[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

hallo,


ich habe mir das "OmniROM 4.4 for GT-I9300" für mein galaxy s3 installiert, voher natürlich das aktuelle CWM geladen, das neueste Build des ROMS "omni-4.4-20131203-i9300-NIGHTLY.zip" dann noch Gapp packet und alles installiert nacheinander, dann am ende den WIPE gemacht.

das handy fährt hoch ich richte alles ein aber er findet kein netz, fragt auch nichtr wenn ich die sim rein und raus mache........

manuelles suchen geht auch nicht, kommt nen error.....

baseband : unbekannt
omni version : 4.4-20131203-i9300-Nightly
Kernel : 3.0.64-CM-ga0c4a63jenkins@devbox.omirom.org#1

bitte um hilfe:wubwub:
 
Es wäre interessant wie deine IMEI anfängt normal sollte sie mit 3.... anfangen und nicht so gut ist mit 0...
Die Informationen findest du unter Infos Gerät > Status.

Welche Fw oder Modem hattest du davor oben?
 
DennyD schrieb:
Es wäre interessant wie deine IMEI anfängt normal sollte sie mit 3.... anfangen und nicht so gut ist mit 0...
Die Informationen findest du unter Infos Gerät > Status.

Welche Fw oder Modem hattest du davor oben?

da steht "unbekannt"..............

davor hatte ich 4.1.2
 
Dieses mit dem Namen " Modem_i9300XXEMG4.tar.md5 "
 
DennyD schrieb:
Dieses mit dem Namen " Modem_i9300XXEMG4.tar.md5 "

du bist mein heutiger held :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


vielen vielen vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Kein Problem also für die Zukunft erstmal probieren nach zu flashen! ( Falls die IMEI mal ganz weg ist am besten immer ein Backup haben)
 
Hallo liebe community,

hatte jetzt mehrere wochen cyanogenmod 10.2 auf meinem s3, wollte jetzt aber aus mehreren gründen zurück zur original firmware. diese habe ich per odin draufgeflasht. soweit, so gut, alles hat funktioniert, bis auf eines: jegliche Telefonfunktionen. Dann nachgeschaut im einstellungsmenu -> ich habe eine entwicklerIMEI bekommen....
Habe jetzt noch mehrere male neu draufgeflasht verschiedene ROMs, aber nichts hilft.
mein CWM-Backup ist anscheinend auch kaputt, jedenfalls hilft es nix.
diese anleitung [GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup — Android Forum - AndroidPIT habe ich auch durchprobiert, hilft aber auch nicht...
einfach nur efs-ordner löschen und werksreset auch nicht.

Gibt es noch eine Chance auf Rettung, oder muss ich in den Laden, und umtauschen??


Danke, und schon jetzt herzlichen Dank,
In Vezweiflung,
euer miiit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht den EMC2 Rom geflasht? Weil nach den EMG4 Update wurde das EFS-Struktur verändert. Versuch mal mit den 3 teiligen emg4 Rom zu flashen :)
 
hmm, ich hab als firmware runtergeladen ein älteres update von dezember 2012... ja ich werde das mal versuchen... ich berichte gleich ob es geklappt hat :D


hast du einen link für mich? wäre soo nett! :) ich bin schon am verzweifeln, am ende starte ich hier jetzt n download für die katz....
 
EDIT: Okay, da doch hab es doch gefunden
 
okay danke schonmal! :)

ojee, der download ist ja exXxtrem langsam
aber da gibt es wohl nix schnelleres, oder? :( :O
Das soll ich dann einfach per odin draufflashen? oder muss ich noch vorher/nachher was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe folgendes Problem. Vielleicht Habe ich etwas falsch gemacht.

Folgenedes Szenario: Habe über Monate Die Wanmlite 6.8 mit dem xxeme2 modem benutzt. Vor einer Woche die AOSP CM10.2 Ausprobiert. Da ich einige Probleme mit der Camera hatte, habe ich einfach das Nandroid Backup wiederhergestellt. Vielleicht lag da der Fehler.Jetzt habe ich kein Mobilnetz.

Die IMEI ist geblieben. Identisch wie auf der Rückseite des Gerätes.

Habe versucht nochmal Wanamlite neu zu installieren, hat aber nicht geholfen.
Habe dann versucht nochmal die Stable Cyanogenmod sauber zu flashen. Hat auch nicht geholfen.
Was kann ich jetzt als nächstes tun?
Mfg Philip
 
Hallo zusammen.

Der Betreff fasst es schon grob zusammen:

Bis Gestern habe ich die RevivaROM mit Android 4.3 verwendet und bin dann auf die aktuelle Nightly der Omnirom gewechselt. Anfangs begeistert stellte ich dann heute Morgen fest, dass keine Verbindung zum Mobilfunkanbieter mehr bestand.

Bei einer Überprüfung konnte kein "Modem" mehr gefunden werden und auch die IMEI ist verschwunden. Ich habe daraufhin wieder die RevivaROM geflasht, dieses mal aber die Android 4.1.2 Version. Die IMEI war weiterhin weg, dazu kam aber noch ungefragt der Factory Mode, der mich seit dem verfolgt.

Nun habe ich in einigen Threads gelesen, dass die XXEMG4 Firmware das efs-Verzeichnis modifiziert und dadurch ältere Roms (vielleicht auch AOSP / AOKP-Roms?) die IMEI dann nicht mehr auslesen können. Das erklärt zwar nicht den Factory Mode, erklärt aber warum die IMEI nicht mehr erkannt wird.

Also bin ich wieder auf die RevivaROM mit Android 4.3 gewechselt, dass gleiche Spiel.

Nach 6 Stunden Download habe ich jetzt die angepasste XXEMG4 von Bitstopfen aus folgendem Thread mit re-partition über Odin geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3.692/i9300-stock-rom-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html#post-6204148


Leider brachte auch das keine Besserung. Die IMEI wird im sich noch immer öffnen Factory Mode als 0049-Dummy erkannt.

Nun bleibt also die Frage: Was kann ich tun bzw. kann ich nur auf die Kulanz des Samsung-Supportes hoffen und das Gerät dann einschicken? Hat vielleicht der Factory Mode etwas damit zu tun und wie bekomme ich den weg?

Bin momentan etwas verzweifelt und hoffe ihr habt noch eine Idee.

Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
610
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten