[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

• 5.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
myname ...kam soweit auch bei mir an, lediglich
nur es verändert sich scheinbar beim flashen einer rom die efs partition.
....daran glaube ich nicht ;)

Na und wieso sagst Du das nicht gleich?
Du denkst also, ich habe den Screen im 1. Post einfach mal händisch editiert? Oder wieso gibts dort sonst 1KB Unterschied im Backup, obwohl ich lediglich ein Custom Rom geflasht habe? Wie gesagt, simples Prozedere:

1. CF-Root via Odin
2. kTool & EFS Pro -> jeweils ein EFS Backup
3. Custom Rom als zip auf SD-Karte, Full wipe und FLash via CWM
4. kTool -> Check EFS Backup -> DIFFER

Die EFS Partition habe ich mir offensichtlich nicht zerschossen, sonst hätte ich schon ein Hilfe-Thread aufgemacht, weil ich nicht mehr telefonieren könnte ;)

myname
Du denkst also, ich habe den Screen im 1. Post einfach mal händisch editiert?
sorry, aber ich schwelge nicht gerne in Theorien ab und das habe ich auch nie behauptet.

Ein Blick in den Dev Thread des App Devs bringt dir die Lösung zu deinem Problem, ... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pletat
Ich serviere dir mal die Antowort auf dem Silbertablett:
"However, after a reboot, the EFS *does* start to differ a bit - that seems to be normal, during my tests the EFS differed for 80bytes more after each reboot, my original EFS dump even differed by ~150k alread"

• Danke
Reaktionen: Pletat
....danke, aber siehe #8 ;) ...alles olle Socken

Naja nightly, wieso olle Socken? Jetzt auf einmal bist Du damit rausgerückt, obwohl ich schon zu Anfang danach gefragt habe. Aber trotzdem hast Du ja keine wirkliche Antwort geliefert, sondern nur gesagt, dass dort anscheinend die Antwort steht. Wenn Du doch weißt wo, dann poste mir doch bitte den Link :) Danke!

Edit: gut, selbst rausgesucht -> Beide bezogen sich wohl auf den xda thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1314719 1. post

Und wieder was gelernt/daran zu denken/
An den Dev Thread hab ich auch nicht gedacht.
Wie wäre das, man lernt das Leben lang...? :rolleyes2:
Aber genau aus diesem Grunde liebe ich dieses Forum. Danke für die Antworten.
Beim nächsten Mal schaut man gleich in den App Bereich rein.. (irgendwie auch logisch)

myname ...einfach erklärt: ich sehe mich hier als Gast, nicht als Support Mitarbeiter ;)
Aber ich unterstelle jedem hier die Fähigkeit, selbst Informationen zu finden (siehe SuFu/Google) , notfalls eben mit einer kleinen Hilfestellung. Wie wir sehen konnten, funktioniert meine Theorie auch in der Praxis umgesetzt :D

"Olle Socken" bezog sich auf die Tatsache, dass die selbe Thematik schon im S2 Forum (und vermutlich nicht nur dort...) vor einigen Monaten threadweise schon breitgetreten wurde. Sicher, ein geräteübergreifendes Thema, letztlich aber bezieht sich die Thematik unabhängig vom Gerät aufs selbe Problem. :) ...und problemlos mittels SuFu aufzufinden ;)

Pletat schrieb:
An den Dev Thread hab ich auch nicht gedacht.
Wie wäre das, man lernt das Leben lang...? :rolleyes2:
Aber genau aus diesem Grunde liebe ich dieses Forum.

... exactamente, Pletat :tongue:
MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...Aber ich unterstelle jedem hier die Fähigkeit, selbst Informationen zu finden (siehe SuFu/Google) , notfalls eben mit einer kleinen Hilfestellung.

Mein hoffnungloser Optimist... :D

Ich dagegen wundere mich bei einigen eher darüber, wie sie es geschafft haben die Verpackung zu öffnen, die Teile darin zusammen zu bauen UND auch noch den On/off Schalter zu finden...:D:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
BigBug schrieb:
Mein hoffnungloser Optimist... :D Ich dagegen wundere mich bei einigen eher darüber, wie sie es geschafft haben die Verpackung zu öffnen, die Teile darin zusammen zu bauen UND auch noch den On/off Schalter zu finden...:D:winki:

:thumbsup:
you_made_my_day_gratitude_card_business_card-p240459447661364786z7t8q_125.jpg
:thumbsup:

Nightly schrieb:
myname ...einfach erklärt: ich sehe mich hier als Gast, nicht als Support Mitarbeiter ;)
Aber ich unterstelle jedem hier die Fähigkeit, selbst Informationen zu finden (siehe SuFu/Google) , notfalls eben mit einer kleinen Hilfestellung. Wie wir sehen konnten, funktioniert meine Theorie auch in der Praxis umgesetzt :D
wtf? willst du hier erziehung betrieben? Oo
ein forum ist ja zum austausch da ;) sonst bräuchte man sowas nicht, wenn man eh alles irgendwo finden kann ... :thumbsup: danke trotzdem udn schönen abend euch!

Meine Daten aktuell:

AP: I9300XXLF2
CP: I9300XXLEF
CSC:I9300OXFALF1

Habe mit Odin DBT Firmware drauf installiert. Allerdings habe ich danach nie Netz. Folgende Dinge gingen u.a. nicht.

1) #7465625#
2) Der Netzbetreiber Auswahl über die Einstellungen springt erst nicht an.

Deuten die beiden auf Probleme mit dem GSM Modul Treibern?

Statt der Netzstärkebalken ist immer ein diagonal durchgestrichener Kreis zu sehen. Da ich kein Backup installiert hatte, konnte ich das Gerät nur als iPod nutzen. Ein Bekannter kannte aber jmd. der es mir auf die Werkeinstellungen mit den obigen Daten gebracht hat.

Ich würde gerne DTB drauf haben mit NETZ. Kennt jmd. dieses Problem bzw. hat jmd. eine Idee, was ich falsch mache, dass ich danach kein Netz habe?

wie fängt deine imei an? mit 0049?

@ androiduser44

fängt mit 353 an!

@ Samsung1970

meine ist alt. ich will die hier drauf haben: I9300DBTBLH4
was kann die app genau?

warum flashst du dann die aktuelle nicht?mit dem app kannst du csc ändern nur ist für den s2 gemacht ob es funtioniert kann ich dir nicht sagen.

habe ja die aktuelle geflasht. Ergebnis: kein Netz

che96 schrieb:
Meine Daten aktuell:

AP: I9300XXLF2
CP: I9300XXLEF
CSC:I9300OXFALF1

Habe mit Odin DBT Firmware drauf installiert. Allerdings habe ich danach nie Netz. Folgende Dinge gingen u.a. nicht.
da lese ich aber was anderes.

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Nicht nur Du..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300