[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tool macht (auch laut xda Thread) bei mir nichts, ausser please wait.

Laut Superuser Log wurde die Anfrage der App auf Zugriff zugelassen.

Ich denke, dass der Dev das noch ein wenig rundfeilen muss, ansonsten eine gute Sache.

Da liegt die Vermutung nahe, das hier mit absoluten Pfaden gearbeitet wird statt mit relativen. Der Mountpoint der externalSD ist nicht immer gleich, das hängt von der ROM ab, das scheint der DEV aber fest vorgegeben zu haben, somit wird der Pfad nicht gefunden und es kommt zum Exception, die wird wohl nicht abgefangen.

Hat jetzt geklappt. Lediglich immer wieder probiert. Aber funktioniert nur auf intern nicht auf extern.

EFS Sicherung

Bei mir auch nur intern.
Habs dann auf SD Karte kopiert.

Er hat ja erklärt warum er die interne vorgegeben hat. Hat sich ja was dabei gedacht.

Servus miteinander,

ich habe mein S3 seit ca. 1 Woche. Gestern erhielt ich die Meldung, dass ein Software-Update vorhanden ist, welches ich auch durchgeführt habe.

Nun plötzlich kann ich nicht mehr telefonieren. Die Anzeige steht auf vollen Empfang. Nun heisst es einmal: Nicht im Netz registriert, oder keine Verbindung...

Ich habe es mit der zweiten SIM-Karte, mit der SIM-Karte meiner Tochter. Es rührt sich nichts.

Momentane Version: Android-Version 4.3
Kernel: 3.0.31-2303192
dpi@DELL338 #1
Fri Dec 13 21:55:31 KST 2013

Buildnummer: JSS15J.9300XXUGML2

Könntet Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

ST500

Quelle :

EFS / IMEI ZERSTÖRT

Welche Veränderungen gab es bezüglich der IMEI (gespeichert unter /efs) beim Samsung Galaxy S3?
Zitat:

• Am 06.08.2013 hat Samsung eine neue Firmware (MG4) kompiliert, die die EFS Struktur verändert.
  • Desweiteren ist jede IMEI mit einem Zertifikat gekoppelt. Sollte auf dem Endgerät eine IMEI ohne gültiges Zertifikat sein (z.B. durch Reparatur von einer nicht zertifizierten Werkstatt oder Verkäufer Betrugsmasche), bekommt man trotz lesbarer IMEI durch flashen einer neueren Firmware keinen Netzzugang mehr.
Eventuell vorher in einer Werkstatt gewesen ?

Poste doch bitte mal die ersten 4 stellen deiner IMEI (UND NUR DIESE):

Im Telefon eingeben =

*#06#

Nö, das Gerät ist ja nageneu.

So, hier die ersten vier Stellen: 3598

Stopp, jetzt sagt er IMEI: 0049...../01

So, im ServiceMode ganz unten steht: IMEI CERTI FAIL

Wat nun?

hey, also ich habe das Problem dass die Imei auch verloren gegangen ist, und ich habe keine sicherung (ja, schimpft mich zu recht... :/) habe dann die 9 sachen auf der startseite ausprobiert, aber nichts bringt was... auch kein flashen der 3teiligen FW mit pit... ich habe öfters von einem Befehl der Art 'AT_EGMR 1,7, "IMEI" ' >/efs/pttycmd1 oder so gelesen, aber das funktioniert auch nicht, hat da jemand ne idee warum?
außerdem bootet das handy immer im factory mode und der geht auch nicht weg...

Habe mal die Themen zusammengeführt

• Danke
Reaktionen: Nightly
ST500 schrieb:

Wat nun?

Würde es an deiner Stelle direkt zurück geben. Da du es erst eine Woche hast.

Eine Freundin von mir hatte das auch. Hat sich ein nagelneues S4 Mini gekauft und nach dem offiziellen Firmware update war die IMEI weg und Sie konnte nicht mehr telefonieren.

Gerät wurde anstandslos getauscht.

Konnte mir das nicht erklären. Es wurde nichts modifiziert an dem Gerät.

Wenn du Der Sache selbst nachgehen willst halte dich ab die vorher erwähnten Posts.

ST500 schrieb:

Wat nun?

Wenn du nichts daran probiert hast sofort zurück und umtauschen.
Falls die EFS Partition auch im normalen Speicher liegt und das Teil einen Speicherchip mit SDS Anfälligkeit hat macht das keine Freude selbst wenn du es wieder zum funktionieren bekommst.

wenn er nicht gerade eine uralt fw nutzt ist das thema SDS lange vom tisch undn alter hut. das aber nur am rande

Ich wollte mein S3 von Firmware 4.2.1 auf 4.3 flashen via Odin.
Das funktionierte auch wunderbar, allerdings nach dem Neustart konnte sich das Handy nicht mehr im Vodafone Netz einloggen.
Ich habe bislang sämtliche Firmware von 4.0 bis 4.4 drauf gespielt, alle
ohne Erfolg.:sad::sad::sad::sad::sad:

WLAN funktioniert.

Imei Nummer wird mir auch richtig angezeigt!!

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Mfg Stefan

Leider ist mit deinen Angaben nichts anzufangen.

Eine 4.4 Firmware gibt es nicht fürs S3. Generell war wildes hin- und herflashen war das falscheste, was du tun konntest. Zunächst mal: Hast du alles in Bezug auf ProductCode und EFS beachtet, bevor du geflasht hast? Welches Branding hatte das Gerät, und welche Firmware war drauf?

Und was bedeutet "IMEI wird richtig angezeigt"? Passt die Nummer zu den Aufklebern? Und was ist mit dem Zertifikat?