[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Du kannst rooten wenn Du willst, das macht nichts. Nur das Du jetzt wegen der 4.3 nicht mehr das alte CF-Root nehmen kannst, es muss das neue sein. Beim Kernel würde ich mal sagen keine Ahnung. Gibts denn einen Kernel für die 4.3 ? weil ich kann auf der HP keinen finden, scheint down zu sein der Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
ja hier im Forum den Boeffla für 4.3
 
Ich habe inzwischen auch ein UGMK6 based ROM drauf, mit Boeffla-Kernel-5.1.beta7-20131223, das ist wohl der neueste von Andi. Wobei vielleicht gibt es doch schon eine beta8, aber eigentlich auch egal, der Kernel läuft sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
Also die Beta8 geht nicht, ob die Version7 geht weiß ich nicht weil ich den nicht finde. Auf XDA wird auf die Webseite verwiesen, und auf der Webseite ist im Verzeichnis 4.3 nichts zum Download vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
Danke Mobishare dann kein anderer Kernel

Pitt-AC-1
 
Also gehen würde auch der Boeffla-Kernel, aber es ist ja nicht unser Kernel. Wir können da nicht einfach was tauschen.

 
  • Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
  • Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
Nein rumexperiementieren tun wir hier so oder so nicht, der User muss am Ende selber wissen welchen Kernel er nutzt oder eben nicht. Wenn ein Kernel das Baseband sperrt, dann muss man eben einen anderen nehmen. Es ging bei dem Versuch nur um das "ob". Ich wollte nur wissen ob der Kernel auch laufen würde, allerdings basiert der eben auf den neuen Sicherheitseinstellungen, und damit wird eben das Baseband abgeschaltet, aber grundsätzlich wäre er lauffähig bei reparierten Geräten, das war der Hintergrund des Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Pitt-AC-1
habe es probiert mit Boeffla geht bei mir nicht
kommt kein simkarte abfrage mehr und wieder kein Netz (Bin dann wieder zurück )
trotzdem Danke an alle Hier
Gruss Pitt-AC-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mobishare schrieb:
Hast Du auch die 4.3 wieder drauf, weil für die 4.1.2 braucht man nix mehr machen, die ist jetzt alt, das lohnt nicht da was zu richten.

Bin wieder auf der 4.3 Stock - ohne Netz. Wäre echt cool wenn Du nochmal drüber schauen könntest.
 
Will nicht aufdringlich sein aber hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Ich vermute mal dein EFS Backup ist Schrott, also ist defekt. Und nun hast Du wohl nur das eine liegen. Man müßte sich das mal ansehen, ob es defekt ist.
 
Hey Leute,

ich hab ein Problem!.. Heute hab ich mein Handy über Kies auf 4.3 geupdatet. Ich hab das über Notfallwiederherstellung gemacht und dabei wohl etwas falsch gemacht, da seit dem meine IMEI verändert ist.

Und da ich mich nicht so gut auskenne damit bräuchte ich Hilfe von euch.

Danke
 
Mobishare schrieb:
Wenn ein Kernel das Baseband sperrt, dann muss man eben einen anderen nehmen. Es ging bei dem Versuch nur um das "ob". Ich wollte nur wissen ob der Kernel auch laufen würde, allerdings basiert der eben auf den neuen Sicherheitseinstellungen, und damit wird eben das Baseband abgeschaltet, aber grundsätzlich wäre er lauffähig bei reparierten Geräten, das war der Hintergrund des Tests.

Prima und klar Andi hat für die ersten Versionen des 5er Kernels glaub die J9 Source verwendet, dann ist er irgendwann auf die K6er umgeschwenkt, somit sind dann wohl auch die Sicherheitseinstellungen mit drin. Pitt kann ihn ja nochmal darauf ansprechen, vielleicht kann er da was an den Sicherheitseinstellungen rausnehmen, aber das kann Pitt angehen, damit habt Ihr nichts mehr zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Pitt-AC-1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine IMEI zerstört und habe Dank dieser Anleitung wieder alles hinbekommen.
Doch mal zurück zum Start...

Mein S3 wurde gebrandet ausgeliefert aber nach kurzer Zeit habe ich die ungebrandete 4.1.2 (ATO) geflasht. Danach wurde CM 10.2 mit dem Installer geflasht, nach einigen Wochen hatte ich genug davon und wollte wieder zurück zur Stock-Rom.
Also hab ich die 4.1.2 (ATO) mit Odin geflasht ohne das ich den Counter zurückgesetzt habe. Ein Backup des EFS - Ordners hab ich natürlich auch nicht gemacht...

Das flashen hat ohne Probleme funktioniert, also noch schnell einen Wipe und ich dachte das alles wieder beim alten wäre. Tja das war allerdings nicht der Fall... ich hatte keinen Empfang mehr.
Also mal gegooglet und dabei stieß ich auf diesen Beitrag hier.
Meine IMEI begann wie im ersten Beitrag beschrieben mit 0049 usw. also ein bisschen weiter gegooglet und einige andere Anleitungen gelesen.
Ich hab mich dann an diese Anleitung gehalten und erstmal ein Backup des kaputten
EFS - Ordners gemacht und danach mit Triangle Away den Counter zurückgesetzt.
Hat natürlich auch nichts geholfen.

Also die Modemdatei aus dem ersten Beitrag runtergeladen und mal drauf geflasht, neu gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder!!

Soweit, so gut, jetzt hab ich nur noch ein Problem...
Ich hab das S3 wieder gerootet um den EFS - Ordner zu sicher und möchte nun auf 4.3 updaten. Habe den Counter bereits zurückgesetzt aber der Gerätestatus in den Einstellungen steht noch auf geändert.
Mit Odin flashen möchte ich nicht da dann ja wieder alle Einstellungen und App's weg sind oder?
OTA geht auch nicht wegen dem geänderten Gerätestatus.
Bleibt nur noch Kies übrig. Kann ich das Update mit Kies aufspielen nachdem ich mit SuperSU den Root entfernt habe??
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich hab eine Frage dich mich sehr interessiert.

Sagen wir mal plötzlich ist mein Handy abgestürtzt und hängt am Samsung logo und es hilft nur noch flashen,aber da ich mein handy nicht rooten kann und kein efs ordner backup erstellen kann flashe ich trotzdem mein handy mit einer Originalen Firmware von Sammobile, nachdem flashen geht mein Handy wieder an. jetzt zu meiner frage: hab ich dann noch meine Imei ? Oder ist sie kaputt,weil ich kein efs backup gemacht habe ?

Vielen Dank im vorraus :) !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt drauf an, manche Modems sind kompatibel und manche nicht. Deshalb ist immer zu empfehlen das man die Firmware draufflasht, die man vorher drauf hatte.
 
GernotA schrieb:
Soweit, so gut, jetzt hab ich nur noch ein Problem...
Ich hab das S3 wieder gerootet um den EFS - Ordner zu sicher und möchte nun auf 4.3 updaten. Habe den Counter bereits zurückgesetzt aber der Gerätestatus in den Einstellungen steht noch auf geändert.
Mit Odin flashen möchte ich nicht da dann ja wieder alle Einstellungen und App's weg sind oder?
OTA geht auch nicht wegen dem geänderten Gerätestatus.
Bleibt nur noch Kies übrig. Kann ich das Update mit Kies aufspielen nachdem ich mit SuperSU den Root entfernt habe??

Mit einer einteiligen Firmware sollten deine Apps erhalten bleiben wobei ein (Nandroid) Backup immer Pflicht ist.
Nachdem Du Kies nutzt, steht einem Backup deiner privaten Daten doch nichts im Wege? :)

Per OTA und KIES solltest du nach dem unroot wieder Updates bekommen, sofern die Firmware richtig geflashed und der CSC stimmig ist. Andernfalls werden (wie auch bei Modem Manipulationen) Updates auf diesem Wege verweigert.

Einige EFS BACKUP Tools :)

SA Manager (App, EFS, MODEM, TA backup & restore!) : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582811

ktool (App) : https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool

EFS Professional (empfehlenswertes PC Tool) : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ktools erstellt kein funktionierendes Archiv mehr ab 4.3, das sollte man dann lieber mit einem aktuellen Custom Recovery machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten