[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

habe gerade bei mobishare geschaut :/ Garantie ist vorhanden
Die Herstellergarantie für das Gerät besteht noch 179 Tage bis einschließlich:



letzter Tag ist:30letzter Monat ist:Juniletztes Jahr ist:2014
aber hab gesehn der ramen hat 2 risse kleine und paar macken also ob da noch ganatie haftet :/
 
Im ersten Post steht doch die Lösung, wenn du es nicht hinbekommst, hilft immer noch Punkt 8 und a.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
bitstopfen schrieb:
Im ersten Post steht doch die Lösung, wenn du es nicht hinbekommst, hilft immer noch Punkt 8 und a.

ja aber ich war mir nicht sicher weil bei mir nichts passiert ist wenn ich *#0011# eingebe aber ich habs geschafft danke an alle
 
Garantie gibt's eh nicht mehr, da der Bekannte es schon selbst aufgeschraubt hatte und drinnen rumgemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackii1990
Hallo,
ich hab hier auch ein Problem. Und zwar hab ich hier ein S3 von nem bekannten der das Handy selbst auf 4.3 geflasht hat und seit dem bekommt er kein netz mehr. Es ist eigentlich ein 1&1 handy und hab deshalb auch die

I9300XXEMG4_I9300XEGEMH1_XEG.zip

probiert aber da startet das Telefon nach dem 1&1 Logo in einer endlosschleife


Die IMEI beginnt mit 35

und IMEI CERTI: FAIL

Hab nun die I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5

drauf und es geht einfach kein Netzempfang!

was ist hier falsch?

Hab die selbe Firmware auf meinem Handy da gehts einwandfrei :sad:
 
Er hat sich mal das EFS zerschossen und bei einer Handybude um die Ecke reparieren lassen.
 
Siehe post 1. Hier sagen doch viele, dass das, *#197328640# hilft.? Schon versucht? Sag doch mal, ob das geholfen hat.

@alle: wäre nett, wenn ihr Posten könntet, welcher Schritt von Post 1 bei euch geholfen hat. Die Auswahl ist ja a oder 1-9.

Danke. Viel Erfolg allen
Boris
 
Also wenn ich *#197328640# eintippe und auf den grünen höhrer drücke bekomme ich angezeigt "nicht im Netzt registriert" ???
 
?

Das ist ja komisch. So soll doch der Efs Ordner repariert werden.


Die *#0011# funktioniert aber?
 
Post 1 ist eine Zusammenfassung, welche Möglichkeiten die Anwender gefunden haben. Da aber jeder eine andere Ausgangslage hatte, muss damit nicht die EFS Struktur repariert sein. Es gibt für jeden Fall eine andere Lösung.
 
Das ist ja das Problem am post 1.

Es ist ja ein häufiges Problem. Und es ist ein Unterschied ob die IMEI auf 000... oder noch Inhalt und nur nicht certifiziert ist.

Und es wäre doch schön, wenn wir hier in diesem thread ein bisschen genauer die Lösungen analysieren könnten, z. B. mit der Beschreibung des Problems und der Lösung.

Toll wäre, wenn alle posten welcher Schritt die Lösung gebracht hat.

Punkt a ist doof und u U teuer

Punkt 1 - die meisten machen ja ein Upgrade und kein downgrade. Funktioniert dann aber auch mit dem flash vom neuen Modem?

Punkt 2 geht ja nur, wenn Efs vorher gesichert worden ist.... Das haben nun mal nicht alle (ok ist blöd)

Punkt 3 hört sich interessant an - bei wem hat dad schon geklappt?

Punkt 4 ist schon tricky? Wer hat das schon gemacht?

Punkte 5,6,7 - hören sich sehr kompliziert an. Hat das schon jemand gemacht, und vor allem, bei welcher Ausgangssituation?

Ich hoffe das dad Problem bald klarer wird, sich woran das genau liegt.

Liebe Grüße ans Forum

Boris
 
box104 schrieb:
?

Das ist ja komisch. So soll doch der Efs Ordner repariert werden.


Die *#0011# funktioniert aber?



Ja das funkt aber eben IMEI CERTI: FAIL
 
@box104 die Begründung wann (1) was gemacht wurde und wer (2) was gemacht hat, steht im Post 1 dabei. Kompliziert bleibt es, da bisher keine einfache Lösung gefunden wurde.

1 z.B. wenn das falsche Modem gewählt wurde
2 zu dem wird verlinkt
 
Was wollt Ihr denn mit den ServiceCodes machen? *#0011# zeigt nur Basic Information an, da kann man nix einstellen. Und *#197328640# ist der ServiceMode, wenn er denn freigeschaltet ist, was er eigentlich nicht sein soll. Dort könnte man Enstellungen vornehmen, sofern man weiß was und vor allem wo. Wer dort(Phone Control) was ändert ohne zu wissen was, der wird das Ding nie mehr zum laufen bekommen. Im ServiceMenü hat man eigentlich nichts verloren, woher soll man die Einstellungen kennen, die stehen ja nicht mal eben alle im Internet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Und wenn man den Punkt NV Rebuild meint, der macht nichts anderes als die nv_data.bin und die dazugehörige md5 zu löschen und aus den bak Dateien neu erstellt. Bringt nur nichts, wenn die bak ebenfalls defekt ist, was dummerweise in 95% der Fälle auch so ist. Das Androidsystem prüft beim Start selbst die Daten und würde diese eh aus den bak neu erstellen, sofern nötig.

Wenn *#0011# ein IMEI CERTI FAIL ausgibtsind die Reparaturmöglichkeiten zu Hause im Grunde am Ende, das Zertifikat bekommt man nicht ohne UART Mode in das Gerät, und dafür benötigt man dann mindestens ein UART Kabel und USB/Serial Wandler, oder eben einen SerialPort am PC. Von der Software dafür mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mobishare schrieb:
Was wollt Ihr denn mit den ServiceCodes machen? *#0011# zeigt nur Basic Information an, da kann man nix einstellen. Und *#197328640# ist der ServiceMode, wenn er denn freigeschaltet ist, was er eigentlich nicht sein soll. Dort könnte man Enstellungen vornehmen, sofern man weiß was und vor allem wo. Wer dort(Phone Control) was ändert ohne zu wissen was, der wird das Ding nie mehr zum laufen bekommen. Im ServiceMenü hat man eigentlich nichts verloren, woher soll man die Einstellungen kennen, die stehen ja nicht mal eben alle im Internet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Und wenn man den Punkt NV Rebuild meint, der macht nichts anderes als die nv_data.bin und die dazugehörige md5 zu löschen und aus den bak Dateien neu erstellt. Bringt nur nichts, wenn die bak ebenfalls defekt ist, was dummerweise in 95% der Fälle auch so ist. Das Androidsystem prüft beim Start selbst die Daten und würde diese eh aus den bak neu erstellen, sofern nötig.

Wenn *#0011# ein IMEI CERTI FAIL ausgibtsind die Reparaturmöglichkeiten zu Hause im Grunde am Ende, das Zertifikat bekommt man nicht ohne UART Mode in das Gerät, und dafür benötigt man dann mindestens ein UART Kabel und USB/Serial Wandler, oder eben einen SerialPort am PC. Von der Software dafür mal ganz zu schweigen.



Also heisst das jetzt für mich oder für meinen bekannten. Werks Einstellung und flash counter zurückstellen und ab zu Samsung?
 
Und dann soll das Garantie werden oder? Wenn JA, dann braucht keiner mehr fragen warum der KNOX Counter in der ARM Trustzone triggert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Toxic4u und maddog73
Mobishare schrieb:
Und dann soll das Garantie werden oder? Wenn JA, dann braucht keiner mehr fragen warum der KNOX Counter in der ARM Trustzone triggert.

Bitte? Versteht ich nicht
 
Was verstehst Du nicht? Die Frage ob das dann ein Garantiefall werden soll oder die Aussage zu KNOX?
 
Was sind das eigentlich für Boxen, von denen es hier manchmal geredet wurde? Mit deren Hilfe könnte man die imei wiederherstellen, aber was kosten die und wo kriegt man welche?
 
Mexims schrieb:
Was sind das eigentlich für Boxen, von denen es hier manchmal geredet wurde? Mit deren Hilfe könnte man die imei wiederherstellen, aber was kosten die und wo kriegt man welche?
Hi.
Kannst mich gerne per PN oder Email kontaktieren,wenn Interesse an den Boxen besteht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten