[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

ktool nur der Vollständigkeit halber :)
Da ich selbst schon erlebt habe, dass auch über eine CR nur MURKS rauskam, setze ich persönlich lieber auf EFS Professional, einfach deswegen, weil auch Qualcomm Devices damit ohne Probleme zu händeln sind. Aber jeder wie er mag ;)

@PainzZ mit Backup musst du dir jedenfalls weitaus weniger Sorgen machen als ohne und im Fall des Falls kannst du das Problem sogar selbst lösen ;)
 
bitstopfen schrieb:
Das kommt drauf an, manche Modems sind kompatibel und manche nicht. Deshalb ist immer zu empfehlen das man die Firmware draufflasht, die man vorher drauf hatte.

also heißt das wenn ich die firmware 4.1.2 version haben sollte ich auch mit der firmware 4.1.2 flashen ? :)
Dann sollte nichts an meine Imei passieren oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
PainzZ schrieb:
also heißt das wenn ich die firmware 4.1.2 version haben sollte ich auch mit der firmware 4.1.2 flashen ? :)
Dann sollte nichts an meine Imei passieren oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat er doch eindeutig gesagt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist die SA Manager app so etwas ktool? und was ist den ein TA Backup? bzw.wofür steht den SA?
 
1.)Ja
2.) Bitte den Thread lesen
3.) EFS Professional wäre meine Empfehlung, da nativer Qualcomm Support :thumbup:
 
Hey Leute,
Ich habe gestern beim Update meines s3 auf android 4.3 meine IMEI zerschossen und bräuchte dringend eine detaillierte sehr ausführliche Anleitung (am besten mit einem Video oder Fotos) um mein Problem zu lösen. Hoffe mir kann da jemand helfen. Bin wirklich verzweifelt da ich nichts davon verstehe.
Danke Leute!
 
bitstopfen schrieb:
Das kommt drauf an, manche Modems sind kompatibel und manche nicht. Deshalb ist immer zu empfehlen das man die Firmware draufflasht, die man vorher drauf hatte.

PainzZ schrieb:
also heißt das wenn ich die firmware 4.1.2 version haben sollte ich auch mit der firmware 4.1.2 flashen ?

Nein, nicht irgendeine 4.1.2 Firmware sondern genau die Version welche Du vorher drauf hattest.
 
Hallo, ich bin heute leider einem Betrüger aufgesessen. Ich hab ein S3 gekauft und kann mich leider in kein Netz einwählen. Die Netze werden mir zwar angezeigt, aber verbinden funktioniert nicht.

Ich hab den typen auch schon angeschrieben, und er hat gesagt, dass das bei ihm auch nicht mehr funktioniert hat, seitdem er geflashed hat. Er hat nur vergessen es zu erwähnen.

Ich kenne leider seine privatadresse nicht, da wir uns an einer ubahn station getroffen haben :crying: - mann ich bin sooo dumm und gutgläubig.

Jetzt hab ich mal einige dinge überprüft und weiß nun folgendes:

1. meine imei beginnt mit 35..../01
2. zurzeit ist android 4.1.2 drauf
3. seriennummer hab ich auch

Kann ich da noch irgendwas machen? Kann Mobishare mir vielleicht helfen? :crying::crying::crying: Sollte mein erstes Handy sein.

Vielen Dank, Ralphie
 
Liegt es nicht doch an deiner SIM?
Ggf. besteht ein SIM/NET LOCK?
.. worst case : Anzeige erstatten, sofern der Verkäufer nicht mehr antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an der Sim liegt es leider nicht, die funktioniert bei meiner Mutter, und die Karte meiner Mutter funktioniert auch nicht bei mir. Der Typ hat gesagt, das vor dem flashen alles ging. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Tipp doch mal *#0011# ein und schau was unter IMEI CERTI steht, vermutlich FAIL.
 
Hallo, ja, leider - FAIL :sad:
 
Dann hat das Gerät kein gültiges Zertifikat, also kein Mobilfunk mit dem Gerät.
 
Hallo Mobishare, vielen Dank - und was bedeutet das genau? Was kann ich da jetzt machen? Und vor allem, was kostet das?

Schöne Grüße
 
Einen Kaufbeleg hast Du sicher nicht bekommen oder? Weil wenn das schon so anfängt, dann wäre ich mir nicht ganz sicher ob das Ding nicht geklaut oder unterschlagen ist.
 
Hi, nein hab ich leider nicht bekommen. Mann-oh-Mann, das auch noch - gestohlen? :cursing::sad::crying:

Kann man das nicht irgendwie überprüfen? Ich hab doch noch die Imei, kann man da echt nix wiederherstellen?

Hoffentlich fängt das neue Jahr besser an als das alte endet.

Schöne Grüße und Danke
 
Das klingt für mich auch sehr nach Hehlerware oder so, vielleicht hat einer auch Geld für den nächsten Schuss gebraucht. Kann man anhand der IMEI da nichts feststellen? Im Zweifelsfall würde ich lieber zur Polizei gehen bevor Du selbst noch Ärger deswegen bekommst.
 
naja, der typ sah so eigentlich eher seriös aus, komplett naiv bin ich auch nicht. er war eigentlich ganz schick gekleidet, zwischen 40 und 50 jahre. gutes deutsch. sah eher wie so ein banker aus.

naja, egal - echt beschissen. ich kann nur nicht glauben, dass ich einfach gar nix machen kann, wo ich doch noch eine imei habe. andere haben nichtmal eine imei bzw. irgendeine 049er imei - und da gibts auch wege.

alles scheisse. die alten säcke die schon 50 jahre in der firma sind, kriegen einen arsch voll geld und brauchen es eh nicht mehr - nur mehr sparen, sparen, sparen (bringt der wirtschaft gar nix) und die jungen die das geld brauchen und es auch ausgeben würden, bekommen keins und müssen sich dann irgendein drecks gebrauchtes handy kaufen. ach ich bin ja selber schuld.

mist, vielen lieben dank, trotzdem :sad:
 
Sorry. Ich weiß, es gibt so ähnliche Themen schon. Aber ich komme dennoch nicht weiter.
Bitte Hilfe.

Was ist geschehen?
1. S3 mit bootloop ungerootet
2. Nach wipe ging immer noch nix. Daher flash der Firmware von Juli 2013 I9300XXEMG4
3. CF-ROOT aufgespielt
4. Dann ging Handy ohne bootloop.
5. Efs backup pro
6. Kein Netz. Bzw. Handy konnte im Netz nicht angemeldet werden.

IMEI ist noch die selbe (*#06# mit /01 am ende)
*#0011# sagt IMEI fail

Was kann ich tun?

Das MG4 Modem habe ich auch schon geflashed.. Hilft nix.

Hilfe! Hilfe!

Und Danke!
 
wenn ich bei meinem S3 *#0011# eingebe passiert nix woran liegt das? muss ich mir da sorgen machen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten