das S3 nach dat repair geschickt und heute erfahr ich telefonisch, das das eingeschickte S3 nicht mehr reparierbar ist und es ausgetauscht wird.
Das S3 hatte ich seit Sep. 2013 und da greift ja die Garantie.

Nur ich frage mich, wie es passieren kann, das man über Kies eine andere IMEI bekommt?
Ich hatte das S3 nicht gerootet oder sonst irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy meiner Tochter zeigte gestern plötzlich kein Netz an. Wir haben es neu gestartet und es ist Nicht mehr richtig hochgefahren. Dann Akku raus wieder eingeschaltet und jetzt bleibt es beim Samsung logo stehen. Factoring reset geht nicht weil ich nicht in den Boatloader komme. Download Modus komme ich noch. Was kann da sein, bzw was tun?

Ich habe schon versucht: Einteilige FW mit Odin geflasht. Dann 3 Teilige FW mit Odin geflasht. CWM Recovery geflascht. Omega Rom mit CWM installiert. Dann 3 Teilige FW mit Pit File geflasht. Ergebnis immer das selbe, Das Handy startet es kommt der Startsound der sich etwas verzerrt anhört. und dan kommt das Samsunglogo das heller und dunkler wird und die LED leuchtet blau. Aber mehr tut sich nicht. Was kann ich noch tun?

Gerade gesehen beim Standart Boatloader kommt ganz unten die Meldung "E: failed to mount/efs (infalid argument)"

@wolbax

Ich habe schon versucht: Einteilige FW mit Odin geflasht. Dann 3 Teilige FW mit Odin geflasht. CWM Recovery geflascht
Auch wenn es in solchen Situation schwerfällt, heisst es zuerst Ruhe bewahren.

Das "intensive" flashen bereitet mehr Probleme als einem lieb ist.

Ruf den vorgenannten Link auf und lese ihn sorgsam durch.

Bei weiteren Fragestellungen direkt dort schreiben.

Viel Glück :)

Wichtige Frage kann eine kaputte EFS Von einer Werkstatt repariert oder wieder hergestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Antwort: JA
Allerdings sträuben sich die meisten (fast alle) und tauschen dann lieber das Mainboard.

Steht hier aber auch schon irgendwo und auch warum.

Und das auch nur noch im ServiceCenter, es dürfen keine Mainboards mehr über den freien Handel bezogen werden. Ein Mainboardtausch ist nur noch direkt bei einem der 4 ServiceCenter möglich, alles andere ist seit kurzem verboten. Kostenpunkt im ServiceCenter €155,05 (Stand 25.01.14 20:43).

Kann Mobishare den EFS ordner wiederherstellen?

Ja, aber ... und auch das steht hier.

Mobishare wäre in diesem Fall aber wohl auch meine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly