[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

ja hab ich. kannst du mir das bitte per email schicken?
 
Sau gut ich danke dir. Wenn ich daheim bin werde ich die .apk runterladen, entpacken und aufs handy ziehen. Ich schreibe euch dann sofort ob es geklappt hat.
 
Bauer1 schrieb:
ich bekomme niergendwo das ktool mehr her zum direkten download auf meinem laptop und via handy geht....
Beides funktioniert, entweder per Browser oder per Play Store :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
hab die datei runtergeladen aber ich erhalte keine .apk sondern nur leere ordner....
 
  • Danke
Reaktionen: DimmuBorgir
Dann ab in den Play Store ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
So habs. Aber jetzt hab ich so eine 0049 imei......und nun?
 
bitstopfen schrieb:
Ist das Version 1 oder Version 2 und wenn wir das raushaben, müsste man noch klären, was er für ein EFS Backup hat. Wenn beides 2 ist, kommt er vielleicht aus der Sache raus und spielt dann nur noch sein Image zurück. Wenn das Backup 1 ist, braucht er ein FactoryEFS Version 1 und müsste über ADB seinen Bootloader downgraden, da der ja immer noch einer Downgradesperre unterliegt?

Oder liege ich da in der Theorie falsch?

Das ist weder EFSv1 noch EFSv2, das ist eine FactoryPartition, die stellt nur Default Dateien her, und legt die richtigen Verknüpfungen fest. Außerdem lässt Sie das Gerät den FactoryMode gehen. Man kann die also immer nutzen, egal welche AndroidVersion, denn das Backup wird ja dann später wieder drübergebügelt, sofern eben vorhanden. Die Datei legt eben nur die geforderte Partition wiede ran, weil es sonst wegen can't mount efs zum Bootloop kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Bauer1 schrieb:
So habs. Aber jetzt hab ich so eine 0049 imei......und nun?

Jetzt mußt Du dein Backup wieder einspielen, am besten auf die gleiche Wiese wie Du es mal gezogen hast. Aber Achtung, es muss definitiv mit der gleichen AndroidRevision eingespielt werden. Also wenn das Backup von einer 4.0.4 gezogen wurde, muss auch 4.0.4 auf dem Gerät laufen beim zurückspielen und eben wenn das Backup von einer 4.1.2 stammt dann eben die letzte Firmware XXEMG4 vorher flashen, rooten und restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1, DimmuBorgir und bitstopfen
Mobishare schrieb:
Aber Achtung, es muss definitiv mit der gleichen AndroidRevision eingespielt werden.
Warum das? Wenn er das Backup von einer neuen Version gezogen hat, sehe ich ja ein, dass es auch nur auf einer neuen Version zurückgespielt werden sollte.
Aber wenn eine neue Firmware drauf ist, und ein altes EFS Backup wird eingespielt, dann müsste die Firmware das alte EFS doch wieder ins neue konvertieren. Nichts anderes macht sie nach dem ersten Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1 und DimmuBorgir
... geschieht vermutlich aber nur bei intakten Partitionen nebst vorhandenen, stimmigen Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1 und DimmuBorgir
Das stimmt auch so, das würde in der Theorie auch so passieren. Das Modem liest die EFS ein, erkennt ein EFSv1 und würde die Daten nachdem es diese als liquide eingestuft hat auch in das neue Format konvertieren. Nur das klappt eben leider nicht immer, denn das gezogene EFS kann unter gewissen Umständen entweder falsche Permission haben oder es fehlen gar Dateien, dann wird die EFS als korrupt erkannt und eben wieder mit Default Werten beschrieben. Probieren kann man das so oder so, wenn es klappt dann gut sonst andersrum machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1, DimmuBorgir, bitstopfen und eine weitere Person
hab jetzt die gerootete 4.1.2 von bitstopfen drauf ebenso ktool und hab efs restore gemacht aber trotzdem habe ich nur diese 0049 imei und auserdem ist immer so ein "fenster" im vordergrund mit gelber wo verschiedene dinge stehen wie pda, phone, csc, h/w usw. was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt:confused2:
und anbei vielen vielen vielen lieben dank das ihr mir alles helft obwohl ich so doof bin:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: DimmuBorgir
Du bist im Factory-Mode. Da musst Du wieder raus. Unter welcher Firmware hast Du denn mit dem K-Tool das EFS-Backup gemacht. Das ist extrem wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1 und DimmuBorgir
Dann hast du V1 und brauchst die Firmware mit der du das Backup gemacht hast. Ein einfacher Downgrade ist nicht drinne, da Bootloadersperre.
Das Fenster ist der Factory Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Mit der 4.1.2 die original drauf war. Wie komm ich da raus?
 
Terminal Emulator aus dem PlayStore dort eingeben:

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Bauer1
Ich muss hier eine Lanze für alle Moderatoren und fachlich versierten User für Ihre Geduld brechen, denn wenn man hier im Forum liest, wie leichtfertig hier manche User Geräte im Wert von 400/500/600 Euro zu Müll verhackstücken, nur weil sie zu faul sind, zu lesen und Fragen zu stellen. Wenn es dann aber passiert ist, wird fleißig gejammert.

Leute, vorher lesen, dann habt ihr das, was ihr eigentlich wollt: Freunde an eurem Edel Gerät und Spaß in dieser coolen Community. Hier sind fachlich versierte Ansprechpartner wie Mobishare /w-support/... mit am Informationen und Hilfestellung geben. In welchem anderen Forum findet ihr das bitte?

Zeigt wenigstens den Grund Respekt und klickt deren "Danke" Button, als stille Geste, dass ihr deren nicht selbstverständliches Engagement auch achtet.


@@ Mods sorry, das musste gesagt werden
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Nightly, Bauer1 und eine weitere Person
also als erstes weis ich das ganze zu schätzen und nicht zu wenig und ich werde auch noch den weg zum danke button finden.
so habe jetzt den factory mode weg. hab gerade busybox installiert und mit dem ktool einen restore gemacht aber dennoch hab ich die 0049 imei..... aber immerhin bin ich schonmal im heimischen w-lan angemeldet.
 
Dienstzustand: außer Funktion
IMEI: 0049...

hilfe, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab folgendes getan:

-von 4.1.2 (gerootet) über kies auf 4.3 geupdatet
-wegen Nichtgefallen via ODIN3 wieder I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_DBT (4.1.2) aufgespielt
-anschließend via CWM ein Backup meiner alten Version 4.1.2 aufgespielt

habe jetzt das o.g. Problem und keinen Netzzugang mehr. An anderer Stelle hab ich gelesen, dass man wohl mittels Flash des MG4 Modems das Problem beheben kann. Ein Backup des EFS-Ordners habe ich nicht. Reicht es aus das xxemg4 über die CWM Recovery zu installieren? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz sagen könntet wie ich vorgehen muss. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten