[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Tut mir leid... Aber ich bin da momentan überfragt... Keine Ahnung warum du nicht aus dem Bootloop heraus kommst. Ich finde momentan keine logische Erklärung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Gibt es eine möglichkeit das ich wenigstens wieder cwm recovery habe.
 
Du mußt eine FactoryEFS flashen dann bootet das Gerät wieder, allerdings ist dann auch deine IMEI eine EntwicklerIMEI (0049) und deine Serial 11 mal 0. Gibts bei uns auf der Homepage unter Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Flash Cwm neu mit Odin... Dann mal bitte in Cwm wipe Data Factory reset ausführen, wipe dalvik cache und fix permission ausführen.Danach Neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Sorry die dumme frage aber wie flasht man cwm recovery und wo bekomme ich das her? Ich finde immer nur die möglichkeit über den rom manager der ja nicht bei mir geht...
 
:rolleyes:Finger weg von dem Müll Manager
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1 und Toxic4u
Mehr Anleitungen lesen, dann Fragen klären und erst dann werkelt, würde ich sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Flash dir Philz als tar via Odin. ist quasi ein überarbeitetes CWM mit mehr Features. und dann für bitte die Dinge durch, die ich vorgeschlagen habe.
Und wie nightly schon schrieb... Finger weg vom Müll Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
alles klar hab ich gemacht aber bootloop bleibt.
 
... Bootloader zerstört?
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Das PhilZ Recovery kann auch die EFS Partition sichern und wiederherstellen.
Eventuell kannst du ja dein Ktool Backup (img) damit restoren.
Vorher aber unbedingt das jetzige defekte EFS nochmal sichern, nur zur Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Der Bootloader ist doch an der Stelle längst verlassen, sobald das Samsung Logo erscheint, startet das Android. Hast Du die EFS mal geflasht, weil nach deiner eigenen Aussage hast Du ja

Bauer1 schrieb:
hab die dreiteilige geflasht aber es bootet trotzdem nicht und ich bekomme immer die fehlermeldung
E:failed to mount /efs (Invalid argument) im recovery
Was nun? auch google konnte mir nicht helfen :blushing:

Und somit ein Problem, es fehlt die Partition die gemountet werden soll, das bringt den Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
hab grad cm 9.1.0 zum laufen gebracht. bringt mir das was weil internet geht ja nicht und beim wlan kann er sich auch nicht einwählen. aber kann ich von hier aus auf stock zurück und meine imei wieder holen?
 
Wie kommt eine uralte CM9.1 (vom August letzten Jahres, also 16 Monate alt) auf Dein S3 wenn noch nicht mal die Recovery läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Ich weis nicht ob kTool auch unter CM läuft, glaub aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Wenn es sich lediglich um ein Backup handelt, ist EFS BACKUP Pro ebenfalls empfehlenswert :thumbup::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Mobishare schrieb:
Du mußt eine FactoryEFS flashen dann bootet das Gerät wieder, allerdings ist dann auch deine IMEI eine EntwicklerIMEI (0049) und deine Serial 11 mal 0. Gibts bei uns auf der Homepage unter Downloads.

Ist das Version 1 oder Version 2 und wenn wir das raushaben, müsste man noch klären, was er für ein EFS Backup hat. Wenn beides 2 ist, kommt er vielleicht aus der Sache raus und spielt dann nur noch sein Image zurück. Wenn das Backup 1 ist, braucht er ein FactoryEFS Version 1 und müsste über ADB seinen Bootloader downgraden, da der ja immer noch einer Downgradesperre unterliegt?

Oder liege ich da in der Theorie falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
ich bekomme niergendwo das ktool mehr her zum direkten download auf meinem laptop und via handy geht ja nicht da ich nicht ins internet komme. entschuldigt das betteln aber kann mir das irgendwer schicken/hier uppen?
 
Das Smartphone an den PC anschliessen und von da aus mit dem PC in Google Play einloggen und K-Tool aufs Handy installieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
geht leider nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten