[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Abhängig von der darauf laufenden Firmware/Rom und dem aktuellen IMEI Status: ggf. Ja/Nein (wobei hier einige Informationen fehlen)
 
Ist ein AOSP ROM drauf? Da funktionieren die Codes natürlich nicht.
 
Hier ist der originale Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/519538-probleme-nach-ultimarom-v15-0-a.html[/OFFURL]

Da er meint, dass er nicht telefonieren kann etc. hört es sich danach an als sei die EFS-Partition beschädigt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: chilllla
Nein ich habe das backup von der stockrom via cwm draufgespielt trotzdem geht der code nicht. Was muss ich jetzt tun ich bin mir gerade ein wenig unsicher..
 
Einige Codes gehen je nach ROM nicht, weil die Codes nicht als SecretCodes hinterlegt sind. Ab der 4.3 gehen die meisten ServiceCodes auch nicht, sofern (EFS/FactoryApp/keystr) ON hat. In der ServiceMode App gibt es eine Abfrage die prüft ob keystr auf ON steht, was es immer macht sofern das Gerät eine funktionierende EFS hat, denn dann ist keystr definitiv ON.
 
Mobishare schrieb:
Einige Codes gehen je nach ROM nicht, weil die Codes nicht als SecretCodes hinterlegt sind. Ab der 4.3 gehen die meisten ServiceCodes auch nicht, sofern (EFS/FactoryApp/keystr) ON hat. In der ServiceMode App gibt es eine Abfrage die prüft ob keystr auf ON steht, was es immer macht sofern das Gerät eine funktionierende EFS hat, denn dann ist keystr definitiv ON.

und was soll ich jetzt tun? habe die 4.1.2 drauf

hier mal ein Screenshot:
 
Ich hab ja das Stock Rom drauf.

Wie kann ich dann das Modem ans laufen kriegen?
 
ich wäre euch echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte da bald Neujahr ist und ihr euch denken könnt wie wichtig das für mich ist..
 
Hallo zusammen.

Habe von kumpel sein S3 bekommen musste festellen das die Imei net übereinstimmt , mit dem handy und ich kann auch kein sound abspielen und mein teilnehmen kann mich nich hören beim telefoniren ,leider weiss auch nicht ob das telefon schon mal gerootet geworden ist,gibt möglich keit es zu reapieren oder hab ich Tür stoppen geschenkt bekommen.

Telefonieren kann ich Sim wird erkann nur teilnehmen hört mich nicht ich kann ihn nicht hören.
mfg Blackiii aka Olii :D
 
Fängt die imei also noch mit 35 an?
 
*#0011#´IMEI CERTI : PASS
ersten 5 zahlen : 35972

sry hatt leider noch nie samsung leider keine ahung wohin damit
 
... dann kann es nicht allzu tragisch sein

wähle mal eben *#1234#, was wird angezeigt?
Hatte das Gerät ggf. einen Hardware / Wasserschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap: I9300xxemg4
cp: I9300xxemg4
csc: I9300dbtemg3

das weiss ich leider nicht hat aufjedenfall an den seiten schramen aber display ist noch top
 
Lösung: lies die letzten 35 Seiten in dem verlinkten Thread und du kannst dein S3 reparieren
 
alle 35 seiten lesen ? kireg das als anfänger hin ?

also ab seite 326 anfangen zu lesen?

Kannst du mir sagen was an dem handy kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... da du keinen bist: Ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Dort steht Ursache und Lösung,
 
also ich raff das nicht mit meine iphone is das einfach kannst du mir bitte link dsazu geben was ich genau tun muss machen muss ware echt super dankeschön


muss ich das hier machen?
5 Möglichkeiten die IMEI wiederherzustellen: °
1. Einschicken zur Reparatur bei einem zertifizierten Samsungpartner. Vorher z.B. Verbindung mit Triangle Away.

2.
IMEI verloren durch ältere Firmware. Lösung: Einzeldownload MG4 Modem flashen (macht nicht den Fehler und spielt ein altes EFS Backup ein, ein neues könnt ihr aber nach flashen der jeweiligen Firmware machen, siehe 3.)

3. Ihr habt von der aktuellen Firmware auf eurem S3 ein EFS Backup. Lösung: Backup zurückspielen.

4. Eure IMEI ist immer noch verloren, dann gebt in das Telefon folgenden Code ein: *#197328640# ---> geht auf [6] COMMON ---> dann auf [6] NV REBUILD ---> [1] NV REBUILD.

5. >>9. Schritte - Weiterleitung zu xda (englisch)<<

6. siehe 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Posting 3, lesen und verstehen musst du leider selbst :l

Fragen im Thread sind aber anzuraten
 
kannst du mir nun sagen was mit dem samsung nicht stimmt was ich genau tun muss um es zumlaufen zu kriegen ,lesen kann ich selber ja

bin bei samsung totaller anfanger :/ das wird problem geben haha
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten