[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich recht erinnere, ist die ParanoidAndroid doch AOSP/AOKP.

Die bringen nicht umsonst Custom-Kernel mit. Denn in den seltensten Fällen laufen diese Roms mit dem Stock-Kernel.
Bitte flash Dir die Stock-Firmware wieder und bleib einfach dabei.

So.

Wollte mich vorerst eben dafür Entschuldigen, dass ich so ruebergekommen bin als wuerde ich eure Hilfe für Selbstverständlich nehmen und als würde ich eure Hilfe fordern.

Ich danke Mobishare immernoch für seine Arbeit und habe auch schon bisher versucht dies zu zeigen.

Hier folgt ein wenig OT :
Ich möchte einfach nicht als Forum nag hier gelten.
Sicherlich reicht die StockRom und ist immernoch, dank Mobishare, ein Geschenk im Gegensatz zu dem Zustand davor und die damit verbundenen Kosten.

Aber ich "liebe" mein S3 ( auch wenn es euch nicht so vorkommt, wegen der "sinnlosen" flasherei :biggrin: ) und vorallem den Zustand der Unversehrtheit.
Sowohl bei der Optik, als auch der Hard/Software und meiner sucht nacht Komplett freier Gestaltungsmöglichkeiten ( bei customroms ) und einem "reinen" und "smarten" Betriebssystem :thumbsup: .
Haette ich die möglichkeit der CustomRom installation nicht mehr, dann waere der magische Zauber :razz: des S3 eh hinüber gewesen.

Darum hatte ich so eine Panik und wollte das Problem einfach gerne lösen.

Wie gesagt, wollte ich mich dafür Entschuldigen und ich hoffe es ist trotz der PN ( Schreiber weiß bescheid ^^ ) in Ordnung dass ich das hier schreibe.

Nun gut.
Andere nachricht !?

Screenshot_2014-01-12-19-05-02.png - directupload.net
Screenshot_2014-01-12-19-06-58.png - directupload.net

Es hat geklappt und es läuft.
Wie bin ich vorgegangen !?

3 Tlg. EMG4 Firmware geflasht.
Custom rom Geflashed und einmal Komplett booten lassen.
EMG4 Modem geflasht.
EFS Ordner mit Root explorer Gelöscht
Im Efs Ordner nochmal aktualisiert ( nv_data.bin und .bin.md5 noch vorhanden gewesen ) und nochmal die datei einzeln gelöscht.
Alten EFS Ordner ( den letzten den Mobishare mir gab ) in stammverzeichnis kopiert, reboot und es ging alles.

Falls es für andere Hilfreich sein sollte.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem ich habe ein s3 das leider jetzt kaputt ist, da mein
kleiner Bruder mit dem handy rumgespielt hat und irgendwas gedrückt hat und dabei ist die efs datei kaputt gegangen.
Das Problem ist auch wenn ich das Handy starte kommt nur das Logo und es wiederholt sich ständig und nichts mehr passiert dann.

Bitte um Hilfe.

MfG

Aber das ist ja harmlos.
Was wir derzeit in Massen bekommen, und das nicht als Anfrage sondern ganz real als Gerät ist das hier: Smart E4 / S6 / HDC Legend Clons des Samsung Galaxy S4 das kaufen Leute im guten Glauben es wären echte S4, und versuchen dann Updates zu machen oder was auch immer und dann tot. Die schicken uns die weil die denken, naja ist ja Garantie drauf, soll sich Samsung mal drum kümmern. Und das ist wirklich kein Witz, die Leute streiten dann bis auf das Messer, die haben schlieslich €300 dafür bezahlt, haben einen original Karton, auf dem ID-Aufkler und auf dem Akku steht teilweise wirklich Samsung drauf. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, der große Höhepunkt kommt noch im Laufe des Jahres, dann kommen ganze Containerweise nach Europa, das wird dann erst lustig in den Foren.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Offtopic /On
Das Lachen ist mir nach lesen deines Beitrages wieder vergangen. Etwas mehr Verantwortung der Smartphone Besitzer im Umgang mit den Geräten hätte ich schon erwartet. :sad:
Offtopic /Off

Naja, aber das ist selbst für Fachleute fast unmöglich einen Clone vom original zu unterscheiden. Die sehen gleich aus, sind gleich schwehr, das Zubehör ist zu 100% passgenau, die Schriftzüge sehen original aus, die Software ist teilweise Android 4.3, also identisch mit dem Original bis auf ChinaApps und Übersetzungsfehler und selbst am PC melden sich die Geräte als GT-I9505 oder GT-I9500. Das sind wirklich absolute 1:1 Kopien, und darauf fallen jeden Tag mehr und mehr Leute rein. Wir warten nur wann eBay und Amazon dran sind, dann werden die Dinge von Rumanien oder Bulgarien / Weißrussland aus in die ganze Welt geschickt. Und das sind dann Mafiaähnlich Strukturen, da wirst Du als Privatmann kaum Chancen haben die Kohle wiederzusehen. Zur Zeit tingeln die windigen Händler von Stadt zu Stadt und belagern Trödelmärkte oder andere Samstagsmärkte und verticken dort die Dinger. Hier im Osten gab es schon richtige Drückerkolonnen, sowie bei Zeitunge, die die Fakes von Tür zur Tür angeboten haben, und da haben richtig viele Leute ein dickes Geschäft gewiddert und auch gleich mal 2 oder 3 gekauft.

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum.
Habe heute Mittag das Softwareupdate JellyBean 4.3 auf meinem Galaxy S3 gemacht und seitdem zeigt mir mein Handy an "Nur Notrufe möglich".

Was kann ich tun ? Habe das Update ganz normal übers Handy runtergeladen.

Danke im Vorraus

War das Gerät mal in einer Reparatur wegen EFS oder etwas ähnlichem?

Nein noch nie.

... oder gebraucht (aus zweiter Hand) erworben ?

Auch nicht. Habs vor ungefähr 8 Monaten neu im Laden gekauft.

gib im Telefon ein :

*#06#

Dann müsste deine IMEI Nummer erscheinen.

Poste doch bitte mal die ersten 4 stellen (UND NUR DIESE, NICHT MEHR)

3560

Dann ist die IMEI OK.

Hast du das Smartphone einmal ausgeschaltet und den Akku für einige Minuten entnommen ?

Auch die SIM Karte rausnehmen und neu einlegen (bzw. auf korrekten Sitz prüfen).

Dann könntest du zum test eine andere SIM Karte (leihweise) probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also handy ausschalten und Akku rausnehmen bringt auch nichts.
Simkarte funktioniert auch ohnr Probleme in anderen Handys, wobei andere Karten in meinem Handy wiederrum nicht funktionieren.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dir Statusleiste meines Handys ab und zu "congstar" anzeigt aber immer wenn es dies anzeigt, habe ich keinen einzigen Netzbalken. Kurz darauf sind die Netzbalken wieder voll, aber mein Handy zeigt wieder an "Nur Notrufe möglich".

Zuletzt bearbeitet:
Häng mich hier mal an hab das selbe Problem.

IMEI: 0049

Mehrmals Neustart hat leider nicht geholfen.

Gruß

Edit:

Gerät habe ich vor 3 Monaten von T-Mobile als 1:1 austausch erhalten.
Kein Root oder sonstwas verändert.

Zuletzt bearbeitet:
@starcon
Wenn andere Karten ebenso nicht funktionieren, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt des Gerätes vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

@Fronteiche
Such mal hier den Thread :
EFS / IMEI Zerstört

Denn deine IMEI ist weg...

Wie es scheint, findet mein Handy nicht das richtige Netz. Zumindest habe ich in anderen Orten Netz, aber nicht zuhause.

Zuletzt bearbeitet: