[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

hallo und frohes fest,
ich hoffe mir kann jemand helfen...es ist sehr dringend....
ich habe ein i9300 xefblh2 auf android 4.3 geflasht.

(französische version)

es hat alles wundebar geklappt, bis ich merke, dass er sich im netz nicht registrieren kann.
er findet o2, telekom, vodafone und eplus....wenn ich auf registrieren klicke sagt er kurz : erfolgreich registriert, aber wenn man telefonieren möchte kommt: nicht im netz angemeldet.
imai ist da und korrekt.
mobilfunknetztyp: edge
dienstzustand: ausser funktion
imaisv: 12
sn wird angezeigt...
liegts am modem?
hier nich vorher und nachher status von kies:
Vorher:
Danach:
 
Nein, das glaube ich nicht. Der ProductCode war schon vor dem Flashen "XXX". Da liegt das Problem.

Ich hab keine Ahnung, wie sich das auf EFSv2 auswirkt. Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man auch nicht über die üblichen Tools (CSC Changer) zurück. Fakt ist, dass wir zum ProductCode XXX aber schon in diversen Samsung Geräteforen Threads haben. Der Fall ist also nicht neu. Vielleicht findet sich da irgendwo ein Hinweis.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zeigt-xxx-beim-csc.382984.html?highlight=xxx
https://www.android-hilfe.de/forum/...15/product-code-xxx.198342.html?highlight=xxx
https://www.android-hilfe.de/forum/...0.95/productcode-xxx.85276.html?highlight=xxx
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Versuch mal das MG4 Modem zu flashen. Andernfalls geht's tatsächlich bei Saschas Post weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
*#0011# in das Telefon eingeben, wenn IMEI Certi: Fail dasteht, hast du ein Gerät wo kein freies Zertifikat drauf war.

Das kannst du zurückschicken, die werden Europaweit vertingelt und so wie Mobishare mal erwähnte von irgendwelchen Niedriglöhnern in großen Stückzahlen repariert/zusammengeschraubt und nach/in Europa verkauft. Da fällt mancher Händler drauf rein.
 
Moin Moin zusammen,
ich hab mir mehrere custom roms nacheinander installiert um sie mir anzuschauen und habe auch vorher ein efs backup mit dem ktool gemacht.
bis dahin alles cool nur jetzt bootet mein handy nicht mehr und ich habe die stock rom per odin geflasht... jetzt habe ich cwm recovery mehr die efs ist zerschossen und das handy bootet nicht dank der fehlenden efs, ich habe gegoogelt gelesen usw. aber es wird immer nur erklärt wie ich einen restore der efs mache mit einem "funktionierenden" handy......:cursing:
 
Hi,

Dann ist eigentlich das der richtige Thread für deine Frage https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264512

Und jetzt zu deinem eigentlichen Problem geht der Downloadmodus noch?
Wenn dann einfach die neuste Stock EMG4 draufziehen. - Rooten - Efs restore..
 
Danke für deine Antwort. Ja der download modus geht noch. Wie genau funktioniert das was du mir geschrieben hast? Kannst du mir das bitte erklären?
 
Das mit dem wilden geflashe hättest du lieber lassen sollen. Flash mal die 3 teilige 4.1.2 von bitstopfen und mach nen Factory reset, bevor du das Gerät nur noch als mp3 Player nutzen kannst.

Und versuch jetzt erst mal nicht die EFS zu restoren... Für erscheint wohlmöglich wieder an du die von mir besagte Rom flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Alles klar werde ich gleich machen sobald ich von der weihnachtsfutterei heim komme :D und gebe euch/dir nen rückläufer.
 
hab die dreiteilige geflasht aber es bootet trotzdem nicht und ich bekomme immer die fehlermeldung
E:failed to mount /efs (Invalid argument) im recovery
Was nun? auch google konnte mir nicht helfen :blushing:
 
hast du nen Factory reset gemacht?... tu das mal und flash wieder... trotz das EFS nicht gemountet wurde müsste es ja booten bis zum Startscreen.
Bei welcher Firmware hast du das EFS Backup erstellt?

Solltest du vorher schon mal auf EMG 4 gewesen sein würde deine EFS auf v2 geändert. Vielleicht hilft es auch mit PIT-File zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja factory reset hab ich gemacht und neu geflasht hab ich auch aber es hängt in ner bootschleife. Hab ich unter der stock mit dem ktool gemacht.
 
Du kannst deine Firmware nur mir der Firmware wiederherstellen, mit der du das Backup gemacht hast, siehe EFS v1 oder v2.
Beim flashen mit PIT-File werden System und Datenpartition neu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Das backup kann mit ktool kann ich doch erst wieder herstellen wenn das handy wieder bootet oder? Ich steh mittlerweile komplett aufm schlauch.....
 
Genau so ist es... deshalb erst mal in recovery wipen und dann die Firmware von bitstopfen mit PIT-File flashen. dann müsstest du erst mal wieder auf dem Homescreen landen. solltest du dann kein Netz haben, müsstest du das EFS Backup einspielen, aber mit der Firmware mit der du es erstellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
Per ADB Shell... sollte möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Bauer1
also ich schreibe jetzt einfach mal was ich alles gemacht habe:
1. ich boote in den download modus
2. ich öffne odin (ver. 3.04)
3. ich schließe mein handy per usb an meinem laptop an sodass dieses dann bei odin angzeigt wird
4. ich füge CSC_I9300DBTEMG3_bitstopfen.tar.md5 bei csc ein
5. ich füge PDA_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5 bei pda ein
6. ich füge PHONE_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5 bei phone ein
7. ich füge GT-I9300_mx_20120329.pit bei pit ein
8. ich achte darauf das die haken bei Auto reeboot und bei F. Reset time und bei re- partition gesetzt ist
9. ich drücke auf start und warte und bin dann im bootloop:bored:
10. ich starte ins rocvery und wipe und starte neu.
11. und ich häng wieder im bootloop und nix geht:confused2::mad2:

wo liegt mein fehler???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Per ADB Shell... sollte möglich sein

was ist adb shell?
 
Oh gott ich versteh nur banhnhof.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten