[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Antwort : "Nein" schließt sich bei mir das Programm und es wird keine EFS Partition erstellt.

Es wäre schön, wenn es auch Offline ohne EFS Kopie nach "irgendwohin" möglich wäre. Natürlich ist mir bewusst, dass dieses Programm (Tool) vorrangig für eure Kunden gedacht ist.

Vielen Dank auch von meiner Seite hierfür !

Das sollte sich technisch gesehen machen lassen, wäre sicher eine Option wert.
Die Frage ist nur ob es dann den Sinn der Sicherung wirklich erfüllt, nicht umsonst synchronisiert man ja auch mit Google sein Handy, eben für den Fall der Fälle. Bis jetzt wird ja so oder so alles was wir nicht kennen verworfen, die Speicherung käme erst viel später mal hinzu. Aber ich werd das mal an die Technik geben, das hier der Bedarf dafür da wäre

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich wäre dir sehr dankbar, zumal sich selbst bei gezogenem Netzwerkkabel (DSL) das Programm nach einem "Ja" die Netzverbindung prüft und bei nicht vorhandener Verbindung zum Internet schließt.

Und es gibt tatsächlich Menschen (ich) die nicht zu Google und Konsorten synchronisieren (auch keine Cloud), sondern Alternativ-Lösungen wählen (N.A.S.).

Die EFS Partition über das Tool ist deninitiv der Hit. :)

Ich finde es ja schon super, dass ihr als Gewerbetreibende uns nicht zahlenden überhaupt so etwas bereitstellt. Habe mir die exe auch erstmal nur runtergeladen, komme erst heute Abend zum testen. Ich denke mit dem kappen der Leitung beim Flash sollte sich der Upload erledigt haben.
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an euch.

Nachtrag:
Hab grad gelesen dass es ohne Internet doch nicht geht. Na ja, werde heute Abend mal bisschen testen.

Grüße BartZZ

Warum ist es denn schlimm, wenn die EFS partition auf dem Server gesichert werden sollte !?

Was koennte man denn schlimmes anstellen mit der PArtition an Mobishares stelle !?

Na klar prüft das Programm die Verbindung permanent, was dachtest Du denn? Wir werden mal sehen was eine Version ohne Internet bereitgstellt wird oder auch ein Nein zur Erstellung ohne Upload führen kann.

BartZZ schrieb:
Hab grad gelesen dass es ohne Internet doch nicht geht. Na ja, werde heute Abend mal bisschen testen.

Mittels loopback sollte man theoretisch den Upload auf dem eigenen PC ins Leere laufen lassen können

Diese und ähnliche Ideen habe ich auch im Sinn. Mal sehen was sich da machen lässt.

:lol: wenn die Azubis das geschrieben haben dann glaube ich auch an Loopback

• Danke
Reaktionen: Visse0704 und Nightly
Kann seit meiner IMEI reperatur keine Custom roms mehr installieren :o.

Egal welche, er zeigt mir trotz Modem flash ( UGMK6, UBML1, EMG4 ) einfach kein Mobiles netzwerk an und laesst auch keines suchen :(.

Woran koennte das, anhand unserer bisherigen vorgaenge, wohl liegen ;o!?

Habe sogar auf custom rom versucht mit Null_EFS zu flashen und per root explorer den efs ordner neu rein zu kopieren.

Aber es tut sich einfach nix ;o.

Momentan laufe ich ja auf der I9300XXUGMK6-DBT-1TEIL JB 4.3

Du änderst immer was an deiner EFS warum?
Die ging doch gestern wieder ganz normal nachdem Du den efs Ordner per Rootexplorer kopiert hattest. Du hast zum Glück noch ein offenes Zertifikat in deiner EFS, also ist es bei dir egal was Du flasht nur eben Downgrade würde ich lassen. Wenn also aktuell bei einer CustomROM kein Netz da ist, liegt es nicht an deiner EFS. Du darfst auch das null_EFS nicht benutzen, das war ein Versuch deine EFS wieder in das System zu bekommen, das ging ja nicht also lösch das und weg damit. Du solltest nichts an der EFS machen, wenn diese funktioniert, gibt ja keinen Grund dafür. Also wenn die StockROM läuft mit IMEI Netz ect. ist alles ok. Wenn Du dann eine CustomROM flashst, un kein Netz hast, dann prüfen ist IMEI vorhanden? Wenn ja, wird Baseband angezeigt? Wenn ja, kann man telefonieren? Wenn ja, dann prüfen geht das mobile Internet? Wenn eines mit NEIN ist, dann flash ein 4.3 Modem hinterher, dann sollte das gehen. Wenn immernoch nicht, dann flash mal den StockKernel nach. Wenn es dann geht, kannst Du das Modem der Custom wieder versuchen, wenn es dann immernoch geht, dann weißt Du das dass CustomModem geht. Dann den CustomKernel wieder drüber, geht es immernoch dann war es lediglich ein flashfehler, geht es nicht dann mal FactoryReset versuchen. Aber Du mußt nichts an deiner EFS machen, Du hast wie schon gesagt, zum Glück eine mit offenem Zertifikat, zerknall das nicht. Falsh die StockROM, prüf alles, IMEI Netz ect. mach ein ODIN Backup zur Sicherheit. Nur für den Fall der Fälle das Du dir das Zertifikat mit spilen zerballerst, dann hsat Du es wenigstens im Backup drin.

oh weh, oh weh.....

@Derol und alle Offliner
Die NSA :flapper: hat einer Offline Lösung zugestimmt. Man kann also NEIN wählen und es wird kein Upload gemacht, also wird auch keine Internetverbindung erzwungen.
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: buchholz
ja schöne sache, also dieses efs backup für odin kann ich flashen sobald ich meine efs verliere, die einzige voraussetzung ist das ich die rom drauf habe mit der ich das backup gemacht habe, ist das richtig?

Nein es muss nicht die Rom sein, es muss nur die gleiche Version oder höher sein. Wobei auch eine minderwertige ROM gehen sollte, das es ja über ODIN eingespielt wird, also ein EFS Backup der 4.3 sollte sich auch auf eine 4.1.2 einspielen lassen oder gar auf eine 4.0.4. Das aber mit Vorbehalt weil ich das prüfen muss bevor ich das mal eben so angeben kann. Aktuell weiß ich es nicht, passieren kann zwar nichts besonderes, aber ich prüfe das und geben dann ein 100% JA zum Downgrade oder eben einen NEIN dazu.

• Danke
Reaktionen: box104 und buchholz
Ich hab grad mal probiert ein Backup zu machen, beim öffnen des Programms kommt immer die Meldung

uploadfromtaptalk1389460163586.jpg

Es geht aber trotzdem weiter, nach dem ich die SU Rechte gewährt habe kommt aber bei mir keine Nachfrage ob das bei mobishare gespeichert werden darf sondern das s3 startet einfach neu.

Ein Backup wurde aber trotzdem erstellt und hat eine Größe von 10,6 MB, ist das alles richtig so?

Wenn Du am Anfang NEIN gewählt hast wird auch nicht hochgeladen, warum auch. Rund 10MB sind richtig, das schwankt zwischen 8,5 - 10 MB ca.

Es gab ja keine Nachfrage ob Ja oder Nein, nur die SU Abfrage.Und was bedeutet die Fehlermeldung? Aber anscheinend hat es ja trotzdem funktioniert

Ist ja cool, hat bei mir wunderbar funktioniert. Vielen, vielen Dank.

@mobishare

Herzlichen Dank für dieses Tool. Man sollte es direkt ins Startpost übernehmen.